- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel von aussen sieht gut aus und der Vorplatz ist nett gestaltet und sauber. Der Empfangsbereich ist schlicht und konzeptbedingt ähnelt es eher einem Infostand im Einkaufszentrum. Unser Zimmer war ausreichend groß. Der Blick auf das Meer ist sehr angenehm. Die Einrichtung ist modern und gefällt mir sehr gut. Da mir die immer wieder zu findende altmodische Zimmereinrichtung in Hotels zum Hals heraushängt, war das mal eine willkommene Abwechslung. Die offene Toilette ist im Nachhinein betrachtet jedoch keine gute Lösung, da man zwar durch eine halbhohe Milchglastür optisch aber nicht akustisch vom Partner getrennt ist. Nicht jeder mag die Toilettengeräusche des Partners oder dass dieser die eigenen hört. Die Ausleuchtung des Waschbereichs ist nicht ausreichend. Hier wäre ein beleuchteter Spiegel eine gute Verbesserung. Durch das Verweilen im SPA-Bereich kommen natürlich einige nasse Kleidungsstücke und Handtücher zusammen. Hier wären ein bis zwei weitere Haken hilfreich. WIFI ist vorhanden aber wirklich extreeeeeeeem langsam. Da das Laden von Websites selbst mit mobilem G oder E schneller geht als mit dem WIFI kann man hier eigentlich nur von nicht vorhandenem WIFI reden. Informationen zum Hotel und alle wichtigen Dinge liegen NICHT im Zimmer aus sondern sind über den Fernseher abrufbar, wenn nicht gerade angeblich ein Blitz eingeschlagen hat und diese Sender keinerlei Informationen bieten?!? Die Reinigung war gut jedoch ist es schwierig, zu wissen, wie z.B. mit schmutzigen Handtüchern zu verfahren ist, wenn, wie zuvor beschrieben, keinerlei Informationen im Zimmer zu finden sind. Dem Reinigungspersonal war in unserem Fall nur schwer zu vermitteln, dass wir gerne neue Handtücher möchten. Das scheiterte irgendwie an der Sprachbarriere. Der SPA-Bereich ist gut bis sehr gut. Das Schwimmbecken ist ausreichend groß, 2 große Whirlpools, der warme Aussenpool, der Kinderpool mit Rutsche und Spritzpistole (hier wäre Ausbaupotential), 4 Saunen, ein für Hotelverhältnisse wirklich guter Fitnessraum sprechen für sich. Anwendungen hatten wir keine. Deshalb dafür keine Wertung. Das Hotel hat sogar ein wenn auch sehr kleines Spielzimmer, was aber unverständlicherweise nirgends erwähnt wird. Das haben wir wenn auch nicht benötigt nur zufällig gefunden. Wer nur Frühstück bucht, dem kann das Hotel empfohlen werden
Wie oben beschrieben fast sehr gut
Wir hatten Halbpension im Gesamtpaket gebucht. DAS FRÜHSTÜCK war akzeptabel, wobei die Auswahl doch eher eingeschränkt ausfiel. Die Brötchen hatten meiner Meinung nach eher etwas von TK-Aufbackbrötchen (ich möchte hier nichts unterstellen). Der Saftautomat wurde 15 Minuten vor Frühstückende nicht mehr nachgefüllt. um 10.00Uhr kamen wir am ersten Tag auf der Restaurantetage an und mussten mit entsetzen feststellen, dass hier eine Schlange von ungefähr 30 Gästen auf Einlass wartete. Wir frühstückten also auswärts. Bei 2 weiteren Versuchen war keine Wartezeit zu verzeichnen. Bei Einzelbewertung würde ich 3-4 Sterne vergeben. DIE HALBPANSION Das einzig positive ist die Möglichkeit, die Halbpension den ganzen Tag über einzunehmen (z.B. auch als Mittagessen). Das Konzept setzt auf eine mehr oder weniger offene Küche mit Bestellung an der Küche und Selbstabholung mit Tablett. Die Speisekarte ist kurz und beinhaltet sowohl Gerichte der Halbpension als auch wenige ausserhalb dieser. Alle Speisen und Getränke muss man auf eine elektronische Karte buchen, die man am Eingang erhält und beim Verlassen zur Bezahlung oder Kontrolle wieder abgibt. Paare benötigen trotzdem jeder eine eigene Karte auch wenn die Rechnung auf ein Zimmer geht (???). Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, Getränke bekommt man an unterschiedlichen Stationen, die man alle einzeln anlaufen muss. Und hier nimmt das Drama seinen Lauf. Die häufigsten Aussagen sind "dafür bin ich nicht zuständig" und "das kostet extra". Zunächst wurden wir beim ersten Besuch geduzt (wir sind keine 20 mehr). Es wurde uns das Konzept erklärt. Wenn man statt der Halbpansionspeisen (die offensichtlich nicht wechseln) eine andere Speise haben möchte, muss man diese voll bezahlen. Wenn man statt einer normalen Pizza eine große möchte, muss man diese voll bezahlen und so weiter und so weiter. Dann kommt man zum ersten Stand (Vorspeise). Eine Küchenangestellte fragt nach dem Begehr und man teilt seine Wahl mit. Als nächstes wird man nach weiteren Wünschen gefragt. Hier ist aber nicht das Hauptgericht gemeint sondern ob man eine weitere Vorspeise möchte. Für das Hauptgericht ist diese Küchenangestellte an diesem Tag nicht zuständig (am nächsten Tag aber offensichtlich schon). Man geht also ungefähr 2 Meter weiter. Hier steht keiner und die zuvor beschriebene Küchenangestellte geht ohne weitere Regungen ihrer nicht nachvollziehbaren Beschäftigung nach. Es wird auch kein weiteres Personal gerufen. Irgendwann kommt dann mal zufällig jemand, wobei man zunächst nicht beachtet wird. Dann bestellt man sein Hauptgericht (wenn man Pizza will, wird man an die nächste Station geschickt). Wenn das Hauptgericht "vorgekocht" ist, bekommt man es sofort. Ansonsten erhält man einen PAGER!!!!!!, der laut vibriert und Geräusche von sich gibt, wenn das Gericht fertig ist. Man hört diesen leider im gesamten Restaurant, was extrem peinlich ist. Dann geht man wieder zur Küche zurück und erhält dort sein Essen. Dieses Verfahren hat (abgesehen davon, dass es für ein Hotel völlig absurd ist) den Nachteil, dass man unter Umständen als Paar nicht gemeinsam essen kann, da ein Gericht sofort verfügbar ist und das andere erst 15 Minuten später. Auch der Versuch, beide Gerichte gleichzeitig zu erhalten, hat von 3 Versuchen nur 1x funktioniert. Man konnte bei einigen Angestellten die Unlust an der Arbeit regelrecht sehen und spüren. Auch das Bestellen auf eine Karte oder das Bestellen des gesamten Menüs an einem Standort ist offensichtlich mitarbeiterabhängig mal möglich und dann wieder nicht. Gleiche Gerichte unterscheiden sich je nach Mitarbeiter im Hinblick auf die auf dem Teller befindlichen Bestandteile. Der Geschmack der einzelnen Gericht bzw. Bestandteile ist durchwachsen (mal sehr gut und eben auch wieder überhaupt nicht). Das Ganze könnte man nun in diversen Anekdoten weiter ausführen... Die Verfügbarkeit der Gastronomiemitarbeiter im SPA scheint eher Zufall zu sein. Manche Leute standen da 15 Minuten ohne Erfolg. Den Versuch, einen abendlichen Cocktail im Hotel zu trinken, brachen wir ab, nachdem wir mit ansehen mussten, wie die Dame an der Bar einen gekauften, fertig gemixten in der Flasche befindlichen Cocktail öffnete und diesen im Cocktailmixer mit Eis vermischte (??? warum noch der Aufwand... für die Show???). Ich erwarte hier schon einen eigenhändig gemixten Cocktail. Wir haben versucht, die Art der Gastronomie und deren Präsentation mit einer bereits bekannten zu vergleichen, konnten uns aber nicht erinnern, je irgendwo so ein mäßig funktionierendes oder umgesetztes Konzept gesehen zu haben. MC