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Birgit (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • SonstigeAhh ... Jaahh ...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das aja Garmisch ist im Innenbereich sehr geschmackvoll gestaltet mit Liebe zum Detail. Wer das Konzept kennt, weiß dass die Zimmer eher spartanisch gehalten sind. Der Gast soll sich halt in den öffentlichen Bereichen aufhalten. Für ein Hotel in dieser Preisklasse ist es aber völlig unakzeptabel, dass die Zimmer keinen Balkon haben. Leider merkt man in allen Bereichen, dass einfach viel zu wenig Personal vorhanden ist. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht, aber meist völlig überfordert bzw. auch nicht richtig geschult. Wir haben an dem Wochenende viel Zeit mit Warten verbracht: Vor dem Check-Inn 30 Minuten, vor dem Frühstücksrestaurant 20 Minuten, vor dem Check-Out wieder fast 30 Minuten - naja, wenn jeweils nur ein Mitarbeiter vorhanden ist, dauert es halt einige Zeit. Zum Frühstück bekommt man einen Zeitslot von einer Stunde zugeteilt - angeblich wegen Corona. Als wir am zweiten Tag doch etwas länger geschlafen haben und später als bestellt zum Frühstück kamen, teilte man uns mit, dass wir leider nicht mehr im Restaurant essen könnten. Wir sollten uns doch bitte die Speisen vom Buffet holen und dann das Frühstück auf dem Zimmer essen!!! Entschuldigung, aber wer ist hier der Gast? Die Zimmerreinigung erfolgt auch nur alle zwei Tage - angeblich wegen Corona! Oder doch wegen fehlendem Personal? Offen gesagt: Als wir das Reinigungspersonal auf dem Gang gesehen haben, waren wir eher froh, dass unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Hierbei handelt es sich um externe Dienstleister, die weder eine Maske tragen noch allgemeine Hygieneregeln wie z.B. regelmäßiges Duschen kennen. Von dem Duft der Mitarbeiter ganz abgesehen ... Wir hätten gerne die eine oder andere Anwendung im Nivea Haus genossen. Bei Anreise teilte man uns mit, dass in den nächsten 10 Tagen alle Termine ausgebucht sind. Komisch - auf der Homepage ist bis Ende August alles "ausgebucht" und ab 1. September sind reichlich Termine verfügbar. Es erscheint der Eindruck, dass auch hier das Personal knapp ist ... Warum kann man dies nicht offen sagen? Fazit: Für diesen Preis bekommt man bei Mitbewerbern deutlich mehr Leistung und vor allem auch Herzlichkeit der Mitarbeiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Betten sind sehr in Ordnung. Ansonsten typisch aja - Zimmer klein - ohne Balkon und kaum Ablagefläche. Der Gast soll sich halt im öffentlichen Bereich aufhalten - dieser ist dagegen sehr geschmackvoll gestaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist im Großen und Ganzen sehr in Ordnung. Allerdings sind einzelne Speisen doch eher Massenware.


    Service
  • Schlecht
  • Das vorhandene Personal arbeitet hier wie eine Hafendirne und gibt sein Bestes. Hut ab! Leider haben die Mitarbeiter gar keine Chance, die Arbeit zu bewältigen, da viel zu wenig Personal vorhanden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentral gelegen. Direkt fußläufig zum Bahnhof. Tiefgarage mit 15,00 € pro Tag eher überteuert. Allerdings sind in näherer Umgebung auch öffentliche Parkplätze vorhanden. Wie schon mehrmals beschrieben befindet sich direkt hinter dem Hotel eine größere Baustelle auf der auch am Samstag ab 7.00 Uhr gearbeitet wird. Mann kann sich also z.Zt. entscheiden zwischen einem Doppelzimmer Standard ( zur Hauptstraße) oder einem Doppelzimmer Bergblick (zur Baustelle). Beides suboptimal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, danke für Ihre wertvollen Hinweise. Tatsächlich hatten wir zur Eröffnung und in der Zeit danach noch ein etwas überschaubares Team an Board, dies hat sich allerdings deutlich gebessert und wir stellen wöchentlich neue Kollegen & Kolleginnen ein. Die Kommunikation zum Frühstück wurde mit den involvierten Mitarbeitern besprochen und hier haben wir nochmals nachgeschult. Selbstverständlich sollte kein Gast abgewiesen werden. Wenn dies doch notwendig sein sollte, da alle Tische besetzt sind, dann sollte eine entsprechende Alternative angeboten werden. Wir hoffen, Sie geben uns noch einmal eine zweite Chance. Viele Grüße, Nico Stelkens Resort Manager