Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Herzlichkeit, Freundlichkeit und Service pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Service in diesem Hotel übertrifft an Herzlichkeit und Freundlichkeit alles, was ich bisher erlebt habe! Zwar merkt man, dass das Hotel ursprünglich wohl ein Mehrfamilienhaus, aber was man daraus gemacht hat, ist ganz große Klasse! Zudem ist der Flughafen in der Nähe, was ja auch nicht verkehrt ist. Für mich wird es kein anderes Hotel mehr geben, wenn ich in Köln zu tun habe.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer mit sechs Sternen zu bewerten, wäre Augenwischerei. Aber man hat aus diesem ehemaligen Mehrfamilienhaus das Beste gemacht, was herauszuholen war. Mein Zimmer im Erdgeschoss hatte sogar einen Balkon (den werde ich bei einem meiner nächsten Aufenthalte im Sommer sicher nutzen!) und war mit einer kleinen Küche ausgestattet. Das Bad ist recht klein und hat wenige Ablagemöglichkeiten - aber wie lange ist man im Bad? Und im Erdgeschoss ist es ein wenig hellhörig, weil Rezeption und Frühstücksraum in unmittelbarer Nähe liegen. Das kommt aber unter der Woche frühestens ab 6 oder halb 7 zum Tragen, abends ist es durch die Bank ruhig! Ich habe formidabel geschlafen und bin begeistert über die penible Sauberkeit!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für diese Hotel-Kategorie sechs Sterne! Ganz einfach. Sieben gibt es ja nicht ... Es ist einfach alles da, was man für ein gutes Frühstück benötigt und das reichlich. Rühr- und Spiegelei werden ggf. für jeden Gast frisch zubereitet, da liegt nichts seit unbekannter Zeit in einem Rechaud. Der Kaffee ist sehr gut, die Brötchen und das Brot frisch. Das alles schafft manch Viersterner nicht. Zudem ist der Frühstücksraum sehr hell und freundlich eingerichtet, zum Teil befindet er sich in einem ziemlich neuen Wintergarten, an dem ein schöner Außengarten anschließt. Und auch hier: Penible Sauberkeit!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon im allgemeinen Teil beschrieben: Der Service in diesem Hotel übertrifft an Herzlichkeit und Freundlichkeit alles, was ich bisher erlebt habe - und ich bin seit 35 Jahren in Hotels unterwegs! An dieser Stelle wäre der (vermutlich schon oft bemühte) Satz fällig "Jetzt bräuchte ich einen siebten Stern!" Im Wintergarten des Frühstücksraumes steht an der Wand geschrieben: "Willkommen Zuhause". Ich würde diesen Satz keine Sekunde lang in Frage stellen! Beispiel: Wenn ich abends in's Hotel zurück kam, waren die Jalousien meines Zimmers bereits herunter gelassen. Und da gab es keine Automatik, sondern das war einfach Service pur! Zuletzt hat sowas meine Mutter vor 40 oder 50 Jahren für mich gemacht ... Oder auch dieses: Man möchte gerade den Schlüssel in die Hoteltüre stecken, da geht diese von selbst auf, weil an der Rezeption zufällig jemand in den Bildschirm der Sicherheitskamera geschaut hatte und auf den Öffner gedrückt hatte. Kleinigkeiten, die begeistern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel - ganz offensichtlich ursprünglich als Mehrfamilienhaus gebaut - liegt direkt an ein Wohngebiet grenzend auf der "schäl Sick" von Köln (eieiei!) in Wahnheide, was aber völlig irrelevant ist. Der Flughafen ist dadurch jedenfalls nicht weit weg. Es gibt etwas Einzelhandel in unmittelbarer Nähe und vor allem genügend Parkplätze, die zum Hotel gehören (trotz Wohngebiet).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Achtung, dieser Teil ist eher humorvoll gemeint und betrifft am ehesten den Part Entertainment ;) Einen Fitnessraum oder Pool gibt es nicht, aber dafür Krümel, den Zwergmalteser und süßesten Hotelhund der Welt! Klein, weißes Kuschelfell, neugierig und verschmust. Wer tierlieb ist, sollte keine Gelegenheit verpassen, sich mit ihm zu beschäftigen! Krümel mag denjenigen, der es verdient, immer erst auf den zweiten Blick (zuerst wird mal zur Warnung gebellt!), aber dann dafür umso mehr. Ich würde ihn ja glatt mit auf's Zimmer nehmen, gehe aber davon aus, dass ich das nicht darf. Schade ... ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:56-60
    Bewertungen:40