Donalds und Co sind da um Längen besser. Das Ganze erinnert eher an eine Schulspeisung, wobei die wirklich teilweise noch besser funktioniert. Unserer Meinung nach ist das Einsparen einer gelernten Bedienung als Schnittstelle zwischen Gast und Küche ein Hauptgrund für die Missstände und da das vorhandene Personal nicht in der Lage oder zumindest unwillig ist, dies zu kompensieren, kommt man sich am Ende als Gast nicht wirklich gut behandelt vor. Ich bin nicht der Mensch, der oft Bewertungen schreibt, aber hier muss ich mich einfach äußern. Vielleicht hilft es dem Management, wenn gewünscht. 1 Stern gibt es nur, weil es keine 0 gibt. Da die Gastronomie uns so sehr mißfallen hat, dass uns dadurch der gesamte Aufenthalt verhagelt wurde, kann ich das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Ich mache so etwas nur sehr ungern.
LOBBY: Das Personal im Empfangsbereich ist zumindest tagsüber freundlich und jederzeit ansprechbar. Zu später Stunde konnten wir nur noch eingeschränkte Kommunikationsfreudigkeit feststellen. Ein "guten Abend" musste jeden Abend von uns kommen. Die lautstarke Diskussion zweier Angestellter über Probleme mit anderen Kollegen fand ich jetzt auch nicht für Gastohren angebracht. SPA-BEREICH: Die Personalverfügbarkeit im Gastronomiebereich des SPA war eher zufällig. Da die Personen die gleichen, wie im Restaurant waren, kommt hierzu später etwas. DER FITNESSRAUM: Kein Personal vorhanden, der die Geräte erklärt oder die Gerätenutzung betreut. Das von einem älteren Hotelgast gerufene Personal war nicht sehr gut im Umgang mit dem Gast und konnte nur für geübte Fitnesscentergänger offensichtliche Dinge vortragen. DER GASTROBEREICH: Hierzu möchte ich im Zusammenhang im Bereich Gastronomie schreiben. Die Bewertung für Service schließt in dieser Bewertung den Gastronomiebereich aus. Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen
Die Lage ist perfekt, da wirklich direkt am Strand. Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten, Bars Strandspaziergang, Bootsausflüge, S-Bahn nach Rostock... alles ist fussläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wie bereits unter Hotel beschrieben gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mike! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Es freut uns, dass Ihnen die Zimmer gefallen haben. Hier haben wir bei der Gestaltung auch besonders viel Wert drauf gelegt. Besten Dank auch für Ihre Verbesserungsvorschläge, die wir intern gerne weitergeben. Alle Zimmer sind mit zahlreichen Haken ausgestattet, so dass die Badebekleidung durchaus zum Trocknen aufgehangen werden kann. Zudem erhalten Sie auf Wunsch täglich frische Handtücher. Auch Badetücher können gegen eine geringe Gebühr täglich an der Rezeption geliehen werden, so dass es nicht erforderlich ist ggf. Badetücher im Hotelzimmer separat trocknen zu müssen. Es tut uns leid, dass das WIFI bei Ihnen extrem langsam war. Das soll natürlich nicht sein. Wir stellen Ihnen dies kostenfrei zur Verfügung. Schade, dass es bei Ihnen nicht gut funktioniert hat. Es tut uns sehr leid, dass vor allem die Gastronomie Ihnen so sehr mißfallen hat. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Natürlich wird Urlaub von Menschen für Menschen gemacht und deshalb zählen weniger die Voraussetzungen, als dann die Umsetzung unseres Produktes. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Es darf natürlich nicht sein, dass der Saftautomat nicht mehr nachgefüllt wird. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde