- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt! Alle Mitarbeiter dort waren super nett und das Problem mit unserem Zimmer wurde im Null Komma Nix zu unserer Zufriedenheit prima gelöst! Ich finde es super, dass alle Ahorn-Hotels ausbilden!!! Das Gebäude selber ist optisch nicht besonders schön. Die Flure und waren schon recht karg (obwohl Bilder hingen) und die Freizeiträume (Tischtennis, Billard etc.) könnten ein bisschen peppiger sein. Eigentlich sehen sie eher aus wie eine Abstellkammer; erfüllen aber ihren Zweck! Die Bar war sehr schön! Man konnte dort ganz gemütlich sitzen und den Abend ausklingen lassen. Lieben Dank hier an die Barleiterin!^^ Wir haben für die Tage auch einen Parkplatz gemietet! Prima!!!!!
Das Zimmer (wir haben durch einen Schaden (kann immer mal passieren) anstandslos ein neues bekommen! Dieses war auch erheblich größer als das ursprünglich von uns gebuchte... Die 16 Nächte die wir dort waren, konnten wir uns bequem zu zweit im Zimmer bewegen und aufhalten! Das Badezimmer ist winzig!!! Irgendwie wie Tetris spielen... Nach dem Duschen war fast das ganze Bad nass. Die Zimmerreinigung könnte noch eine Schüppe drauflegen. Die Damen waren aber sehr nett!^^ Bei Wünschen wie z.B. Handtücher, Seife etc. war es überhaupt kein Problem, Nachschub zu bekommen. Die Betten wurden regelmäßig gewechselt...
Wir waren 16 Nächte dort. Nach 7 Tagen hat sich das Essen wiederholt. Wie das so ist: manche Sachen mag man, manche Sachen halt nicht... Es wurde immer und regelmäßig alle Schüsseln, Wärmebehälter, Platten usw. nachgefüllt! Vegetarische Wurst gab es eigentlich nicht; nur die kleinen Aluschalen mit Deckel zum Streichen. Eventuell auf Nachfrage? Das Essen war viel regionale Küche. Einige Gerichte, Salate für den Abend wurden evtl. schon mittags zubereitet? Auswahl war klasse!
Der Biergarten war täglich geöffnet. Obwohl auch nur werktags für ein paar Stunden und am Wochenende länger! Selbstbedienung im Biergarten, ausreichend Plätze. Man kann dort ein paar Kleinigkeiten essen (allerdings waren die Fritten mit 3,50€ zu teuer). Alle Hotelangestelle haben einen super Job gemacht! Bei Fragen und Anliegen wurde sich direkt drum gekümmert und ggfs Lösungen gefunden.
Das Hotel hat eine eigene Bushaltestelle!!! Wie und wann die Busse fahren, weiß ich nicht... Alles andere muss man mit dem Auto machen! Der Hauptort Altenberg ist ca 7km über eine sehr kurvige aber sehr gut ausgebaute Landstraße erreichbar. Dort gibt es eine Sparkasse, Volksbank, Touristeninformation, Tankstelle, Apotheke etc. (teils auch etwas versteckt). Im Ort gibt es auch ein ganz süßes Waffelhäuschen (auch Eis), Skiverleih, Sommerrodelbahn etc. Für alles andere muss man Zeit mitbringen, weil man erst mal einige KM fahren muss, um voran zu kommen. Beide Besucherbergwerke in Altenberg und Zinnwald können wir empfehlen. Die tschechische Grenze mit etwas kostengünstigerem Sprit und ein paar kleinen Einkaufsmöglichkeiten sind auch in max 20 Min mit dem Auto gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tischtennis, Mini-Golf, Spielplätze, Billard, elektronische Unterhaltung, Fernseh-Ecke (Sky), Schach, Elektroauto, Frei- und Hallenbad, Massage, etc... alles da!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Stephanie, ich bin restlos begeistert! Ihre wunderbare und sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrungnen mit uns spielt uns in die Taschen! Mit Ihrer Weiterempfehlung hat jeder Leser Kenntnisse darüber, was ihn bei uns erwartet. Trotz des außergewöhnlich langen Zeitraums Ihres Aufenthalts haben Sie bei Weitem noch nicht alle interessanten Ecken entdecken können. Als Beweis folgt hier ein erneuter Reisegrund: https://www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/ Warum sollte die Schönheit des Sandsteins nur anderen vorbehalten sein? Bis September finden die gut besuchten Aufführungen statt. Seien Sie also auch mit dabei. Wir sind in jedem Fall gern wieder als Gastgeber für Sie da! In gewohnter Freundlichkeit grüßt Ihr Arne Seifert