- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel mit gutem Restaurant. Wir waren dort für unsere kleinen Flitterwochen und wollten es uns mit Wellnessanwendungen gut gehen lassen. Das hat aber leider so gar nicht geklappt. Ausführung beschreiben wird es unten...
Gebucht haben wir ein Zimmer mit Bergblick. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf den Hotelparkplatz und einen dahinterliegende Hügel. (Der schöne Ausblick hatten die Zimmer auf der anderen Hotelseite). Wir haben an der Rezeption nachgefragt, ob es ein Fehler sei, da uns z.B. die Leute auf dem Parkplatz ins Zimmer schauen konnten und das gegenüber auch kein Berg war. Als Antwort bekamen wir, dass diese Beschwerde täglich mehrmals kommt, aber die Zentrale der Aja-Hotels in Hamburg sitzt und für diese sei der Hügel gleichzusetzen mit einem Berg.
Das Essen war sehr lecker, das Personal im Restaurant freundlich und bemüht. Leider sehr voll. Man musste in Schichten essen. Bei Ankunft im Hotel wurde uns keine Auswahl gelassen, da die "guten Schichten" schon belegt waren. z.B. Frühstück war dann z.B. nur von 7.15 - 08.30 Uhr möglich. Abendessen von 17.30 Uhr - 18.45 Uhr. Vorteil war, dass wir dadurch die ersten Gäste im Restaurant waren und ein unberührtes Buffet vor uns hatten.
Im Restaurant super. An der Rezeption leider enttäuschend. Wir haben einige Dinge dort angemerkt, die nicht so warne, wie es uns im Voraus gesagt wurde (siehe Nivea-Haus, Zimmerkategorie). Die Antwort war, wir müssen eine Nacht auf jeden Fall bezahlen und könnten dann am nächsten Tag abreisen. Ob wir das Geld für die 2. Nacht dann aber zurückbekommen, müssten wir mit booking.com klären.
Das Hotel ist schön gelegen am Ortsrand. Fußläufig ist die Innenstadt zu erreichen und die Bergbahn ist auch nur wenige Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dieser Bereich hat uns am meisten enttäuscht. Wir wollten im Voraus Wellnessanwendungen im dortigen Nivea-Haus buchen und haben dies telefonisch versucht. Am Telefon sagte man uns, dass wir in Ruhe anreisen sollen und die Anwendungen dann ganz gemütlich vor Ort mit Beratung durch den Mitarbeiter buchen können. Leider hat das nicht funktioniert. Als wir ankamen teilte man uns mit, dass für die kommenden Tage alle Anwendungen ausgebucht seien. Wir hätten wohl im falschen Hotel angerufen sagten sie uns, als wir erzählten, was uns am Telefon gesagt wurde. Wir konnten auch mit dem Handy beweisen, dass wir die richtige Nummer angerufen hatten, jedoch belächelte man es und sagte, man könne nun mal nichts tun, weil alles ausgebucht sei. Wir wollten dann wenigstens in den Spa-Bereich, doch auch das war nicht möglich, da Einlasssperre aufgrund er vielen Personen war. Wir könnten unsere Schwimmsachen holen und uns anstellen. Sobald einer rauskommt, dürfte einer von uns rein. Leider war das sehr enttäuschend. Am zweiten Tag schafften wir es in den Spa-Bereich. Dieser ist sehr schön gestaltet. Die Liegen laden zum Ausruhen ein. Leider wurde nicht darauf geachtet, dass die Menschen sich dort an die Regeln halten und sich z.B. im Ruhebereich an Ruhe halten. Es wurde mit Cocktails Party gefeiert. Der Fitnessbereich war super ausgestattet, sauber und alles wirkte nagelneu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |