Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Definitiv einen Aufenthalt wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das aja Garmisch-Partenkirchen ist ein sehr schönes, familien- und hundefreundliches Hotel inmitten der Bayerischen Alpen. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit, egal ob im Winter zum Skifahren, im Sommer zum wandern oder einfach zum Genießen des bayerischen Flairs. Wir empfehlen das Hotel definitiv weiter!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Ausstattung umfasst unter anderem einen streamingfähigen Fernseher, ein großes Bett und ein schönes kleines Bad mit geräumiger Dusche. Telefon und Safe können auf Nachfrage an der Rezeption geliehen werden. Eine Minibar gibt es nicht, was allerdings durch das 24h-Getränke-Angebot in der Lobby nicht weiter stört. Beim Check-In war unser Zimmer makellos sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das kulinarische Angebot dieses Hotels hat uns sehr beeindruckt und verdient definitiv mehr Sonnen, als wir hier vergeben können. Das Buffet ist räumlich sehr übersichtlich gehalten, so überrascht es umso mehr bei der Auswahl der angebotenen Speisen. Beginnen wir beim Abendessen: hier ist für jeden etwas dabei, egal ob Fleisch- oder Fischliebhaber oder Vegetarier. Das Angebot wechselt täglich, es wird nie langweilig. Wer Halbpension gebucht hat, bekommt außerdem Wasser und ein Glas Wein ohne Aufpreis zum Essen dazu. Das Frühstück steht dem in nichts nach. Ob süß oder herzhaft, Brötchen oder Porridge, Quark mit Obst, Pancakes, es gibt einfach alles, was das Frühstücksherz begehrt. Nochmal besonders hervorheben wollen wir hier die individuell und frisch zubereiteten Omelettes, die ich zurück Zuhause sehr vermissen werde. Die Atmosphäre beim Essen ist äußerst angenehm, vor allem nachmittags (zu gratis Kaffee und Kuchen) und abends gibt es ein wenig Musik, um das kulinarische Erlebnis zu untermalen. Insgesamt kann man sich hier definitiv den Bauch vollschlagen und das zum schmalen Taler.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war stets freundlich zu uns. Auf Nachfragen, die jedoch kaum nötig waren, wurde sofort reagiert. Lediglich der Zeitraum der Zimmerreinigung ist etwas komisch gewählt. Einige Zimmer werden bereits frühmorgens um 9 Uhr gereinigt, wenn manche Hotelgäste noch nichtmal beim Frühstück waren, andere erst nachmittags nach 15 Uhr, wenn man eventuell schon wieder im Zimmer ist. Außerdem werden die Zimmer standardmäßig nur alle 2 Tage gereinigt, um die Nachhaltigkeit zu erhöhen. Wir empfinden das nicht als schlimm, penible Hotelgäste können an der Rezeption auch verlangen, ihr Zimmer jeden Tag reinigen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort ist sehr zentral gelegen, man braucht zu Fuß nichtmal 5min zum Bahnhof und zur Zugspitzbahn. Außerdem gibt es direkt gegenüber des Hotels einen Supermarkt, in dem man sich günstig mit extra Verpflegung eindecken kann. In der direkten Umgebung gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Shopping-Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Positiv hervorheben müssen wir den Spa-Bereich. Neben einer abwechslungsreichen Saunalandschaft bietet das aja Garmisch-Partenkirchen auch 2 Innen- und einen Außenpool (natürlich alle beheizt) in entspannender Atmosphäre. Der Whirlpool könnte durchaus etwas wärmer sein, das ist aber meckern auf hohem Niveau. Weiterhin gibt es ein täglich wechselndes Angebot an Gruppenaktivitäten, welche wir jedoch nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Theresa, danke für die 6-Sonnen Bewertung und die netten Worte. Besonders der positive Kommentar über unseren erstklassigen Service und Speisenauswahl hat uns gefreut. Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal. Nico Stelkens Resort Manager