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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes Hotel mit (meist) angemessenen Preise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses Hotel jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Jahren im Januar für je ein verlängertes Wochenende besucht und waren insgesamt in beiden Urlauben recht zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und öffentlichen Bereiche sauber und modern gestaltet. In beiden Urlauben hatten wir ein Zimmer auf der Westseite mit tollen direkten Meerblick vom Bett aus. Theoretisch kann man sogar aus der relativ großen Dusche aufs Meer schauen. Leihgebühren für Saunahandtücher und Bademäntel sind für mich in Ordnung (8 Euro pro Person) - wenn man das weiß, kann man sie ja auch mitbringen. Das Schwimmbad hat ein großes Außenbecken, zwei Wirlpools, einen relativ großen Kinderbereich und ein Schwimmerbecken, das ich in dieser Größenordnung noch in keinem anderen Hotel gesehen habe. Der Eintrittspreis ist OK (wir kommen aus Hamburg, da ist man - leider - höhere Eintrittspreise gewohnt), aber ein Rabbatt für Hotelgäste die das Schwimmbad an mehreren Tagen nutzen wollen wäre schon nett. Das WLAN ist stabil, ist schnell genug auch für Netflix und Co. und ist anscheinend auf 5GB Volumen begrenzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant ist OK und die Vielfalt der angebotenen Speisen ist für 2 Übernachtungen wahrscheinlich ausreichend. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, aber natürlich haben wir auch ein paar Verbesserungsvorschläge ;-) - Ich habe in der Antwort des Hotelliers auf eine andere Bewertung gelesen, dass man bewusst auf Telefone in den Zimmern verzichtet hat, weil ja die allermeisten Gäste ein Smartphone haben - generell haben wir damit kein Problem - man fragt sich nur, warum es dann so wenig Steckdosen im Zimmer gibt? Nur je eine Steckdose am Nachtisch und eine am Fenster (an der eine Lampe angeschlossen ist) passen nicht zu diesem Konzept. - (unten gibt es ein TL;DR) Andere haben es schon angesprochen - in der Hoffnung, dass es zu einer Besserung führt hier auch noch einmal unser Kommentar zum Frühstück: wir haben bei der Anreise den Hinweis erhalten, dass der Frühstücksraum zu bestimmten Zeiten sehr voll ist und man besser außerhalb dieser Zeiten frühstücken gehen sollte. Woran liegt es, dass der Raum so voll ist? Da die meisten Prozesse im Hotel anscheinend professionell optimiert worden sind, wunderten wir uns über den ehrlich gesagt etwas laienhaften Aufbau des Frühstücksbüffets - Es gibt überlappende Anstellschlangen für Wurst/Käse und Eierspeisen (und im schlechtesten Fall auch noch für den Kaffee). Kaffeemaschinen und Geschirrschränke müssen von vorne nachgefüllt werden, so dass sich die Servicekräfte durch die wartenden Gäste drängen müssen. Es gibt nur eine Ausgabe für Brot / Brötchen, so dass sich die meisten Gäste noch einmal ganz an allen Warteschlangen vorbeidrängen müssen, um an das Brot zu kommen. Becher für Kaffee und Tee stehen in Anstehrichtung hinter den Ausgabegeräten - das führt gleich am frühen Morgen zu Stress mit anderen Gästen. Ich (beruflich Unternehmensberater mit Schwerpunkt Optimierung von Nutzerschnittstellen) könnte noch weitere Punkte nennen - meine Empfehlung an den Hotelier wäre hier eine Überarbeitung des Konzepts. TL;DR: Man muss beim Frühstück zu lange anstehen, wenn man nicht vor 8:45 oder nach 10:20 Uhr frühstücken möchte. - Die Auswahl bei Frühstück ist für den Preis von 11 Euro (bei Vorausbuchung) zu klein! Nur zwei Sorten Käse, etc. Das Problem ist, dass es in der Nähe keine wirklichen Alternativen gibt. Das Brunch im benachbarten Hotel Neptun kostet anscheinend 35 Euro. - es gibt weder einen Infokanal im Fernseher, noch eine Broschüre mit Öffnungszeiten fürs Restaurant oder Ankündigungen für Events. Wir wollten Abends im Restaurant essen gehen - leider war irgendein Event, so dass wir nicht normal à la carte essen konnten, sondern das Event Buffett für 19 Euro hätten buchen müssen. Es wäre gut gewesen, wenn wir das zuvor gewusst hätten. - Es gibt keinen Movie-in-demand Service - da der Fernseher den Raum dominiert wäre das schon nett gewesen. In einem Hotel mit so einem starken Fokus auf zubuchbare Extras erscheint uns das Fehlen eines solchen Services als etwas unzeitgemäß. Es gibt zwar einen zugänglichen HDMI Steckplatz am Fernseher, aber man bekommt einen FireTV Stick etc. nicht ins WLAN, da man dafür seine Zimmernummer, Namen über ein Webformular eingeben muss. Einzige Möglichkeit ist Tethering übers Smartphone (LTE ist an meinem Smartphone bei Telekom verfügbar).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Das haben Sie alles sehr schön beschrieben. Wir bedanken uns auch für Ihre Hinweise/ Verbesserungsvorschläge, die wir intern gerne weitergeben. Beim Frühstück selbst haben wir an Tagen guter Auslastung unser Kleines Eck mit weiteren Sitzplätzen zur Verfügung - dort genießen Sie ebenso den Blick der ersten Strandreihe, wie in unserer PIAZZA. Schade, dass wir Ihren Geschmack in der breiten Produktpalette des Frühstücks nicht getroffen haben. Wir bieten neben dem Scheibenkäse auch Camembert und Philadelphia Frischkäse an. Leider lassen sich zu Stoßzeiten kurze Wartezeiten nicht ganz vermeiden. Wir geben jedoch unser Bestes dies weitestgehend zu vermeiden und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die Herzklopfen Dinner Night auch in unseren Resortinformationen aufnehmen, die Sie einsehen können, sobald Sie das TV-Gerät einschalten. Besten Dank auch für den Hinweis zum Movie-in-demand Service – dies werden wir überprüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns spätestens im Januar zu Ihrem jährlichen Urlaub in Warnemünde wieder besuchen kommen – gerne auch schon früher ;-) Herzliche Urlaubsbgrüße aus Warnemünde, Ihr a-ja Team