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Alea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Hübsches Hotel mit katastrophalem Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moderner, stilvoller Hotelkomplex. Leider rückt dies durch das wenig zuvorkommende Personal sehr in den Hintergrund. Bei diesem Preis haben wir so etwas noch nicht erlebt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein aber modern eingerichtet und mit Bergblick. Leider ist besonders das halb offene Bad sehr beengt, durch die offene Dusche war der Bereich am Waschbecken schnell mit nass. Im Zimmer gibt es keinen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gutes Frühstück mit wie bereits erwähnt schlechten Service. Außerdem gibt es nur eine Kaffeemaschine und einen Spender für Saft, was bei uns zu äußerst langen Wartezeiten führte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel entspricht leider in keiner Weise der Anzahl der Sterne oder dem Preis für den Aufenthalt! Besonders das Personal an der Rezeption wirkt sehr inkompetent, unbeholfen und nicht gerade zuvorkommend. Man konnte uns weder Infos zu Ausflügen oder Tipps für Wanderwege geben, auch Karten oder Flyer gibt es im Hotel nicht. Zum Frühstück wurden uns feste Zeiten aufgebrummt, nachdem wir ein Veto gegen 7! Uhr einlegten, wurde die junge Dame im Ton recht schnell sehr forsch. Zudem sollte man wissen, dass in diesem Hotel die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden. In einem Hotel mit der Anzahl dieser Sterne und zu diesem Preis in unseren Augen ein Unding, gerade zur aktuellen Zeit, in der eher eine Schippe Sauberkeit mehr als weniger angebracht ist. Auch beim Checkout wurde weder nachgefragt ob alles gepasst hat, noch eine gute Heimreise gewünscht. Insgesamt kommt dadurch im Hotel eine sehr unpersönliche Atmosphäre auf! Auch der Service im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig. Während des Kaffee und Kuchen waren so viele Tische noch mit benutzen Geschirr der Gäste vor uns belegt, dass wir nach einiger Zeit erst einen Kellner finden und bitten mussten, etwas frei zu räumen. Beim Frühstück hingegen wurde uns der Teller noch während des Essens weggerissen. Unterm Strich muss das Hotel beim Service wirklich arbeiten. Es ist völlig verständlich, dass in einem Hotel in der ersten Zeit noch nicht alle Abläufe sitzen. Doch Höflichkeit und das Wohl des Gastes im Mittelpunkt sollten in diesem Preissegment zu erwarten sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das optisch sehr ansprechende Hotel liegt fußläufig zur Fußgängerzone. Allerdings befindet sich direkt nebenan eine große Baustelle, die man ab 7 Uhr im Zimmer hört und auf die man während des Frühstücks blickt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöner Wellnessbereich mit vielen Liegemöglichkeiten. Der Ruheraum war etwas kalt. Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Ausflüge, die wir aber leider alle selbst suchen mussten. Im Hotel bekamen wir keinerlei Infos, zwei Herren an der Rezeption meinten „man würde sich hier auch nicht auskennen“ …


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alea
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lea, es tut uns sehr Leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt wegen diversen Aspekten nicht Ihren Erwartungen entsprach. Besonders für Ihre negative Erfahrung bzgl. Housekeeping & Empfang möchten wir uns herzlich entschuldigen. Dies wird entsprechend adressiert. Der aja Standard sieht aus Nachhaltigkeitsgründen alle zwei Tage eine Zimmerreinigung vor, diese kann von unseren Gästen jedoch auch täglich gewünscht werden und wir setzen das dann entsprechend um. Der Empfang wird definitiv noch einmal nachgeschult, denn eine gewisse Herzlichkeit und Kenntnis der Umgebung gehört natürlich dazu. Wir möchten Sie informieren, dass wir bewusst keine Sterneklassifizierung haben, da unsere Zimmer nicht dafür ausgelegt sind. Unsere öffentlichen Bereiche, Restaurant und Wellnessbereich, werden diesem Anspruch jedoch mehr als gerecht. Im Restaurant gibt es übrigens 4 große Kaffeemaschinen und 2 Saftspender Stationen. Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Resort Manager