Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Sup.? Da ist VIEEEEEEEEEEL Luft nach oben
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt wunderschön inmitten einer Berglandschaft, nicht weit weg von Salzburg. Die geringe Entfernung plus die drei Saunen waren für uns ausschlaggebend für die Buchung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich war das Zimmer ganz okay. Aber eine Duschwanne geht in meinen Augen heutzutage gar nicht mehr. Kein Mensch badet mehr auf dem Zimmer, insbesondere wenn ein Spa-Bereich zum Hotel gehört. Dafür ist das Übersteigen das Badewannenrandes nicht nur mühsam, sondern auch gefährlich (Rutschgefahr). Zudem empfinde ich das Duschvergnügen in einer Duschwanne sehr eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: sehr gut Abendessen: Buffet - eine Katastrophe, Erstmal gibt es ein ganz grundsätzliches Problem mit der Wärme der Speisen - alles lauwarm. Aber auch geschmacklich: das Hähnchen schmecke nach nichts, auch sonstige Speisen konnten nicht überzeugen. Die Rindersülze war nicht mal fest. Aber: Abendessen: Menü - hier kann man nicht meckern - das war wirklich hervorragend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das einmal etwas schief geht, kann immer passieren. Aber in diesem Hotel zieht es sich durch - unfassbar für ein 4-Sterne-Superior-Hotel. Oder wie ein anderer Hotelgast es ausgedrückt hat: "es fehlt die führende Hand, es fehlt jemand, dem das Hotel am Herzen liegt." Fangen wir an der Rezeption an. Einchecken: superfreundlich und hilfsbereit. Aber als ich danach nochmal an die Rezeption musste (zwei Schalter) war ein Schalter mit drei Angestellten bestückt, die sich um einen Gast kümmerten. Einer verschwand sofort, einer zog dann los, um Tische abzuräumen, nur um dann wieder zurückzukokmmen, um dem ersten gelangweilt über die Schulter zu blicken - all das, während ich mind. 5 Minuten komplett ignoriert wurde. Reinigungspersonal Zimmer: nicht nur, dass das Zimmermädchen meine private Karte aus dem Licht-Slot (Energiesparschalter) entnahm, sondern v.a. sich vehement dagegen verwehrte, dass dies vorgekommen sein könnte, und sie die Karte in einem anderen Zimmer im Slot wieder "abgelegt" hat. Glücklicherweise ließ sich ihre Chefin nicht beirren und besorgte mir meine Karte aus dem Nachbarzimmer. Am Tag darauf reinigte jemand anderes unser Zimmer. Ergebnis: Das Bett war so lala gemacht, ein Schlafanzug war drappiert, ein anderer zerknüllt unter die Bettdecke geschmissen. Kleenex wurden nicht mehr aufgefüllt, auch ein Handtuch wurde nur mitgenommen, aber nicht ersetzt. Reinigungspersonal Spa: es ist etwas befremdlich, wenn man aus dem Pool steigt und unter den Sitzbänken Spinnweben sieht. Spa-Personal: Am ersten Tag wurde das auf dem Programm aufgeführte Salzpeeling ganz einfach vergessen. Nach 15 Minuten warten auf das Salz hieß es auf Nachfrage bei der Spa-Rezeption nur: "ach ja, ich wäre ja heute dran gewesen.". Am nächsten Tag wurde dies aber noch gesteigert: Laut Wochenplan waren drei Aufgüsse vorgesehen. Die fielen aber komplett aus - der Bademeister hatte seinen freien Tag und Ersatz konnte nicht aufgetrieben werden. Dumm nur, dass niemand auf die Idee kam, dies auch den Gästen zu kommunizieren. Restaurant-Service: Licht und Schatten. Wir hatten mal einen extrem aufmerksamen Kellner, aber auch mal einen sehr muffeligen. Von daher war es für mich auch nicht sehr überraschend, dass wir beim Auschecken gar nicht gefragt wurden, wie wir den Aufenthalt empfunden hatten - es interessierte einfach keinen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten der Berge. Man kann direkt vom Hotel aus Wanderungen starten. Ein kleiner Supermarkt ist ebenfalls in Fuß-Reichweite.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    wir waren wegen dem Spa-Bereich gekommen, und hier gab es Licht und Schatten: Plus: 3 Saunen plus Dampfbad. Wärmeliegen, Pool und Sprudelbecken draußen. Schöne Regenfall-Duschen Minus: - das Sprudelbecken ist sehr einfach und hat nicht viele Düsen. Auch empfinde ich das Wasser als ungewöhnlich kalt für einen Whirlpool. - Die Biosauna hat Schimmelbefall in einer Ecke an der Decke - Das Relaxbecken innen hat keine Sprudelfunktion und die Liegefläche ist so ungeschickt konzipiert, dass man mit dem Kopf unter Wasser liegt - oder es ist einfach zu viel Wasser im Becken. Ein anderer Hotelgast nannte dieses Becken eine Fehlkonstruktion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frank, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bergresort mitzuteilen. Einige Zimmer haben Dusche, einige Zimmer haben eine Duschwanne. Die Ausstattung ist Geschmackssache - vielleicht äußern Sie beim möglichen zweiten Besuch diesen Wunsch. Viele Gäste genießen gerade deshalb, dass man zu Hause eher duscht, den Komfort einer Badewanne. Generell kann ich Ihnen versichern, dass soviel der Hotelführung, dem Abteilungsleiterkreis als auch allen Mitarbeitern, das Bergresort sehr wohl am Herzen liegt. Schade, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln konnten. Bzgl. der Zimmerreinigung und dem Peeling bzw. Sauna-Aufguss spreche ich gleich mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen. Ich gebe Ihne Recht, dass dies hätte zeitnah an den Gast kommuniziert werden sollen. Ein Schimmelbefall in der Bio-Sauna wurde mir nicht bestätigt. Unser Aussen-Whirlpool hat eine Wassertemperatur von 34°C, unser Indoor Entspannungsbecken ebenfalls. Dieses verfügt über keine "Sprudelfunktion" - es wird so auch nicht kommuniziert. Dem Zimmermädchen tat es im Nachgang leid, leider kannte sie die Krankenversicherungskarten aus Deutschland nicht und dachte, es wäre eine nicht personalisierte Karte, welche als Lichtkarte von Ihnen benutzt wurde. Es tut mir leid, Frank, dass wir Sie nicht zu 100% mit unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Beste Grüße Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort