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Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Stadt
Wird den 3 Sternen der Kategorie gerecht
4,0 / 6

Allgemein

Zimmer entsprechend der Buchung nicht zu bemängeln. Zweckmäßige Ausstattung mit Doppelbett, 2 Stühlen und einem kleinen Tisch sowie Schreibtisch und Smart-TV. Soweit so gut...Fenster lassen sich auch im 2. Stock nur kippen, öffnen auf Nachfrage wurde abgelehnt. Bad ok und mit Badewanne. Negativ fiel auf: - das die Zimmerreinigung nur jeden zweiten Tag durchgeführt wird. Man musste an der Rezeption die tägliche Reinigung anmelden. Das Ganze, um Ressourcen einzusparen (?) - nur ein Restaurant geöffnet, da extreme Personalprobleme vorherrschen. Dies ist wohl auch die Ursache für die Reinigung der Zimmer nur alle 2 Tage. Kommt immer wieder zur Aussprache, wenn man sich mit dem Personal unterhält. - Überwachung der Corona-Regeln: Durch die hohe Belegung (ausgebucht) gab es zu den Mahlzeiten lange Schlangen durch die gesamte Lobby hindurch. Wartezeiten über 30 min waren keine Ausnahme. In den Warteschlangen oftmals keine Abstände und die Besserwisser mit Nase außerhalb der Maske. Sie müssen ja Luft bekommen :-) Im gesamten Hotel herrscht Maskenpflicht. So entstehen wohl Corona-Hotspots.... - Beispielhaftes Hotel, um mit minimalem Personalaufwand einen maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Das Personal arbeitet teilweise in 3 Schichten täglich und gibt Alles. - Küche hat genügend Potenzial, um sich zu steigern! Viel Auswahl ist nicht immer auch eine gute Qualität! Trotz positiver Aspekte ( Schwimmbad, Kino) ist das Hotel für uns die 3 Sterne wert Für Familien bestens geeignet, da Kinderwelt und Streichelzoo mit Ziegen vorhanden. Ebenso vorhanden: Minigolf, Basketballfeld, Squash in der Halle und Kino mit täglich 5 Filmen Baujahr: 1969 wohl immer wieder teilrenoviert (Außenfassade sehr im Mitleidenschaft gezogen) Ohne Corona ein lohnenswerter Aufenthalt, aber die Nichteinhaltung der Coronaregeln mangels fehlendem personal aktuell keine Weiterempfelung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2020
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Volker
Alter:56-60
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Volker, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben die Umstellung unseres Reinigungsrhythmus vor einigen Monaten vorgenommen, um der Umwelt zuliebe auf die tägliche Anwendung von Putz- und Reinigungsmitteln zu verzichten. Wir folgen hier dem Beispiel vieler Hotels- und Hotelgruppen, die ebenfalls auf Nachhaltigkeit in der Hotellerie setzen und erweitern somit unser Umweltkonzept, welches wir seit einigen Jahren verfolgen und damit bereits seit mehreren Jahren in Folge mit dem DEHOGA-Umweltzertifikat in Gold ausgezeichnet wurden. Über den 2-tägigen Reinigungsrhythmus werden unsere Gäste im Vorfeld informiert und haben selbstverständlich die Möglichkeit auf Wunsch auch eine tägliche Reinigung des Zimmers zu erhalten. Bezüglich der Einhaltung aller behördlichen Anordnungen der Corona-Hygieneregeln wird das Hotel -schon allein wegen seiner Größe- regelmäßig vom Gesundheitsamt geprüft. Es gab zu keiner Zeit Beanstandungen, im Gegenteil, sowohl das Gesundheitsamt als auch die Mehrheit unsere Gäste bewerten die Durchsetzung der Hygiene-Maßnahmen als sehr positiv. Für die langen Wartezeiten vor dem Restaurant entschuldige ich mich aufrichtig. Hier haben wir bereits in Ablauf und Organisation Veränderungen vorgenommen, sodass es nunmehr kaum noch zu Wartezeiten kommt. Die Maßnahmen, die zur Einhaltung des Infektionsschutzes notwendig sind und die wir zum Schutz der Gesundheit unsere Gäste und MitarbeiterInnen umfassend einhalten und über behördlichen Anordnungen hinaus umsetzen -z.B. die Installation von kontaktlosen Fieberkennungsgeräten- wäre mit dem von Ihnen angemerkten „minimalen Personalaufwand“ nicht zu bewältigen. Wir haben einen deutlich erhöhten Personalaufwand, den wir zur Umsetzung unseres Hygienekonzeptes auch gern in Kauf nehmen. Dass es dennoch an der einen oder anderen Stelle zu Wartezeiten kommen kann hat damit zu tun, dass es im Umgang mit unseren Gästen bei der Einhaltung aller Regeln zu Schnittstellen kommt, die unumgänglich sind. Die Arbeit im 3-Schichtsystem ist in der Hotelbranche nicht ungewöhnlich, allerdings könnte man Ihren Hinweis dazu so verstehen, dass unsere Mitarbeiter 3 Schichten am Tag absolvieren. Dem muss ich entschieden widersprechen. Selbstverständlich werden die Arbeitszeitgesetze eingehalten und wir sind stolz darauf, dass unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen dessen tatsächlich alles geben, um unseren Gästen trotz der Herausforderungen, die uns die Corona-Pandemie auferlegt, einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Der Aufenthalt im Hotel ist während der Pandemie natürlich ein anderer als ohne alle Richtlinien und Schutzmaßnahmen. Ich freue mich, dass es Ihnen jedoch grundsätzlich bei uns gefallen hat und wir Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Judith Gellrich Generaldirektorin AHORN Hotels & Resorts

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