Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis/ Leistungsverhältnis passt nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ehemaliges Inter- Hotel aus DDR- Zeiten. Schön gelegen oberhalb Oberhof mit weit Blick. Bei der Sanierung hat man wohl nicht alles komplett durchdacht. Fahrstühle fahren nicht bis ins Erdgeschoß, sondern ins Oberparterre. Dafür hat man dann eine Rampe und Treppe vom EG in OP. Die Rampe ist leider so steil, das man kaum mit dem Gepäckwagen dort hoch/ runter kommt! Zusätzliche Parkplatzgebühren von 14€/Tag empfinde ich als abzocke, da hier keine Fremdbewirtschaftung vorliegt!!! Es ist das 4. Ahornhotel welches wir bis Dato besucht haben. Oberhof wird uns sicherlich nicht noch einmal sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Panorama Studio für 6 Tage über die Weihnachtsfeiertage gebucht. Das Zimmer war groß und geräumig und gut ausgestattet. Ein Witz ist das kleine Bad, wie angeboten! Ich würde es Mini- Bad nennen, wo nicht einmal die quietschende Tür ganz geöffnet werden kann, weil das Waschbecken im Wege ist. Wenige Fenster ließen sich zum Lüften nur auf klapp öffnen. Handtücher und Müllbeutel wurden täglich gewechselt, bis auf den vorletzten Tag. Da waren keine Handtücher auf dem Zimmer! Nach zweimaligen Nachfragen erhielten wir dann noch welche. Zimmerreinigung alle 2 Tage? Einmal am vorletzten Tag wurde dann auch einmal gesaugt, was man so saugen nennt! 10 Männer Putzkolonne, Herkunft?, funktioniert wohl nicht. Wir hatten Zimmer 0755.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Leider waren die warmen Speisen am Abend, die sehr geschmackvoll waren, nicht immer warm, z.B. kalte Wiener Würstchen am Heiligabend. Zum Frühstück aufgebackene Brötchen und abgepackte Wurst bis auf die Knack- und Leberwurst, kann man streiten. Die Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle!!! Vielleicht sollte man bei der Auslastung über die Feiertage über gestaffelte Essenzeiten nachdenken und den Saal dann etwas gemütlicher gestalten, zumal der Speisesaal Oberhof dafür nicht genutzt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Man kann eigentlich nur Mitleid mit dem Personal haben. Sie versuchen das möglichste, sind immer freundlich!!! Funktioniert leider nicht immer, da sie vollkommen überlastet sind. Auf Hinweise wird geschult geantwortet. z.B. wird von Berlin so vorgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrzeit 6 Std. aus dem Norden Deutschland. Hotel liegt sehr gut. Zur Innenstadt 300m zu Fuß, Ausflugsziele, wie Fahrzeug und Waffen Museum in Suhl 30 Minuten per PKW. Schanzenanlage Bobbahn gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann man von Sanierung reden. Fitnessraum incl. der Toiletten im Erdgeschoss auf neusten Stand. Poolanlage etwas klein, aber Akzeptabel. Abendangebote mit Kammersänger, DJ und Fackelzug voll Okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus-Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Den kleinen technischen Mangel bezüglich der Tür, hat unsere Abteilung bereits behoben. Es ist richtig, dass sich unsere Fenster aus Sicherheitsgründen vorerst nur kippen lassen. Dies kann jedoch gegen Unterschrift geändert und aufgeschlossen werden. Dazu haben wir an allen Fenstern Hinweise angebracht, dass man sich bei Bedarf gern an die Rezeption wenden kann. Wir finden es sehr schade, dass es Ihnen bei uns nicht ganz so gut gefallen hat, wie wir es uns gewünscht hätten. Das ganze Haus war in allen Bereichen sehr weihnachtlich im Sinne von „Winterwunderland“ geschmückt, dazu haben uns auch sehr viele positive Rückmeldungen von Gästen erreicht, daher können wir den Hinweis zum Restaurant leider nicht ganz nachvollziehen. Wir entnehmen Ihren Eindrücken, dass Sie auch einige positive Aspekte wahrgenommen haben und würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Termin wieder einmal in Oberhof begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Oberhof Ihre Hoteldirektion & das gesamte AHORN Team

    Offizielle Hotel Homepage