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Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Sonstige
3,5 bis 4 Sterne Hotel für osteuropäische Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwischen Lachen und Weinen haben wir uns vom ersten Moment an in diesem Hotel gefühlt! Als Mitarbeiterin in der Reisebranche, aber auch einfach nur „als Urlauberin“ halte ich es für meine Pflicht folgendes über das Hotel Akassia Swiss Resort zu bewerten: Check in: Insgesamt kühl aber nett. Begrüßungsgetränk gab es leider nicht, eine Übersicht über das Hotel gab es leider auch nicht. Einen schönen Aufenthalt wünschte uns auch niemand. Dies und auch das Bild der Empfangshalle lies uns schon darauf schließen dass wir uns eher nicht in einem Hotel mit einem 5 Sterne Standart befanden. Im Zimmer angekommen: Teilrenoviertes Zimmer; alter Schrank welcher nicht geschlossen werden konnte aufgrund einer nur halben Schiebetür. Die kleine Sitzecke und der Schreibtisch sind ebenfalls alte Möbel. Das Badezimmer hat ein neues Waschbecken und Unterschrank, sonst keine Renovierung! Alte Duschabtrennung, kein renovierter Fußboden. Ungepflegt. Insgesamt kein 5 Sterne Zimmer! Wir hatten Beach Front gebucht; auch Beach Front bekommen. Das war aber auch schon das Highlight dieses Zimmers! Strand: Viel zu klein (er wird sich mit 2 Hotels geteilt), nicht schön, abfallend. Liegen unansehlich aber funktionsfähig. Lärm, es wurde vom Nachbarhotel eine ganz neue Strandbar erbaut. Keine freien Liegen, alle Liegen mit Handtüchern geblockt. Beim Nachfragen bei den Beachboys ob es freie Liegen gibt bekam ich die Antwort nein. Ich habe beobachtet dass es Gäste gab die zum Strand kamen, den Beach Boys Trinkgelder gaben und von diesen sogleich belegte Handtücher weggenommen wurden um diesen Gästen Liegen und Sonnenschirme selbst in der 1. Reihe zu geben. Beachbar: wenig einladend, nicht schön, sehr einfach. Keine Getränke die ich als Cocktail bezeichnen würde! Plastikbecher, bisschen Schnaps, O Saft, fertig. Andere Gäste hatten tolle Cocktails im Glas, ich habe beobachtet dass die Kellner Trinkgeld erhalten hatten. Mittagessen an der Beachbar wenig einladend, viele Vögel im Restaurant, diese pickten am Buffet an den Speißen. Überall war Vogelkot. Poolbar: Genauso lieblose Getränke wie an der Beachbar und auch in der Lobbybar. Auch hier gab es Gäste mit tollen, lecker aussehenden Cocktails; auch hier beobachtete ich das Zustecken von Trinkgeldern. Pools: genügend Liegen vorhanden. Hauptrestaurant Mittagessen: Im Sitzbereich outdoor viel Kot von Vögeln auf den Stühlen und Tischen; Vögel im outdoor Restaurant. Speißenauswahl für jemand der sich fleischlos ernährt doch eher spärlich. Keine Angaben von vegetarischer Kost; kaum Angaben um welche Nahrungsmittel es sich handelt. Beim Nachfragen konnte mir keiner Auskunft darüber geben. Nach mehrfachen Beschwerden und dem Überlegen das Hotel zu wechseln, konnte ich mich mit dem Hotelmanagement darauf einigen dass wir so oft wir wollten, im Spezialitätenrestaurant essen konnten, dort konnte ich fleischlose Kost wählen. Insgesamt jedoch blieb es dabei; 14 Tage waren zwischen Lachen und Weinen. Es gibt Hotelangestellte welche seit vielen vielen Jahren dort arbeiten, bessere Zeiten kennen und weiterhin alles geben um die Gäste zufrieden zu stellen ... Genau die haben mein Mitgefühl! Genau wegen diesen Angestellten kommen mir die Tränen ...! Diese -Angestellten arbeiten wochenlang mehr als 12 Stunden am Tag ... Wir sprechen hier von einem Hotel welches wir mit höchstens 4 Sternen bewerten möchten, mit einer Auslastung von über 70% polnischer und tschechischer Gäste ist in keinster Weise ein Erholungsurlaub. Selbst der TUI Reiseleiter sieht indem Hotel keine 5 Sterne Anlage und viel zu viele osteuropäische Gäste. Das Animationsteam hat die Veranstaltungen erst gar nicht in deutscher Sprache angekündigt. Ankündigungen gab es in englischer, polnischer und tschechischer Sprache! Die Qualität der Veranstaltungen des Animationsteams passen für ein 3,5 bis 4 Sterne Hotel. Albernes Animationsprogramm; Schaumpartys und Ballermannfeeling mitten im Ägypten Urlaub. Das Hausriff soll toll sein, konnten wir leider über den Steg nicht erkunden. Von 14 Tagen war 11 Tage die rote Flagge draussen. Die Tauchbasis ist professionell; es wurden tägliche Tauchausflüge angeboten. Egal in welchem Bereich kamen uns die meisten Angestellten freundlich entgegen weil wir „Gäste aus Deutschland“ waren! Sie betonten immer wieder wie wichtig Gäste aus Deutschland für sie sind; wie sehr sie darunter leiden fast ausschließlich Gäste aus Osteuropa im Hotel zu haben. Wie wahr! Erst recht für uns! Wir haben einfach versucht das beste aus diesem Aufenthalt, in diesem Hotel , zu machen! Ein entspannter Urlaub geht defintiv anders! Essen und Trinken im Urlaub genießen ebenso! Wir waren froh als die Zeit endlich rum war und wir nach Hause fliegen durften! Aber selbst das Check out Management war völlig chaotisch! 1 Woche vor der Heimreise baten wird dem Reiseleiter um Hilfe mit dem Hotel zu klären dass wir einen kostenfreien late check out um 18r machen könnten. Dieser wurde von seitens des Managers sowie der Rezeption bejat. Wir sollen einen Tag vor Heimreise, morgens, zur Rezeption kommen um die Zimmerkarte freizuschalten. Haben wir gegen 11 Uhr gemacht, wurden aber von der Rezeption gebeten am Abend zu kommen . Haben wir auch gemacht, da wurde uns mitgeteilt dass ein später check out nicht möglich sei …. Erst durch unnötiges ärgern und Diskussionen, nach langem hin- und her, bekamen wir den late check out. Wir waren öfters im Nachbarhotel Sentido Akassia Beach zu Gast. Unser all incl. war uns mittlerweile sowieso egal und im Hotel Sentido Akassia Beach waren die Leistungen, egal ob Essen oder Trinken, einfach top, selbst wenn wir dafür zusätzlich bezahlen mussten. Beim Check out wurden wir noch nicht einmal gefragt wie unser Aufenthalt war! Eine gute Heimreise wünschte uns ebenfalls niemand! So etwas will ein 5 Sterne Hotel sein und möglichst viele deutsche Gäste haben? Nie wieder Akassia Swiss Resort!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:63