- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren vom 05. bis 12.05.13 im a-ja Resort. Es gibt noch viele technische Probleme, z.B. Zimmerkarten, Kassensysteme, Temperaturschwankungen des Wassers beim Duschen (das Wasser wird regelmäßig richtig heiß). Das Konzept des Hotels haben wir verstanden und würden es auch als gut beurteilen, wenn die Umsetzung funktionieren würde. Das ist zur Zeit aber überhaupt nicht der Fall. Das gesamte Personal ist überfordert. Das Personal an der Rezeption ist stets bemüht sehr freundlich zu sein. Das Personal im Kantinenbereich ist bis auf wenige Ausnahmen unakzeptabel und nicht ausreichend qualifiziert. Die Aufzüge sind viel zu klein. Die Treppenhäuser sind aufgrund des konzeptbedingten Minimalismus bereits sehr schmutzig, da der Beton einfach gestrichen wurde. Die gesamte Wegweisung und Beschilderung im Hotel ist sehr verbesserungswürdig. Super, dass es einen Fahrradabstellraum gibt. Leider ist er sehr klein und man benötigt immer einen Mitarbeiter um hineinzukommen. (Schlangestehen an der Rezeption) Das kostenlose W-Lan funktionierte nicht gut, man musste sich mit jedem Gerät bei jeder Verbindung neu anmelden - trotz Angabe des Abreisedatums. Zum heutigen Zeitpunkt können wir das Hotel nicht empfehlen. Wir hoffen, dass einige Änderungen vorgenommen werden, da wir das grundsätzliche Konzept gut finden. Ältere Leute sind aufgrund der eingeschränkten Speisenauswahl etc. nicht gut aufgehoben.
Das Zimmer ist schön, aber wie vielfach bereits erwähnt fehlen Ablagen, Telefon, Safe, Kühlschrank, Informationsmaterial, Kleenex-Tücher, Duschgel. Das Bett ist gemütlich, aber sehr hoch. Dies dürfte für ältere oder kleinere Personen problematisch sein. Der Schrank ist viel zu klein, außerdem lässt er sich nicht komplett schließen. Der Fernseher ist gut, da stimmen wir dem Hotelier zu, aber heutzutage nichts Besonderes in einem neu gebauten Hotel. Der Wohlfühlfaktor wurde aufgrund der mangelnden Reinigung und der Angst, wieder auf ein offenes Zimmer zu stoßen stark getrübt.
Frühstück: Das Frühstück ist für den Preis ok, aber organisatorisch stark verbesserungswürdig. Frisch gemahlener Kaffee schmeckt sehr gut, da müssen wir dem Hotelier zustimmen. Wenn man dafür aber 20 Minuten in einer der zwei Schlangen stehen muss, weil 2 der 4 Kaffeeautomaten kaputt sind, ist uns Filterkaffee aus Thermoskannen lieber. Wir wollen schließlich zusammen frühstücken. Die Kaffeeautomaten sind für diese Belastung völlig ungeeignet. Die Ausgabe an Wurst und einer Sorte Käse gibt es nur an einer Auslage. Der Gang an der Essensausgabe ist viel zu eng. Man balanciert mit seinem Tablett zwischen den Menschenmassen und Kellnern, die gelegentlich die Tische abräumen und mit dem schmutzigen Geschirr durch die Gäste an der Essensausgabe in die Küche müssen, weil es keinen separaten Eingang für das Personal in die Küche gibt. Eine totale Fehlplanung. Ein Durchkommen mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist unmöglich. Man nimmt viel mehr an Speisen mit als man isst um ein erneutes Anstellen zu vermeiden und produziert daher viel unnötigen Müll. Abendessen: Die Auswahl an Speisen ist äußerst übersichtlich. Gute Pizza und geschmacksneutrale Pasta im Rahmen der HP, der Salat hat die Bezeichnung Salat überhaupt nicht verdient, als Hauptgericht absolut lächerlich. Bei uns gab es als Tagesgericht in 7 Tagen 4-mal Schnitzel. Erst ohne Soße, dann mit Zigeunersoße, dann mit Jägersoße und weil es sparsam ist dann wieder ohne Soße. Außerdem im Angebot: Angebrannte Frikadellen mit Fisch (Surf & Turf). Laut Aussage des Kochs mussten die Frikadellen so sein, da es sich um Kalbsfleisch handelte. Wir haben das BBQ probiert, das übrigens im Rahmen der HP extra bezahlt werden muss. Der Burger war roh, der Koch wollte diesen erneut auf den Grill legen, hat sich dann aber dennoch erbarmt uns einen neuen Burger auszuhändigen. Als er uns dann einen durch gegrillten Burger ausgehändigt hat, fehlte die Kräuterbutter, war er als sehr lustig empfand. Die Getränke sind sehr teuer. 4,90 Euro für ein Hefe-Weizen in Selbstbedienung ist Wucher. Auf einem Kreuzfahrtschiff kostet das gleiche Bier 3,50 Euro und wird zum Tisch gebracht. Cocktails werden vom Automaten gemischt (Einsparung des Barkeepers, der Cocktails mixen kann)
Die Zimmerreinigung ist mangelhaft und kann auch nicht mit der Neueröffnung des Hotels vor 7 Wochen entschuldigt werden. Das muss sofort klappen. Wir hatten klebrige Rückstände und jede Menge Wollmäuse und Haare unter dem Bett. Als absolute Krönung wurde vom Reinigungspersonal unsere Zimmertür den ganzen Tag offen stehen gelassen, sodass jeder Zutritt hatte. Das Management hat sich bis heute nicht bei uns auf diese Beschwerde gemeldet. Die nette Dame an der Rezeption hatte die Juniormanagerin benachrichtigt, die es aber nicht für nötig erachtet hat, ein Gespräch mit uns zu führen. Wir wurden mit einem Getränk abgespeist. Uns wurde dann gesagt, dass man uns auf dem Handy leider nicht erreichen konnte. Allerdings war kein Anruf in Abwesenheit oder Ähnliches vorhanden. Wir können jedem nur empfehlen keine Wertsachen im Zimmer zu lassen.
Die Lage des Hotels ist super. Lage und Preis des Parkhauses sind ebenfalls okay.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Lufttemperaturen in Schwimmbad, Saunabereich und Ruheräumen sind viel zu warm (30°) und daher äußerst unangenehm, die Wassertemperatur im Whirlpool ist zu kalt. Die Empfangsdame im Nivea-Haus war mit ihrer Aufgabe Termine zu vereinbaren völlig überfordert. Sie hat vor der Behandlung in unverschämten Ton den kompletten Preis abkassiert. Die Kosmetikerinnen waren sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Sie haben sich ausreichend Zeit für eine Bewertung genommen, die wir jedoch nicht als sonderlich objektiv betrachten. z.B. ist die Betthöhe gerade für ältere Menschen geeignet, gibt es Duschgel und ist unsere Gastronomie mit knapp 50 Gerichten so vielfältig wie keine zweite in diesem Preissegment. Wir finden auch, dass man sich in unserem Resort sehr einfach zurechtfinden kann. In der Bewertung der Gastronomie treffen Sie schlichtweg falsche Aussagen und Bewertungen und wir können Leser nur bitten neutrale Bewertungen anderer User zu lesen.