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Levi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024
Lage, Lage Lage…, aber
3,9 / 6

Allgemein

Schade, das am Personal gespart wird. Wir sind Wiederholungstäter und merken, wie es schlechter wird. Die Lage ist top. Die angebotenen Speisen auch. Aber alles steht und fällt mit dem Service und der Identifikation mit der Region. Der Mensch und sein aufmerksames Handeln bleibt das A und O in der Hotellerie.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmerreinigung wird nur alle zwei Tage gemacht. In den acht Tagen wurde trotz Blutfleck auf dem Bettlaken nichts gewechselt. Die Reinigung wird von Fremdfirmen übernommen. Mehr als Handtuchwechsel und schnellem durchsaugen ist nicht drin. Oberflächen oder der Sichtschutz zwischen Bad und Schlafzimmer laden zum beschriften auf dem Staub ein. Die persönliche Note fehlt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wer die kostenfreien Tischweine und das Wasser von Aja aus den vergangen Zeiten kennt, wird ab Januar diesen Jahres darauf verzichten müssen. Alle Getränke müssen beim Abendbüfett bezahlt werden. Die Weine reichen pro Flasche von 29€-45€, Champagner geht sogar noch teurer. Das würde ich in einem 4-5 Sterne Hotel durchaus als normal bezeichnen, aber dort ist die Servicekraft auch besser geschult und es wird beim Verzehr auch Wein nachgeschenkt bzw. überhaupt eingeschenkt. Dies muss man hier alles selber machen. Teilweise fehlen Getränke, die verfügbar sind auf der Getränkekarte. Im Restaurant handelt es sich um einen kleinen Auszug aus der Getränkekarte. Wer möchte in Bayern Jever Bier oder Radeberger trinken. Auf Nachfrage gab es auch bayrisches Bier und Hefeweizen. Die Hauslimo mit 0,5l für 5€, war teilweise nicht verfügbar und Cola, Fanta, etc. mit 0,2l für 4€ ist schon ein stolzer Preis, bei diesem Service. In den ersten Tagen waren wegen der hohen Auslastung nach 40 min sowohl der Lachs, wie auch das Lamm nicht mehr verfügbar. Alles genau kalkuliert.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Es fehlt in meinen Augen, bis auf wenige Ausnahmen, an Schulung des Personals. An der Rezeption gibt man sich alle Mühe, im Restaurant sind die Servickräfte teilweise überfordert. Einheimische Mitarbeiter sind selten anzutreffen, dadurch fehlt es teilweise am Flair. Im Restaurant fehlt uns ein Chef, der ein Auge auf alles hat und koordiniert. Unser Sohn hat seinen 16. Geburtstag im Hotel gefeiert. Wir hatten einen Tisch und Torte zum Frühstück vorbestellt. Erst nach Rücksprache mit der Rezeption wurde der zuständige Mitarbeiter für das Restaurant gefunden. Die Torte wurde auf den Tisch gestellt und fertig, aufschneiden musste man selbst. 😥


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Wandern
  • Wintersport

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Garmisch und damit das Hotel liegt super zentral. Der Bahnhof ist nur wenige Minuten entfernt. Wir waren mit dem Zug in 90min in Innsbruck. Die Zugspitzbahn fährt direkt neben dem Hotel ab. Der Eibsee lädt zum wandern ein. Leider hatten viele Seilbahnen im April ihre jährliche Wartung. Aber langweilig wird es nie. Das Hotel bietet jeden Tag verschieden Wanderungen an. Einfach am Counter melden und Tipps abholen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Getränke waren dieses Jahr deutlich teurer. Für den dazugehörigen Service, zu teuer.


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Levi
Alter:51-55
Bewertungen:41
Kommentar des Hoteliers

Lieber Levi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine Verschlechterung in unserem Service bemerkt haben. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass wir im Bereich Personal keinerlei Sparmaßnahmen eingeführt haben. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr und wir werden sicherstellen, dass unser Personal weiterhin dem hohen Standard entspricht, den unsere Gäste erwarten. Herzlichen Dank für Ihre Treue als Wiederholungsgast. Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Resort Manager