- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, wenn man ankommt. Man findet sich schnell zurecht und alles ist sauber. Familien trifft man hier viele mit Kindern zwischen 0 und 9 Jahren.
Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen. Die Kinder waren durch eine kleine Schiebetür vom Hauptraum getrennt und boten somit einen Rückzugsort. Das Badezimmer war sauber. In den Betten konnte man gut liegen, was man eher selten findet.
Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Die Auswahl war reichlich, allerdings meinte der Koch es teilweise zu gut mit dem Salz. Auch in der Gastronomie war der Personalmangel und die scharfen Coronaregeln deutlich zu spüren. Zwar durften wir alle eng an eng sitzen, aber das Personal kam mit dem abräumen und dann desinfizieren der Tische nicht nach. Wir hätten gerne selbst mitgeholfen und unsere benutzen Teller etc auf einem Wagen abgestellt, allerdings war dafür nichts vorhanden. Oder die Tische hätte man so stellen können, dass das Personal mit einem Wagen die Tische abräumen kann, statt jedes Geschirrset einzeln abzuräumen. Dies hätte sicherlich allen eine Erleichterung gebracht. So kam es nämlich, dass man doch mal bis zu 20 Minuten anstehen musste, um überhaupt an einen Tisch zu gelangen. Getränke konnte man nur einmal bestellen, da die Mitarbeiter mit dem Servieren nicht hinterherkamen. Vielleicht wäre auch direktes abkassieren sinnvoll gewesen, so mussten wir nämlich teilweise noch mal 15 Minuten damit verbringen auf die Rechnung zu warten. Abends wollten wir gerne in der Bar etwas trinken, allerdings war es in der Hauptbar zu voll und in der zweiten gab es nur sporadisch einen Kellner, welcher dann auch mehrmals die Gläser zum Wein oder Wasser vergaß. Auch hier haben wir nicht mehrmals etwas bestellen können, da schon die erste Bestellung gute 30 Minuten gedauert hat.
Leider ließ dieser sehr zu Wünschen übrig. Zum einen lag dies wohl am Personalmangel und zum anderen der daraus resultierend schlechten Stimmung im Team. Die verschärften Coronabedingungen zum 11.10.21 taten dann ihr übriges. Das Hotel war in keinsterweise auf die Änderungen vorbereitet. Kinder über 6 Jahre sollten nun täglich einen Test vorlegen, um an Indooraktivitäten teilnehmen zu können (Besuch Aquarium, Schwimmbad, Explorata) und auch weiter im Hotel verbleiben zu können. Allerdings gab es nirgends mehr freie Testkapazitäten und das Hotel bot keine Testmöglichkeiten. Wir wurden dann nach zwei Tagen ziemlich unfreundlich vom Hotel darauf hingewiesen, dass wir dieses morgen verlassen müssten, wenn wir keinen negativen Test vorweisen können. Dies hat uns doch einiges an Nerven gekostet. Das Hotel ist natürlich nicht für die Coronaregeln verantwortlich, aber der Ton macht die Musik und wir waren ja nicht die einzigen, die dieses Problem hatten. Lösung war später, dass man sich dann doch zur Not im Hotel testen konnte. Dies erfuhr man allerdings nur, wenn man sich massiv beschwerte. Sehr schade.
Im Ort selbst findet man weniger Angebote, aber in den umliegenden Städtchen (ca 30-60 Min Fahrtzeit) gibt es zahlreiche Angebote.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind wegen der Freizeitangebote in dieses Hotel gefahren. Aufgrund der Coronaregeln, allerdings auch aufgrund des starken Personalmangels konnten wir das Schwimmbad kein einiges Mal nutzen und den Indoorspielplatz nur zu bestimmten Timeslots, die man schon weit im Voraus buchen musste. Es wurde zwar sehr viel auf die Coronaregeln geschoben, allerdings merkte man deutlich, dass der Personalmangel genauso dazu beigetragen hat, dass das Angebot nicht wirklich gut genutzt werden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |