Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Zum ersten mal Enttäuschung in einem Travel Charme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten und mal wieder auf ein Travel Charme gefreut und wurden enttäuscht. Für uns ist dieses Hotel nicht auf dem gewohnten Travel Charme Niveau was nichts mit Corona zu tun hatte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorneweg: Wir haben uns im Februar von Travel Charme telef. beraten lassen damit wir ein sehr ruhiges und schönes Zimmer bekommen mit Meerblick, das war unser ausdrücklicher Wunsch!! Aufgrund der Empfehlung haben wir dann ein DZ mit Balkon seeseitig gebucht mit dem Wunsch auf ein extrem ruhiges Zimmer (aufgrund meines Gesundheitszustandes). 1 Woche vor Anreise rief ich noch extra im Hotel an um zu fragen ob das klappt, mir wurde sogar eine Zimmernummer genannt die für uns reserviert sei mit nur 1 Nachbarn, ganz ruhig gelegen. Ich fragte ob es sinnvoll sei uns schon in die 2. Frühstückszeit einzutragen, davon hatte ich im Internet gelesen, aber es wurde verneint mit der Begründung das reicht bei der Anreise. 3 Tage vor Anreise haben wir aus gesundheitlichen Gründen die Anreise um 2 Tage nach hinten schieben müssen, es würde aber alles wie geplant sein und wir waren sehr dankbar. Nach ca. 8 Stunden Fahrt mit dem Auto kamen wir dann im Hotel an, Parkplatzsituation katastrophal, wir mussten suchen und parkten letztendlich erstmal an einem Platz der gar nicht wirklich zum parken vorgesehen war. Beim Check-in kam dann der 1. Schock: Wir wurden gar nicht gefragt wann wir frühstücken möchten sondern uns wurde bestimmend mitgeteilt das Hotel sei voll und wir müssen die Zeit von 7.30 Uhr nehmen bis 9 Uhr. Das war für uns ein No-go, aber die nette Empfangsdame zuckte nur mit den Schultern und betonte immer wieder das ist nunmal so und es sei nicht zu ändern, morgen kümmere man sich um unser Anliegen. Wir waren fassungslos über soviel Arroganz. Dann kam der 2. Schock: Wir bekamen den Zimmerschlüssel und landeten in einem DZ in dem um die 30 Grad Hitze war, die Sonne knallte ins Zimmer und mit ruhiger Lage hatte das nichts zu tun. Es war auch nicht das versprochene Zimmer des Kollegen mit dem ich vorher telefoniert habe. Seeseitig...….das war lächerlich. Wir konnten das Meer nur erahnen, der Blick war lediglich über die Dächer der Stadt, der Hotelwände und über dem Restaurant. Am liebsten wäre ich wieder sofort nach Hause gefahren...….mir standen die Tränen in den Augen bei dem Gedanken daß ich hier meinen ganzen Urlaub vergeuden soll und dieser Urlaub aufgrund meiner Gesundheit wahrscheinlich mein letzter Urlaub sein wird............das sollte also unser Zimmer für 8 Tage sein. Auf Nachfrage an der Rezeption wieder das bekannte Schulterzucken...……..aber unsere Frühstückszeit konnte geändert werden weil wir das Glück hatten daß eine Dame ihre Zeiten änderte und wir dafür auf der Liste aufgenommen wurden, das hatte ich zufällig mitgekriegt. Man versprach uns daß am nächsten Tag die Geschäftsleitung auf uns zukommt und alles mit uns versucht zu regeln um eine passende Lösung zu finden die das Zimmer angeht. Darauf warten wir heute noch, wir sind in diesem Zimmer geblieben bis zum bitteren Ende, von Mittags an bis 20.30 Uhr konnte man dieses Zimmer aufgrund der extremen Hitze nicht betreten, der Balkon war erst abends zu nutzen oder am Vormittag, ansonsten konnte man dort aufgrund der Sonne nicht sitzen, man wurde praktisch dazu gezwungen das Zimmer zu verlassen . Warum gibt es hier keinen Sonnenschirm oder anderen Sonnenschutz? Möglichkeiten zur Anbringung gäbe es genug. Morgens ab 7 Uhr wurden wir von dem rappeln des Geschirrs geweckt im Restaurant, später kamen die ersten Kochdüfte dazu, man konnte bei der Hitze ja nicht mit geschlossener Türe schlafen, am Abend war das schlafen sehr schwierig, meist gab es noch die laute Musik vom Strand die man super hören konnte bis nach 22.30 Uhr, ebenso die netten Gäste auf den Balkons die sich bis in die Nacht lautstark unterhielten und fleissig eine Zigarette nach der nächsten rauchten und der Qualm so wunderbar ins Zimmer kam. Es sollte eigentlich ein Nichtraucherhotel sein, Angestellte haben die rauchenden Gäste gesehen, aber es wurde nichts unternommen. Positiv war die Sauberkeit im Zimmer und daß die Minibar jeden Tag aufgefüllt wurde. Daß wir Bettwäsche mit Rissen hatten störte vom Hotel auch niemanden...