Gutes Mittelklassehotel mit überaus freundlichem Personal. In einer wunderschönen Hotelanlage konnte man sich gut entspannen, Sonne tanken und am vorgelagerten Hausriff sehr gut die Unterwasserwelt erkunden. Das Animationsteam gab sich große Mühe die Gäste zu unterhalten. Besonders die mittägliche Wassergymnastik war durchaus spaßig, wenn auch die Intensität der Übungen steigerungsfähig ist.
Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer wurden täglich gereinigt! Der Balkon ist groß und lädt besonders in den späten Nachmittagsstunden zum Verweilen ein. Sehr schade war, dass die im TV angebotenen deutschen Sender (Super RTL und ZDF) oft nicht ansteuerbar waren. Klappte es dann mal mit dem Empfang, waren die Sender zeitweise nur eingeschränkt bzw. ohne Ton zu empfangen.
Die Speisen wurden meist in Buffetform dargereicht, waren aber leider nicht immer heiß! Das Speisenangebot, insgesamt überschaubar, war wohlschmeckend und gut. Von den Themenabenden hatten wir uns tatsächlich mehr versprochen, wobei gerade der "Seafood-Abend" vom Angebot sehr dürftig ausfiel. Schade! Das Frühstücksangebot war vielfältig, der Kaffee bzw. Cappuccino heiß und die Müslitheke gut sortiert. Der Andrang an der Omelette-Station war jeden Morgen groß, doch die beiden Köche sorgten dafür, dass die Wartezeit sehr gering gehalten werden konnte.
Das Hotelpersonal war insgesamt sehr höflich, aufmerksam, zuvorkommend und stets freundlich. Die Angestellten an der Rezeption möchten wir besonders erwähnen und herausstellen. Herr Mahmoud Mosaad begrüßte uns schon beim Einchecken am Anreisetag sehr freundlich und war für uns während der gesamten Aufenthalts ein stets sehr kompetenter Ansprechpartner und Berater. Geduldig hörte er sich unsere Fragen und Anliegen an, erfüllte unsere Wünsche und schaffte bei kleineren Problemen schnell Abhilfe. Herzlichen Dank dafür!
Das Hotel liegt ca. 2,5 Stunden vom Flughafen in Hurghada entfernt und man ist froh wenn man mit dem Shuttlebus endlich im Hotel angekommen ist. Da hier mehrere Hotels miteinander auf einem größeren Areal verbunden sind und man bei einem Abendspaziergang ohne Probleme die anderen Hotelanlagen in Augenschein nehmen kann, ist es weniger schlimm, dass man hier keine Einkaufsstraßen zum Bummeln nutzen kann. Das Ausflugsangebot haben wir nicht genutzt, da wir in den vergangenen Jahren viele Ausflüge z.B. nach Kairo, Luxor und auch in das 'Tal der Könige' unternommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den gutsortierten Fitnessraum mehrmals genutzt. Hier fiel besonders auf, dass auch hier der angestellte und kompetente Mitarbeiter nach jeder Nutzung die Geräte säuberte. Toll! Die Poolanlagen waren stets sauber und die hier Beschäftigen gaben sich viel Mühe die Gäste zu verwöhnen. Die Wellnessbereiche haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Hartmut, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die freundlichen Worte über unser Team, insbesondere Herrn Mahmoud Mosaad. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns willkommen und gut betreut gefühlt haben. Ihre Hinweise zu den Themenabenden, der Temperatur der Speisen sowie den TV-Kanälen nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service und die Qualität zu verbessern, damit Ihr Aufenthalt noch angenehmer wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Ihr Akassia Swiss Resort Team


