- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Warnemünde ist auch im Winter immer eine Reise wert. Darum haben wir uns für das a-ja Resort entschieden. Das Hotel ist neu und sehr modern. Zudem ist das Personal auch durchgehend freundlich. Leider lässt jedoch die Informationspolitik des Hotels zu Wünschen übrig. Gemäß dem Konzept von a-ja soll der Gast nur das zahlen, was er auch nutzt. Im Vorfeld wird jedoch nicht ausreichend kommuniziert, wofür der Gast extra zahlen muss. Selbst im Informations-TV im Zimmer kann der Gast nicht überall sehen, welche Kosten noch auf ihn zukommen. Das Hotel wirbt im Vorfeld mit zwei Bars. Wie sich dann jedoch herausstellt, sind es lediglich zwei "Sitzbereiche", die unterschiedlich gestaltet sind. Die Getränke holt man sich als Gast an nur einer Bar! Positiv zu bewerten sind die Lage und der kostenlose WLAN Empfang im Hotel.
Die Zimmer sind gemütlich und großzügig gestaltet. Die Betten sind sehr groß und bequem. Genügend Platz für die Sachen bietet der Schrank. Auch im Nassbereich gibt es ausreichen Ablageflächen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass es für Toilette und Dusche nur eine Tür gibt. Gemäß dem Konzept von a-ja wird auch hier auf Zusätzliches verzichtet. So gibt es kein Telefon, keinen Safe und auch keine Minibar. Dafür hat der Gast aber die Möglichkeit, Getränke und kleine Knabbereien aus der Bar oder dem Minimarkt mit aufs Zimmer zu nehmen. Sowohl Zimmer als auch Bad waren immer sehr sauber!
Die Qualität der angebotenen Speisen ist absolut gut. Jedoch gibt es zum Frühstück jeden Tag das gleiche. Auch gleicht die Atmosphäre eher einer Kantine. Wer erst spät zum Frühstück kommt, kann mit längeren Wartezeiten auf einen Tisch und einem "gerupftem" Buffet rechnen. Auch zum Abendessen ist die Auswahl der Speisen übersichtlich. Geschmacklich völlig in Ordnung würde ich jedoch nicht von Gaumenfreuden sprechen, wie auf der Homepage des Hotels beschrieben. Zudem sind auch nicht alle angebotenen Speisen in der Halbpension plus enthalten, falls jemand diese vorab gebucht hat. Die Preise sind moderat.
Das Personal im Hotel ist durchweg höflich und freundlich. Jedoch bekamen wir keine ausreichenden Informationen zu Abläufen, Preisen etc. beim Check In. Zunächst war hier nur eine Dame am Empfang, was zu längerer Wartezeit führte. Erst nach einer ganze Weile kamen weitere Kolleginnen zum Check In hinzu. Und dann wurden kurz und knapp nur ein paar allgemeine Informationen herunter gerasselt. Der Gast zahlt nur, was er nutzt: Wir hatten ein Wellnesspaket mit gebucht. Das hier aber weder Bademäntel noch Handtücher inklusive sind, wurde uns nicht mitgeteilt. Erst, als wir am nächsten Tag beides abholen wollten, wurde uns die Gebühr von 5,-€ pro Bademantel und 3,- € pro Handtuch mitgeteilt. Ein leitender Angestellter verstand die Aufregung nicht, denn es sei ja schließlich das Konzept von a-ja, das zu zahlen, was der Gast auch nutzt. Für mich war es jedoch nicht sonnenklar, dass ich auch bei einem gebuchten Paket außer dem Eintritt in den Wellnessbereich nichts weiter inklusive habe. Selbst die Informationen auf dem hoteleigenen Infokanal im TV gibt darüber keinen Aufschluss! Jede Menge Informationen gibt es nur auf Nachfrage!
Das Resort steht in erster Strandreihe direkt an der Promenade von Warnemünde. Im Winter kann man so tolle Strandspaziergänge unternehmen und im Sommer direkt ins kühle Nass springen. Zu erreichen ist das Hotel vom Bahnhof Warnemünde entweder zu Fuß (ca. 15-20min. Fußweg) oder mit dem Taxi. Geschäfte und Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness und Saunabereich ist großzügig gestaltet und auch sehr sauber. Mehrere Mitarbeiter sorgen durchweg für die Sicherheit der Gäste. Leider ist die Sauna jetzt im Winter oft sehr voll und damit wenig gemütlich. Das liegt zum Teil auch daran, dass die Badelandschaft von außen für jedermann gegen Eintritt zugänglich ist. Der Poolbereich bietet mit nur einem Pool wenig Abwechslung. Zudem findet man im gesamten Bereich keine Pflanzen oder ähnliche Dekorationen. Dadurch wirkt der gesamte Bereich ziemlich "nackt" und langweilig. Auch das gastronomische Angebot ist nicht erwähnenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Stephan, vielen Dank für Ihre lange Bewertung und die damit verbundene Zeit! Dass Sie am Empfang nicht ausreichend informiert wurden, tut uns sehr leid, dies soll natürlich nicht sein. Wir werden Ihre Anmerkungen noch einmal zum Anlass nehmen dies intern zu besprechen um es zu verbessern. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Frühstück beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Die Lieblingsgerichte der Deutschen haben geschmackvolle Gesellschaft von kreativen Gerichten unserer eigenen vegetarischen und veganen Rezeptideen bekommen. Unsere Linsenlasagne oder die Zucchininudeln müssen Sie probiert haben. Wir bieten Ihnen somit etwa 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Wir würden uns über eine weitere Chance freuen, Sie von uns zu überzeugen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde