- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten für 6 Tage eine Panoramasuite gebucht mit Halbpension Plus und Eintritt in die Spa- und Badelandschaft. Das Zimmer ist hell, der Ausblick auf den alten Strom und auf Warnemünde sind toll. Der Blick zum Leuchtturm wird durch das Hotel Neptun versperrt, ist aber kein Beinbruch. Es gibt genug Ablagemöglichkeiten in der Suite, 2 Fernseher (die nur sehr langsam reagieren), eine sehr große Rundbadewanne, eine separate Dusche, 2 Waschbecken, eine separate Toilette, Föhn, ein großes Kingsize-Bett, eine "Sitzecke" und einen Balkon, der sich über das Schlafzimmer und den "Wohnbereich" erstreckt. Gesamteindruck des Zimmers ist sehr nett, auch wenn die Möbel einen recht minderwertigen Eindruck machen. Das PIAZZA mag sehr gewöhnungsbedürftig sein, da es wie eine Studentenkantine wirkt. Wenn man sich aber erst mit dem System angefreundet hat, kann man das wirklich sehr leckere Essen und das super-freundliche Personal genießen. Es gibt eine übersichtliche Auswahl bei der aber für jeden Geschmack was dabei ist. Das Frühstück bietet ebenfalls eine eingeschränkte Auswahl, ist aber qualitativ ebenfalls nicht zu beanstanden. Die Badelandschaft ist sehr sauber und bietet mit einem großen Innenpool, einen geringfügig kleineren beheizten Außenpool, 2 Whirlpools und einer Textil-Biosauna, einer Snackecke und genügend Liegen auch genug um sich dort einen ganzen Tag aufzuhalten. Duschen, Toiletten und Umkleideräume sind selbstverständlich auch vorhanden und machten einen gepflegten Eindruck. Wir sind mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aus Berlin angereist und haben auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ein paar Ausflüge nach Rostock in die Altstadt und in den Zoo gemacht. Ansonsten bietet der alte Strom in Warnemünde mit Hafenrundfahrt und Spaziergängen genug Abwechslung. Wenn es jetzt nicht noch diverse Vorfälle gegeben hätte, von denen ich gleich berichten werde, wäre es ein schöner Aufenthalt geworden, dessen Preis allerdings auch nicht die Erwartungen erfüllt hat: 1. Meine Frau hatte ein Daumengroßes Stück Weich-Plastik von einer Verpackung im Salat. Glücklicherweise war es der letzte Bissen, bei dem ihr dann der Appetit vergangen ist. Dies habe ich dann der aufmerksamen Servicekraft angezeigt, die dann netterweise gleich den Chefkoch informiert hat, welcher wiederum auch ohne zu zögern an uns herangetreten ist, sich entschuldigt hat und uns einen neuen Salat angeboten hat. Auf die Erwiderung, dass es beim letzten Bissen passiert wäre und ein neuer Salat nicht nötig wäre, ließ er aber nicht locker und hat uns noch ein Tiramisu als Nachtisch angeboten, welches wir dann gerne angenommen haben. Dieser Vorfall alleine betrachtet führt noch nicht zu meinem schlechten Eindruck. Natürlich sollte soetwas nicht vorkommen, aber es war auch eine Chance des PIAZZA zu zeigen wie man mit Reklamationen umgeht und ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit der Reaktion. 2. Beim Frühstück hatten wir glücklicherweise vor dem Trinken festgestellt, dass fremder Lippenstift am O-Saftglas vorhanden war. Sicherlich war das Glas gereinigt und der Lippenstift einfach nur hartnäckig. Eine kurze Sichtkontrolle nach der Reinigung hätte das sicherlich vermeiden können. Dies wiederum bei der Küche angezeigt hatte eine kurze Entschuldigung zur Folge. Wir haben uns dann ein neues Glas genommen. 3. Der Feueralarm am 14.02.2014. Aus dem Schlaf gerissen von dem Alarm habe ich meine Frau angewiesen sich was warmes anzuziehen und sich bereitzuhalten. Habe mir selbst fix was übergezogen und bin dann mit ihr gemäßigt die Treppe runter und dann durch ausgeschilderte Gänge hinaus in die Kälte. Bis hierhin alles in Ordnung. Was dann kam hat mich nicht nur ans Hotel zweifeln lassen, sondern auch zutiefst entsetzt. 3.1 - Es gab draußen keinerlei Hotelpersonal, welches Sammelpunkte eingerichtet hat und die Gäste informiert hat. 3.2 - Es standen im Hotel eingige Gäste an ihren Zimmerfenstern und haben herausgeguckt - eine Überprüfung der Evakuierung durch das Hotelpersonal schien nicht stattzufinden. 3.3 - Es wurden Leute wieder in die Hotellobby gelassen ( ! ! ! ) 3.4 - Als ich dann mangels Informationen und bedingt durch das Entsetzen dass Leute wieder ins Hotel gelassen worden sind in der Rezeption Kontakt suchen wollte habe ich beim Eintreten dann über den Hausfunk die Entwarnung gehört - sah im gleichen Augenblick wie an der Rezeption das Personal mit Gästen in Seelenruhe Formulare ausgefüllt haben und es nach der Entwarnung immer noch keiner vom Personal für nötig gehalten hat, die in der Kälte wartenden Gäste (unter anderem ältere Damen, die auch nur entsprechend leicht gekleidet waren) zu infomieren. Diese Wertschätzung der Gäste gepaart mit dem groben Sicherheitsmängeln lassen mich an der Professionalität des Hotels zutiefst zweifeln. Auch hier folgte unmittelbar eine persönliche Beschwerde an den Hoteldirektor, der sich für die Hinweise bedankte und sich entschuldigte. Bleibt nur zu hoffen, dass dies intensive Übungen zur Folge hat und dieser schwere Mangel abgestellt werden kann. Wir werden nicht wiederkommen. Entsprechend der Vorfälle kann ich auch niemanden guten Gewissens raten sich in diesem Hotel aufzuhalten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | BellyRu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ruben, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die von Ihnen geschilderten Vorfälle. Schön, dass Ihnen Ihre Suite gut gefallen hat. Unsere Zimmermöbel bestehen unter anderem aus hochwertigem Korian, das sonst nur für die Flugindustrie verwendet wird – „minderwertig“ ist dies sicherlich nicht. Auch in unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Die Vorfälle (1) und (2) in unserem Restaurant PIAZZA dürfen natürlich nicht passieren. Dafür möchten wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen. Gut, dass mit Ihrer Reklamation direkt vor Ort für Sie zufriedenstellend umgegangen wurde. Wir entschuldigen uns auch für Vorfall (3). Ihre Sicherheit ist unser höchstes Gebot. Unsere Brandmeldeanlage dient Ihrem Schutz, auch wenn wir Ihr Unverständnis über die Störung durch den Fehlalarm sehr gut nachvollziehen können. Natürlich sollen Sie im Urlaub ausschlafen können und vor allem auch mit einem guten Gefühl einschlafen. Es darf natürlich nicht sein, dass draußen keinerlei Hotelpersonal war, das Sie informiert hat. Und es ist auch verständlich, dass alle im Resort befindlichen Gäste das Haus umgehend verlassen müssen – dass dies nicht passiert ist und einige Gäste aus dem Fenster geschaut haben, ist sehr unglücklich. Da es sich schnell als Fehlalarm herausgestellt hat, wurden die Gäste auch wieder in die Lobby gelassen. Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Information an Sie und die anderen Gäste. Dies darf nicht sein. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde