Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessNie wieder a-ja!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hochklassig, aber nicht hochpreisig? Genau wie ein teures Hotel, aber günstig? A-ja (bestenfalls Na-ja) nie wieder!!! Von Rostock kommend checkt man am besten per Luftpost ein, denn beim Be-und entladen stört der Gast enorm den Bau- und Hotelbetrieb und wird von unfreundlichen Bauleuten zugeparkt. Das Personal ist unfreundlich (bis auf 2 Damen der Rezeption und z.T. Personal beim Frühstück). Die Hotelleitung nimmt Beschwerden unbeeindruckt gelassen zur Kenntnis und wiegelt geschult ab. Ob man sich hier als Gast wohl fühlt scheint egal. Man ist selbst schuld, wenn man sich in eine Hotelbaustelle einbucht. Bezahlen muss man sofort ( .... wohl weil viele wie wir am liebsten fluchtartig diesen sterilen Bau verlassen wollen). Man zahlt für alles im Baukastensystem : z.B. 8 Euro für schwimmen oder 0,90 ct für Ketchup zu Pommes. Gewöhnungsbedürftig... Die Zimmer gehen, doch hängt bei uns ein freies Elektokabel in der Luft. Beim Handtuchwechsel bekommt ein Doppelzimmer nur EIN Handtuch und darf bei jeder Beschwerde selbst zur Rezeption laufen....denn auch am Telefon wurde gespart ( vielleicht bewusst?!). Es gibt im Zimmer wenig Platz, kein Glas, keine Zahnputzbecher, keinen Kühlschrank (wer Medikamente nimmt, sollte an eine Kühtasche denken), kein Abfalleimer und im Hotel ist kein Raum, wo man sich als Gast aufhalten kann. Neues Hotel mit schon defektem Fahrstuhl. Schön ist nur der seitliche Ostseeblick. Das Frühstück ist schlicht, unappetitlich und lieblos angerichtet, täglich gleich mit 1 Sorte Käse und 4Sorten Wurst und eine komische Pulverrühreimasse. Man steht täglich in einer langen Warteschlange am Buffet, holt sich alles selbst. Das Personal hat nur Überwachungsfunktion. Im kollektiven Schimpfen kommt man wenigstens hier in Kontakt zu anderen Gästen: einige meinen, das Flair wäre wie in einer Mitropa, andere wie in einer Krankenhauskantine oder Jugendherberge, aber definitiv mit einem besseren Speiseangebot als im a-ja. Morgens wird man noch vor sieben Uhr durch Baulärm geweckt, der den ganzen Tag anhält. Überall stößt man auf Bauarbeiter, selbst der Wellnessbereich zum Sonderpreis zu 8 Euro, 5 Euro Badematel+ 25 Euro Kaution ist noch nicht fertig und steht stellenweise noch mit Leitern und Bauschutt zugepackt .... Eine Frechheit, wenn man seine Reise bucht, um sich zu erholen und für 4 Tage mit Garage 520 Euro zahlt. Wir haben für nur 14 Euro p.P. mehr das 5 Sterne Hotel Hohe Düne gebucht, um uns dort zum fairen Preis erstklassig zu erholen. a-ja ist eine hochpreisige Baustelle. Jedes andere teure Hotel ist alle mal günstiger!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ihre Kritik nehmen wir an. Leider betreffen beinahe alle Punkte unsere ersten Eröffnungstage und selbstverständlich können wir Ihr Verständnis nicht vorraussetzen. Die Bauarbeiter sind raus und die Ausstattungsteile wie Zahnputzbecher oder Mülleimer sind zwischenzeitlich auf den Zimmern. Ihre Kritik an der Gastronomie sehen wir nicht berechtigt da wir eher Kommentare hören, dass z.B. das Frühstück für 10€ sehr gut ist, u.a. mit allen Kaffeespezialitäten, Lachs etc. Unser Resort wird das ganze Jahr über faier Preise halten und nicht nur Lockvogelangebote. Das wir in den Anfangstagen Herausforderungen hatten, tut uns sehr leid.