……………… Alles in allem war das Zimmer für uns das schlechteste Zimmer was wir je in einem Travel Charme hatten, und wer ein DZ mit Balkon seeseitig und vor allem viel zu hochpreisig wählt...……….der sollte keinen Blick zur Ostsee erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war soweit ok, aber für Travel Charme Ostsee-Verhältnisse hätte man ruhig mal ein bischen mehr Fisch anbieten können außer dem üblichen Lachs den man überall bekommt und einem Minischälchen mit Heringssalat, ansonsten war für jeden Geschmack alles dabei. Worüber wir uns geärgert haben: Wir hatten den 20. Hochzeitstag und nachdem mein Mann wohl von zu Hause aus Blumen bestellt hat lief das leider auch nicht alles so glatt. Die Blumen sollten-nachdem man es wohl verneinte sie morgens um 9 Uhr ins Zimmer zu bringen- auf dem Frühstückstisch stehen als Überraschung. Wir kamen zu unserem ersten Frühstück und siehe da: keine Blumen auf dem Tisch und das Personal musste sich erst einmal beraten weil keiner was davon wusste. Ist schon enttäuschend wenn man nach seiner Überraschung fragen muss oder? Man fand sie aber glücklicherweise dann im Kühlhaus. Am Abend hatten wir dann das Menü gebucht, es war von der Qualität her auch wirklich sehr gut, aber von der Menge auf dem Teller war es eher was fürs Auge als fürs satt werden, da hatten die Gäste die HP gebucht hatten wesentlich mehr zu essen komischerweise, aber egal, im übrigen hat auch hier der Blumenstrauß wieder nicht auf dem Tisch gestanden wie vereinbart...……….aber man fand ihn wie am Vormittag wieder im Kühlhaus...……….vielen Dank.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der schlechte Service fing wie bereits ausführlich beschrieben schon beim Check-in an. Beim Frühstück waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und zum größten Teil auch sehr freundlich. Der nicht-erbrachte Service einer Leitungsperson um mit uns zu sprechen...……..das passte zum Gesamtbild. Wir hatten den Eindruck daß es hier nur darum geht die Zimmer voll zu kriegen. Nachmittags bestellte ich mal im Gartenbereich einen Latte Macciato……...bekommen habe ich-man soll es in einem 4 Sterne Travel Charme kaum glauben- ein großes Glas daß zu 1/4 mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt war und ´der Rest aus Milchschaum bestand...…...für fast 4 Euro und das Ganze nach ca. 45 Min. Wartezeit. Zum Service hätte es auch gehört die zu öffnenden Türen am Pool in dieser Hitze mal zu öffnen...…...Fehlanzeige, niemand fühlte sich dafür verantwortlich und die Türen blieben die ganzen 8 Tage geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist auf einer Anhöhe von Göhren, für ältere oder gehbehinderte Menschen aufgrund des steilen Fußweges eher schlecht zum laufen. In der Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafes oder Restaurants. Zum Strand entweder die steile Straße oder vom Hotel aus einen sehr unbequemen Weg durch den Garten über unebenen und recht gefährlichen Weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr groß und angenehm von der Temperatur, wie schon erwähnt wäre es schön gewesen tagsüber mit offenen Türen zu schwimmen bei der Hitze...…..Sauna wurde von uns nicht genutzt und die schönen Produkte von Puria gibt es leider nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Patricia, vielen Dank für Ihre Reisebericht und Bewertung Ihres Aufenthalts nach Ihrer Abreise. Herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie mir gewährt haben, die Details Ihrer Enttäuschung im Nachhinein einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unzweifelhaft ist es uns nicht gelungen, eine Leistung Ihrer Erwartungen zu erbringen und entsprechend zu kommunizieren. Ich entschuldige mich in aller Form dafür. Mit besten Grüßen Ihr Sven Colditz & Team