Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWir buchen nicht noch einmal!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

- relativ großes Hotel, auf jeder Etage um ca. 30 Zimmer - Zimmer waren sauber, modern eingerichtet - seitlicher Meerblick - wir hatten zuerst einen Blick auf den Spa - Bereich aus dem 5. OG mit Blick auf seitlich Meer und den Schornstein und haben reklamiert, war problemlos - haben dann ein Zimmer im 6. OG mit freiem Blick bekommen (am WE sicherlich erschwert möglich) - HP gebucht - im Zimmer befindlich TV flatscreen - Heizung vorhanden & funktionstüchtig, allerdings viel zu wenig Heiz- bzw. Trocknungsmöglichkeiten für die Badekleidung Absolutes NO GO: Bademantel und Saunatücher sind zu bezahlen und ggf. mit Kreditkarte oder aber mit einer Kaution zu hinterlegen. In einem 4-Sterne-Haus erwarte ich, dass das inklusive ist. Wir haben uns tatsächlich gefragt, wofür die 4 Sterne sind, mal abgesehen von dem Poolbereich und der Lage!!! Alles in allem: wir würden dieses Hotel NICHT mehr wieder buchen, trotz der tollen Lage. Wir haben nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir einen Wellness-Urlaub hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Zimmer in Ordnung - Ausstattung okay - zu wenig Heizung-/Trockenmöglichkeiten - kein Telefon - muss man mieten - OHNE WORTE!!!!!! das geht mit dem 4-Sternen gar nicht überein - WC okay, Dusche auch - Farbwahl gewöhnungsbedürftig - Duschhandtücher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein, die angebotene Größe (40x80) verwende ich zuhause als "Haar-Handtuch", die kleineren Handtücher, die hier angeboten wurden, sollten dann für die Haare genutzt werden - also wir hatten echt Mühe diese halbwegs um den Kopf zu wickeln (30x60)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • HP: Frühstücksbuffet und abends konnte man aus einer handvoll Gerichte wählen. Systemgastronomie, die nicht wirklich funktioniert. Beim Verlassen des Restaurants wird man gefragt, welches Essen man wozu hatte (als Vorspeise, als Hauptspeise). Man kommt sich vor wie ein Sträfling, der möglicherweise sich etwas erschlichen hat. Hier sollte das Konzept überdacht werden! Entweder man macht nur Übernachtung mit Frühstück oder HP, dann aber so, dass auch z. B. Getränke all in sind oder man bietet gleich all inclusive an. Dann umgeht man auch die Schlangen morgens und abends, die mitunter bis in den Fahrstuhlwartebereich hinein gehen. Atmosphäre hat den Charme einer Kantine. Die Bar hat nichts mit Bar zu tun. Die Raucherlounge ist, trotz der teuren Bestuhlung, absolut ungemütlich. Trinkgelder waren durch HP und Kartensystem offenbar nicht gewünscht. Essensauswahl z. B. Pizza, Nudeln, Fleisch- und Fischgericht. Es gibt in der HP allerdings z. B. nur eine "normale" Pizza. Wenn man eine große Pizza möchte, ist dies nicht möglich, auch wenn der Koch sagte, man muss lediglich eine Differenz aufbezahlen. Dem war nicht so. Wir hätte normalerweise die gesamte Pizza zahlen müssen anstatt nur der Differenz. Hier fehlt eindeutig Kommunikation unter den Angestellten. Aufgrund unserer Beschwerde mussten wir diesen Betrag dann nicht zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung: nicht ausreichend!!! Wasserflecken werden nicht entfernt, weder am Becken, noch an den Glasscheiben, noch an den Armaturen - von einem 4-Sterne-Haus erwarte ich das!!! Die Betten wurden bei uns lediglich aufgeschüttelt und wie zuhause einmal gefaltet - hier erwarte ich eigentlich ein ordentlich gemachtes Bett, wenn ich von einem Winter-Wellness-Wander-Tag wieder ins Zimmer komme!!! Freundlichkeit: kann definitiv besser werden! Uns war als HP Gast nicht klar und wir erhielten keine besondere Einweisung ins System, was wir essen & trinken dürfen etc. Beschwerden: gab es bei uns reichlich; wurden zwar "bearbeitet", aber das eigentliche Problem eigentlich nicht erörtert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - direkt in 1. Reihe am Strand - Shopping gut erreichbar, ebenso Restaurant, Hafen etc. - Discothek "Da Capo" im Nachbarhotel Neptun, Eintritt für a-ja Gäste kostenlos, lediglich 1 Euro für Garderobe - wir fragten uns allerdings, warum wir diesen Hinweis nicht im Hotel a-ja erhalten haben!!!! hat das Hotel Sorge, dass man "abwandern" könnte???


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung: keine Sport: Fitneßstudion, haben wir jedoch nicht benutzt, war aber sauber. Pool: Innenpool viel zu kalt., Außenpool wunderbar, Whirlpools waren zu kühl, Kinderbereich in Ordnung, generell sehr sauber, Restaurant im Schwimmbereich nicht genutzt. Sauna/Spabereich (Niveahaus): Saunabereich sehr sauber und abwechslungsreich, Niveahaus wie erwartet gut - Termine notwendig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Zunächst möchten wir einmal darauf hinweisen, dass wir kein klassifiziertes 4 Sterne Hotel sind, jedoch dem Standard entsprechen. Ein Telefon auf dem Zimmer macht keinen Sterne Standard aus, nur weil man es aus der alten Hotelwelt so gewohnt ist. Hier spielen mehrere Faktoren mit rein, die jedoch in der Summe ein "Kann" aber kein "Muss" sind. Weiterhin basiert das Konzept des Hauses darauf, nur das zu bezahlen, was man auch in Anspruch nimmt. Das beinhaltet auch, dass man für einen Bademantel nur dann zahlt, wenn man diesen auch nutzen möchte. Zudem wäre auch ein all inklusive Modell nicht im Sinne des Konzeptes. In der HP sind nur sehr wenige Gerichte ausgenommen, sodass Sie aus einer Vielzahl der angebotenen Gerichte wählen können. Ebenso ist ein Getränk in der HP mit enthalten. Den Hinweis auf die Disko "Da Capo" im Neptun sowie viele weitere Erklärungen zum Konzept und auch der HP finden Sie auf der Hotelinformation im TV Programm. Wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team