Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Triste Dachkammer für 65 Euro
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für einen frühen Abflug habe ich kürzlich bei hotel.de für 65 Euro ein Einzelzimmer in dem mit 3,5 Sternen ausgewiesenen Hotel Filder Post in Stuttgart-Plieningen gebucht. Seither frage ich mich, welche Leistungen den gehobenen Anspruch des Hotels und den Übernachtungspreis rechtfertigen. Das Zimmer selbst kann es nicht gewesen sein. Es handelte sich um eine Dachkammer mit zwei schrägen Wänden, einem winzigen Fensterchen und Steinboden (Hausschuhe nicht vergessen!). Die Matratze war steinhart, die Einrichtung spartanisch (siehe Fotos). Nach den Veröffentlichungen darf man hoffentlich annehmen, dass auch besser eingerichtete und mit dem Lift erreichbare Zimmer vorhanden sind. Ich kann nur die mir zugewiesene Unterkunft beurteilen. Diese lag im 3. Stock einer Dependance, der nur über eine schmale Treppe zu erreichen ist (Gegenverkehr muß warten). Wer nicht ganz fit ist oder schon etwas älter oder viel Gepäck mit sich führt, sollte über diese Besonderheit informiert sein. Die bis zur Decke geflieste Naßzelle war noch ein Lichtblick in dieser Notunterkunft. Aber es gibt da keine Ablage und keinen Haken und außer der Waschlotion in der Nachfüllflasche auch keine Kosmetika. Leider war auch der Duschkopf kaputt (ein kräftiger Strahl trat unverhofft seitlich aus). Ach ja, die Handtücher waren tadellos. Die Angaben der Reservierungssysteme zur Flughafen-Entfernung (HRS: 1,0 km / hotel.de: 1,84 km) sind unzutreffend, da eine sinnvolle Entfernungsangabe sich nur auf die Fahrstrecke zu einem Terminalgebäude beziehen kann. Die Routenplaner Map24 und Mapquest weisen für diese Strecke 4,15 bzw. 3,5 km aus, wobei ersteres m.E. der Realität entspricht. Nach eigenen Angaben befindet sich das Hotel „direkt am Flughafen und der Autobahn“(!).


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:33