- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Top Lage, direkt am Achensee. Hotel wurde im Eingangsbereich renoviert, sehr stylisch, aber die Zimmer sind dafür leider nicht zeitgemäß, Teppichboden!!!
Altmodisch, mit Teppichboden. Immer sehr sauber. Keine Klimaanlage! Bei der Preislage keine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher auf dem Zimmer. Positiv zu erwähnen Wasser und Limonade stehen in der Minibar kostenfrei zur Verfügung
3/4 Pension , normalerweise Frühstück, Mittagssnack, Abendmenü und/oder Buffett. Travelcharme hat nun aber Mittag und Abendessen in eine tägliche Pauschale von 42 EUR p.P. umgewandelt, die man zum Verzehr zur Verfügung hat, alles darüberhinaus wird normal abgerecht, was ja auch richtig ist. Heißt also aber noch nicht einmal ein Salatbuffet, wg. Corona geht das wohl nicht, ABER morgens stehen die Gäste dicht an dicht am lieblosen Frühstücksbuffet. Wo liegt der Unterschied ob a la Carte oder Menü? Von daher hat die „neue“ 3/4-Pension schon einen sehr sehr bitteren Beigeschmack, außerdem hat das Restaurant gewaschene Preise bei kleinen Portionen.
Personal teilweise unmotiviert und unfreundlich. Im Außenbereich „Gastgarten“ haben wir sogar mehrfach einige Gäste beobachtet, die sauer gegangen sind, da sie nicht bedient wurden bzw. extrem lange auf ihre Bestellung warten mussten. Bei der Abreise war die Abrechnung falsch, die Mitarbeiterin konnte die Abrechnung selbst sehr schlecht erläutern bzw. den Fehler finden,hätten fast eine Menge zu viel bezahlt. Und ob wir einen schönen Aufenthalt hatten wurde gar nicht erst gefragt.
Lage und Umgebung top! Parkgebühren 9 EUR!!! am Tag, Frechheit, zumal man in z.B. familiengeführten Hotels, die eher auf die Kosten angewiesen sind, als Hotelketten, ein Parkplatz inklusive ist, unabhängig davon, ob EZ oder Suite. Es bleibt einem als Gast aber leider keine Alternative, da das Parken am Achensee überall kostenpflichtig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fahrradverleih E-Bike: Bei Abholung Akku fast leer, wie soll man damit in die Berge fahren? Bremsen schon sehr verschlissen! Großer Wellnessbereich, kleine Snackbar kostenfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kira |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kira, haben Sie vielen Dank für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns am Herzen liegt. Dies können Sie bei den vielen positiven Bewertungen auf den verschiedenen Plattformen lesen. Umso größer ist daher unser Bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt bei uns leider nicht erfüllen konnten. Wir können Ihre Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen. Bezüglich der Parkplatzkosten wurden Sie im Vorfeld informiert. Es ist durchaus üblich den Parkplatz als extra zu berechnen, da z.B. Gäste welche mit dem Zug anreisen keine Parkgebühren bezahlen. Wir stellen für unsere Gäste auf Nachfrage eine Kaffeemaschine zu Verfügung. Es stimmt, dass wir keine Klimaanlage im Hotel haben. Gerade in den Bergen (wir sind auf 940 MüM) ist die Zeit wo eine Klimaanlage benötigt wird sehr kurz. Die meisten Hotels in dieser Höhe verzichten daher darauf. Gerade in der Nacht, kann das Fenster geöffnet werden und die kühle frische Bergluft strömt ins Zimmer. Für die falsche Abrechnung möchte ich mich entschuldigen, dies darf so natürlich nicht passieren. Aufgrund einer Systemumstellung während Ihres Besuchs, waren die Mitarbeiter/innen anfangs mit dem neuen System noch nicht vertraut. Was hat Ihnen am Frühstücksbuffet gefehlt? Mit unserer neuen ¾ Pension bekommen Sie immer genau das, was Ihnen gerade gut tut – flexibel und unkompliziert für Ihre perfekte Auszeit! Gönnen Sie sich mit der täglichen Gutschrift von 42,00 € pro Person einen Durstlöscher oder eine Ihrer Lieblingsspeisen, wann immer Sie sich danach fühlen. Dieses Konzept bietet unseren Gästen viel Flexibilität bei der Auswahl von Speisen und Getränken sowie bei der Gestaltung des Urlaubstages. Bitte entschuldigen Sie die fast leeren Akkus. Haben Sie ein neues Rad bekommen? Dass wir hier so viele Chancen haben verstreichen lassen, entzieht sich meines Verständnisses und so möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider haben Sie uns ihre angesprochenen Punkte weder während Ihres Aufenthalts noch bei Check Out mitgeteilt. Wir möchten Sie nur ungern so „ziehen lassen“ und würden uns über Ihre direkte Kontaktaufnahme an tstrauss@travelcharme.com sehr freuen. Freundliche Grüße aus Pertisau Ihr Gastgeber Tobias Strauß & das Fürstenhaus Team