- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mac Do…… mit Zimmer, Von Bus-Reiseunternehmen STEWA angebotenes, im März 2013 neu eröffnetes a-ja Resort Hotel, direkt an der Flaniermeile. Von diesem Busunternehmen war ich noch nicht enttäuscht worden. Bereits über10 mal auf Tour gewesen. Im Internet gesehen, tolle Bilder , direkt an der 0stsee und ein riesiger Wellnessbereich...traumhaft! Also schnell gebucht! Aber dann!! Bei Ankunft des Busses (ca. 18:00 Uhr) auf der Baustelle(Parkplatz) sofortige Abfertigung und Verteilung der Zimmer im Bus(Super). Um das Hotel waren noch mehrere Baustellen. Das war kein Problem, da wir um 7:00 Uhr schon wach waren und zum Frühstück gingen störte uns der Lärm nicht so. Die Flugzeuge im Rhein-Main-Gebiet sind lauter. Um 8:30 Uhr wäre es ein Kampf beim Frühstück. Mehrfacher Stau da es zu wenig Teller, Tassen und Gläser gab. Die Sitzplätze waren auch umkämpft, da man ja nicht an langen Party-Bänken sitzen will. Gefühlt dauerte alles wieder ewig. Es gab auch Rührei! Aber der Speck oder Schinken war nicht zu finden. Bei Nachfrage warum es keinen gibt kam „nicht im Plan“. Der Eingangsbereich und die Rezeption sind kühl und gemütlich. Drei Damen und zwei Herren an der Rezeption bemühten sich dem Gästeandrang gerecht zu werden. Da es jedoch um 15:00 etwas länger dauert, wurden die Gäste mit Sekt ruhig gestellt. Eine extrem freundliche Dame erklärte kurz wo was im Hotel zu finden ist und wie man mit der Karte den Fahrstuhl benutze usw. Ich wollte nur reklamieren das mein WLAN nicht geht. Nach 20 Minuten wollte mir dann jemand erklären wie es zu benutzen ist. Ich mußte der jungen Dame jedoch sagen dass es schon 2 Tage ging. Darauf bekam ich eine Berechtigung für 24 Std. ausgestellt. Zurück auf dem Zimmer, in die Dusche. Huch welche Gäste (Damen) kommen da in mein Zimmer? Entschuldigung und weg waren sie. 1 Std. später klopfe es an der Tür. Meine Frau. Sie konnte nicht ins Zimmer. Die Karte ging nicht. Meine Karte probiert ging auch nicht mehr. Im Zimmer gibt es kein Telefon! Das heißt wenn man kurz an der Rezeption was fragen, ein Notfall melden oder sich wecken lassen will, in ein anderes Zimmer telefonieren - Fehlanzeige. Also runter an die Rezeption, Entschuldigung. 2 neue Karten. Am Zimmer, nur 1 Karte geht. Wieder runter, Entschuldigung, wieder eine neue Karte bekommen. Und so gibt es mit allen Kartentypen Probleme auch bei Mac Do…. oder wie es hier heißt Pizza Originale, Pastificio, Vorgarten, BBQ und Enotheka mit Seeblickterrasse. Wer Fisch im „Restaurant“ erwartet Fehlanzeige. Halt! es gibt eine Pizza mit Thunfisch. Zum Glück hatten wir eine Außen-Kabine! aber leider gibt es keinen Balkon. Die Fußbodenheizung in diesem Mini Bad beschränkt sich auf den Platz vor der Toilette und vor dem Waschbecken, leider nicht in der Dusche. Hier gibt es auch keine Ablageschale oder Haltegriff. Wer gerne kalt bei offenem Fenster schläft der hat auch einen kalten Hygiene- Bereich. Das Bett ist toll. Groß und gemütlich. Auch der Fernseher ist schön. Durch die vielen Vorhänge hat alles etwas von Schiffskabine. Man möchte gar nicht an einen Notfall denken. Zettel und Stift gibt es hier genauso wenig wie eine Minibar. Nach 5 Tagen bei schönem Wetter ging es mit einer Erholsamen Busfahrt nachhause. Es gibt noch viel zu tun. Herr Horst R. der Gründer des AIDA a-ja Resort Hotels sollte bedenken ein Hotel ist kein Schiff. Wer eine Innen-Kabine bucht und zu Hause angeben will, das er auf der AIDA war für den ist es richtig.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario-Willy |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, alle Zimmer des Resorts haben Meerblick. Auf die anhängenden Bilder eingegangen verstehen wir hierin keine Kritik. Ein 5* Kingsize Bett mit Designer Rückteil von dem aus man auf einen 42 Zoll TV schaut. Das Resort ist bester Urlaub zum besten Preis. Das es im Servive in den ersten Tagen und Wochen noch nicht rund gelaufen ist, das tut uns sehr leid und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig.