Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
"Eigentlich" ein tolles Hotel.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein eigentlich tolles Hotel mit vielen kleinen Mängeln! Es könnten 100 % Weiterempfehlung werden, wenn nicht die Summe der Kleinigkeiten die nicht passen so groß wäre!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sauber und optisch ansprechend. Allerdings finde ich es nicht optimal wenn man nur wählen kann ob entweder die Toilette oder die Dusche (werden geschlossen mit einer Schiebetür, die nur für eine Hälfte reicht) geschlossen sind! Vor allem wenn man vielleicht zu dritt im Zimmer ist und das Bad an sich offen ist, ohne Tür! Außerdem ist der Spiegel im Badezimmer viel zu klein und man muss sich gefühlt in die Ecke drücken um sich fertig zu machen. Die Einrichtung an sich ist sehr schön, ganz modern und alles sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war wirklich sehr gut. Es war reichhaltig, eine schöne Auswahl an Gebäck, Käse- und Wurstwaren, Obst und Gemüse, Müsli und so weiter...Verschiedene Kaffeespezialitäten welche man sich am Automaten selbst holen konnte, sowie eine Auswahl an Teesorten! Auch das Abendessen war geschmacklich und qualitätiv hochwertig, saisonal angepasst und sehr lecker! Lediglich vielleicht ein oder zwei Gerichte mehr zur Auwahl bei 4 Sternen hätten wir uns gewünscht. Vor allem bei den Kindergerichten! Aber gegen Geschmack und Qualität gibt es absolut nichts einzuwenden.


    Service
  • Schlecht
  • So und jetzt kommen wir zum großen Kritikpunkt! Ich war ja tatsächlich sehr gespannt warum ein optisch so tolles Hotel eine relativ "schlechte" Weiterempfehlungsrate hat. Es liegt meiner Meinung nach tatsächlich am TEILWEISE unterirdisch schlechten Service! Ich möchte hier betonen, dass dies nicht allgemein der Fall war. Aber doch sind einige Dinge vorgefallen, die einem das Gefühl geben als Gast hier einfach nur lästig zu sein und nicht erwünscht! - bei der Anreise wurden wir zwar sehr freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen aber leider hat der Herr mit so starkem Akzent gesprochen, dass wir auch nach mehrmaligen Nachfragen einfach nur die Hälfte der Infos verstanden haben. Außerdem hat er während des Gesprächs im 30-Sekunden-Takt die Maske aufgesetzt und abgenommen was einen noch mehr irritiert hat! Aber wie gesagt, der Herr war sehr freundlich! - Am Abend standen wir im Shop und eine Dame wollte an der Rezeption ihre Rechnung für den Aufenthalt bezahlen! Mehr Leute waren nicht anwesend und keiner hat sich beschwert weil etwas zu lange dauert oder genervt. Die Dame an der Rezeption, sichtlich genervt, hat 3 x gesagt die Frau kann die Rechnung schließlich auch morgen bezahlen und das sie Stress hat und ist hin und her geschossen als ob jemand hinter ihr her wäre. Man hat gemerkt, es ist ihr nicht recht! Leicht amüsiert mittlerweile hat auch die Dame nun mich gefragt ob sie irgendwas falsch macht wenn Sie ihre Rechnung zahlen möchte! - Am Nachbartisch haben wir mitbekommen wie ein Kellner einen Gast genervt angesprochen hat wieso er nicht aufgegessen hat, dass sind schließlich Lebensmittel diese wirft man doch nicht weg. Ja gebe ich ihm grundsätzlich Recht, aber der Ton! Man muss sich doch nicht maßregeln lassen, weil man mal etwas nicht aufgegessen hat. - Der Bademantel meines Mannes wurde durch jemand Fremden genommen mit der Zimmerkarte. Wir haben uns eine neue geholt, wobei 3 x eine falsche Zimmernummer eingegeben wurde! - Ein Junge (Schätzungszweise 12-13 Jahre) kam an die Wellness Rezeption um nach einem Bademantel zu fragen. Kurz und knapp wurde ihm geantwortet, sie hätten jetzt auch nur einen M und er soll erstmal im Zimmer richtig schauen, da müsste einer sein. Als der Junge wieder ging ohne Bademantel wurde noch schön gelästert wie man nur ein Kind alleine herschicken kann. Der hat doch keine Ahnung. Geht gar nicht! - Am nächsten Abend als wir zum Weg zum Fahrstuhl waren wurde uns von besagter Rezeptionistin (die am Abend vorher bereits da war) hinterher geschrien, ob wir am nächsten Tag abreisen, dann können wir gleich zahlen, weil morgen früh ist so viel los da hat sie eh kaum Zeit. Leicht irritiert blieben wir stehen. Nächster Kommentar: Ist nicht böse gemeint, mir ist es egal ob jetzt oder morgen. Müsse Sie wissen ob Sie kommen wollen wenn alles voll ist. Daraufhin haben wir unseren Geldbeutel geholt, es wurde zweimal eine falsche Rechnung ausgedruckt und aufgrund der Unanehmlichkeiten wurde uns der Parkplatz geschenkt! Wobei der Herr bei der Anreise bereits gesagt hat, dass wir keinen Parkplatz bezahlen müssen weil wir so nett sind :-) Hier kommt man sich jetzt doch etwas veräppelt vor! :-) Ich möchte aber betonen, dass wir im Restaurant sehr freundlich bedient wurden und auch eine Änderung der Essenszeit hat problemlos funktioniert! Also der Service ist NICHT generell schlecht in dem Hotel! Lediglich wirkt es als wäre das Personal irgendwie teilweise nicht richtig eingearbeitet und leicht überfordert was hier und da am Gast ausgelassen wird!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein klein wenig außerhalb! Sehr ruhig und idyllisch! Der Blick auf die Bergwelt ist fantastisch!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine wunderschöne Poolanlage mit ausreichend Liegen! Es gibt außerdem einen separaten Bereich für Kinder, der ebenfalls sehr schön gestaltet ist! Auch im Poolbereich gibt es die Möglichkeit sich zu verpflegen oder einen Kaffee zu holen, was ich sehr angenehm empfinde! Außerdem gibt es im Restaurantbereich ein kleines Spielzimmer mit Kletterwand für Kids! Das ist wirklich toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2