Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Viel Schatten aber auch helle Sonne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe - wie sicherlich viele - vor Buchung die Bewertungen in diesem Portal gelesen und habe mich trotzdem entschieden, mir das Haus anzuschauen. Der erste Eindruck ist entsetzlich gewesen. Die "Lobby" darf man eigentich gar nicht so nennen. Ich kam mir vor wie im Eingangsbereich es Parkhauses oder Schwimmbades. Die Wartezeiten bei Check-In und Check-Out sind indiskutabel. Leider scheinen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption auch abgezählte Wörter morgens mit zur Arbeit zu bringen. Ich gehöre zu den Menschen, die sich Dinge und Abläufe lieber erklären lassen als sie am Bildschirm nachzulesen. Hierauf wurde äußerst unwillig reagiert (es wäre zu umfangreich, es gäbe zu viele Möglichkeiten - Preisbereichnung des Spa-Bereiches). Das ist sehr schade, weil Kommunikation deutlich zum Wohlbefinden beiträgt und die Kühle und Funktionalität des Eingangsbereichs etwas aufwerten könnte. Das Zimmer und der Ausblick haben mich allerdings sofort entschädigt. Grandios mit Blick auf die Ostsee. Das Konzept des Zimmers kann ich annehmen (Dusche und Waschhbereich sind mit Glas vom Schlafbereich abgetrennt). Nur die Toilette könnte gern eine "richtige" Tür vertragen. Das Queensize-Bett war tadellos und ich habe prima geschlafen (ein Traum bei geöffnetem Fenster das Meeresrauschen zu hören). Ein echtes Highlight ist der Schwimmbadbereich, der vom Hotel aus direkt erreicht werden kann, ohne nach draußen zu müssen. Hier gibt es ein 25 m langen Außenpool, der mich alles andere fast vergessen lässt. Allerdings rate ich jedem, sich einen eigenen Bademantel ins Gepäck zu stecken. Denn es fallen 5,00 EUR Leihgebühr hierfür an. Damit könnte ich noch (wenn auch schwer) leben. Wofür werden die eigentlich erhoben? Die Reinigungskosten betragen ja nur einen Bruchteil dessen. Was mich aber wirklich unversöhnlich verärgerte waren die 25,00 EUR Depot. Was wird denn von mir als Hotelgast erwartet? DAS kenne ich nicht. Ich fühlte mich in Sekundenschnelle von Hotelgast zu potentieller Diebin abgestempelt. Hierfür gibt es eine glatte 6-. Andere Häuser (egal welcher Sternekategorie) haben z. B. Aushänge, dass bestimmte Kosten in Rechnung gestellt werden, wenn der Bademantel mitgenommen wird. Hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Im Schwimmbadbereich ging es gleich weiter. Ich ging vom Innenbereich durch die Glastür nach draußen und: Kam nicht wieder rein! Nach längerem Hilfesuchen erbarmte sich ein Mitarbeiter und sagte, die Tür wäre falsch eingebaut. Sie hätten diese Situation hin und wieder. Aber ein Hinweis, dass die Tür nur von innen zu öffnen ist? Fehlanzeige! Den Frühstücks-/Restaurantbereich habe ich nur an einem Abend getestest und an einem Morgen lediglich angeschaut, weil ich schon keine Lust mehr hatte, mich in die Schlange des Kantinenbereichs einzureihen. Dieser Bereich erinnerte mich sehr an den IKEA Restaurantbereich. Das war insgesamt nicht nach meinem Geschmack. Ich möchte dieses Haus auf alle Fälle Menschen empfehlen, die gern anonym, funktional und günstig ein paar Tage in Warnemünde verbringen möchten (günstig ist allerdings relativ und bezieht sich auf das reine Übernachten. Rechnet man Frühstück, Schwimmbad-/SPA bereich und Parken hinzu, sieht die Rechnung bereits anders aus). Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur wer sich aufgehoben und und wohl fühlen möchte, und mit der Vorstellung kommt, ein schönes 4-Sterne-Haus mit dem üblichen Komfort und Ambiente zu beziehen, ist hier nicht ganz richtig. Mir hat es allerdings so gut gefallen, dass ich mich gleich für September wieder eingebucht habe. (Vielleicht gibt es bis dahin ja keine Leih- und Depotgebühren mehr für Bademäntel :-) )


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung. Toll, dass Sie unseren SPA Bereich und die Zimmer so loben, Beides sind sicherlich neben der Lage Highlites des Resorts. Unsere Halle ist einfach modern gestaltet, schade, dass wir Ihren Geschmack damit nicht getroffen haben. Im Restaurant arbeiten wir in der Atmosphäre noch etwas nach, aber Ihr Vergleich schmerzt und zugegeben etwas da wir sicherlich den besten Ausblick eines Restaurants in ganz Warnemünde haben. Das Konzept der Preise ist die Idee durch weglassen günstiger als 4* Hotels zu sein, da man vielleicht nicht jeden Tag in den SPA möchte, oder nicht jeden Tag alles nutzen möchte. Auf jeden Fall schön, dass Sie wiederkommen und uns die letzten Anlaufschwierigkeiten verzeihen. Wir freuen uns auf Sie.