- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am vergangenen Wochenende war ich Gastim Resort in Warnemünde. Ich habe kurzfristig gebucht und bin voller Vorfreude angereist. Da ich viel und sehr oft reise, war ich diesmal, bei einer Buchung von 280 €/Nacht, besonders gespannt, was mich für das doch teure Vergnügen erwartet. Der Check in verlief sehr freundlich und zügig, sodass wir schnell auf dem Zimmer waren. Schon auf dem Weg dahin fiel mich die Nüchternheit des Hotels auf. Im Zimmer angekommen, ging es gleich auf den Balkon, welchen ich ja mit Aufpreis gebucht hatte. Hier der erste Schock. Also dafür extra Geld zu verlangen, ist schon einen Frechheit. Eine Fläche von c. 1,80 x 0,60 mtr. als Balkon zu verkaufen und dann steht da noch nicht einmal ein Stuhl oder geschweige ein kleiner Tisch!! Was soll ich damit?? Da kann ich aus den anderen Zimmer auch gleich aus dem Fenster sehen. Unglaublich. Zudem lies die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Vogelmist wohin man schaute. Zurück zum Zimmer. Dies ist ordentlich und sauber, jedoch für einen Preis von 280€ ein Witz. Keinerlei Pflegeprodukte, Gläser, Öffner, Schuhanzieher oder Badelatschen wie man es in dieser Preiskategorie in anderen Hotels gewohnt ist. Krönung des Ganzen ist die Abtrennung zur Toilette. Also wer das entworfen hat, hat sicherlich noch nicht im Bett gelegen, wenn der Partner/in seiner Morgentoilette nachgeht. Bei der akustische Belästigung angefangen. Hier gehört einfach ein abgeschlossener Raum mit einer richtigen Tür hin und nicht so eine Glastür im Saloncharakter. Da kann man das Klo auch gleich in den Raum stellen. Danach ging es in den SPA Bereich. Hier muss man wirklich sagen, KLASSE. Sehr großzügig und alles da. Jedoch geht es auch hier nicht ohne Mängel. Es gibt im gesamten SPA Bereich keinerlei Duschbäder zur Körperreinigung. Weder im Poolbereich( öffentlich, da kann man es noch verstehen) sowohl auch nicht im Saunabereich (nur für Hotelgäste). Zum einen finde ich es extrem unhygienisch sich vor der Bad- oder Saunabenutzung nur mit Wasser zu reinigen und in Zeiten von Corona zudem unverantwortlich. Es gehört sich zumindest, einen Hinweis auf den Zimmern zu geben oder beim Check in, dass Reinigungsprodukte mit in den SPA Bereich genommen werden müssen. Auf Nachfrage im SPA Bereich, sagt der Mitarbeiter, dass diese auf Grund von Corona entfernt wurden, damit nicht jeder den Spender anfasst. Hallo??? Was ist mit der Duscharmatur, den Türklingen dem Drehkreuz? Auch dies wird von allen benutzt und angefasst. Also das Hygienekonzept und wer das unterzeichnet hat, da würde mich mal interessieren. Auch sieht man hier keinen Mitarbeiter, der regelmäßig eine Desinfektion o.g. Teile vornimmt. Der Desinfektionsspender am Ausgang (und das ist im gesamten Bereich der einzige), war Freitag, Samstag und Sonntag LEER! Auch hier findet keine Kontrolle statt. Einen Hygienebeauftragten scheint das Haus nicht zu haben. Man findet nur in der Lobby und im Frühstücksbereich je einen Desinfektionsspender. Auf keinem Flur oder zumindest vor jedem Fahrstuhl steht keiner. Unglaublich. Natürlich habe ich meine Beschwerde auch schon an der Rezeption vorgetragen. Da bekam ich aber die Antwort, dass das Resort lt. DeHoGa nicht sternemäßig klassifiziert sei und er auch der Meinung sei, dass der Preis absolut überteuert ist. Die bestätigte mir auch die Mitarbeiterin beim Check out, der ich auf Nachfrage auch nochmal meine Mängel aufzählte. Sie sagte, man versuche die Defizite von Corona aufzuholen. Ich hoffe mal nur, dass das nicht nach hinten losgeht. Alles in allem ist das Resort ein schönes Haus, außer die unzureichende Umsetzung der Hygienekonzepte, wäre da nicht dieser unverschämte Preis. Man hat hier einfach eine gehobene Jugendherberge zu einem Preis eines 4-5 Sternehotels. Mehr einfach nicht. Auch das Frühstück. Es ist gut, aber mehr nicht. Es passt zum Konzept, aber nicht zum Preis. Für die Hälfte der Logiekosten würde ich es nochmals buchen, so jedenfalls nie wieder. Und nach Gesprächen mit anderen Gästen, bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Modern und sehr nüchtern eingerichtet. Keinerlei Annehmlichkeiten. Charakter einer gehobenen Jugendherberge.
Frühstück ok, mehr aber nicht. Keinesfalls dem Preis entsprechend.
Umsetzung Hygienekonzepte zu Zeiten von Corona sehr schlecht. Sauberkeit mangelhaft.
Top Lage, direkt an de Prommenade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa Bereich großzügig mit Defiziten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |