Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Back to the GDR
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Besonders beeindruckt war ich von der Gastronomie. Die Speisen waren sehr reichhaltig und auch sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war in Ordnung, das Bad dafür winzig. Ich hatte ein Zimmer mit Panoramablick gebucht. Es gab aber keinen, sondern nur den Blick auf Bäume ohne Panorama. Wenn diese Zimmerkategorie diesen Namen trägt, sollte man auch Panoramablick erwarten können. Das ist sonst irreführend! Ansonsten empfand ich das Hotel als sehr laut - besonders störend waren oft durch die Gänge tobende und kreischende (sich selbst überlassene) Kinder sowie freilaufende Hunde! Obwohl Leinenzwang besteht!! Ich empfand es als Zumutung, seine Koffer über mehrere Treppen heben zu müssen. Heutzutage sollte eine Barrierefreiheit gewährleistet sein! Allgemein hatte ich das Gefühl, das Hotel atmet noch in einigen Teilen den Geist des FDGB Heimes und ich mache eine Reise: "Back to the G.D.R.!"


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt. Dies hilft uns immer Anregungen zu diskutieren und Bisheriges neu zu betrachten. Wir freuen uns, dass Ihnen zumindest unser Speisenangebot und die Servicebereitschaft der Mitarbeiter gefallen haben. Beide Bereiche sind uns sehr wichtig und es stärkt uns zu hören, dass die Entwicklung von unseren Gästen positiv wahrgenommen wird. Bitte seien Sie versichert, dass es nicht nur Floskeln sind, wenn ich Ihnen zu den anderen Punkten mitteilen darf, dass auch wir die Probleme erkannt haben und an deren Verbesserung arbeiten. So konnten Sie vielleicht die drei kurzen Baumstämme erkennen, bei denen wir die Bäume entfernten, damit wir wieder einen Panoramablick schaffen konnten. Diese Stämme werden sogar noch professionell im Zuge einer Gästeveranstaltung zu Skulpturen “verwandelt“. Geplant ist dann auch andere, stark Sicht beeinträchtigende Bäume zu korrigieren. Sehr geehrte Claudia, ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass unser Hotel nicht wegen der architektonischen Besonderheiten gebucht wird, sondern für viele Familien ein bezahlbarer Ort der Entspannung und des erlebnisreichen Urlaubes ist. Grundsätzlich sind wir stolz unseren Familien, so viele Freizeitmöglichkeiten zu bieten wie das große Schwimmbad, die große Spiele Kids World, ein Kinderspielzimmer, die Wii-Lounge, Tischtennisräume, Dart, Fitnessraum, Skiverleih, Kinderanimation und im Sommer der Außen Pool, Soccerfield und Spielplätzen. Ein Hotel unserer Größenordnung mit dem hervorgehobenen Merkmal der Familienfreundlichkeit, hat leider oft auch Begleiterscheinungen, die der individual Reisende als störend empfinden kann. Das verstehe ich. Unsere Eigentümer investieren seit Jahren spürbar in die Weiterentwicklung und Modernisierung des Hauses. All die oben erwähnten Beispiele und andere Veränderungen tragen dazu bei, das Hotel zu verbessern und damit den Aufenthalt unserer Gäste stetig zu verschönern. Daher ist das von Ihnen angesprochene Treppenproblem tatsächlich in der technischen Planung, mit dem Ziel einer deutlichen Wegeerleichterung. Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch irgendwann einmal wieder vorbeischauen und sich den Fortschritt am Produkt anschauen und wenn es nur auf ein erfrischendes Getränk im Biergarten oder unserer Bar ist, sollten Sie in der Nähe wohnen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und mit freundlichen Grüßen Jörg Hagedorn Operation Manager

    Offizielle Hotel Homepage