Das Riff ist sensationell schön. Das Hotel, Unterkunft und Vepflegung, sowie die Pools und auch die Rutschen sorgen für einen schönen und entspannten Urlaub. Die Gartenanlagen sind auch richtig schön und gepflegt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Bett ist recht hart, die Kopfkissen ziemlich dick ....wäre gut wenn es dünnere geben würde, die auch nicht so steif sind.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Einwandfrei, genug Abwechselung und leckere Speisen. Für 2Wo wird das nicht zu eintönig.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Stets einwandfrei und freundlich. Man versucht bei Problemen direkt zu helfen.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisEher gut
Man ist mittlerweile für Getränke an den Bars mehr auf Mehrweg-Becher umgestiegen (vor 2 Jahren war das noch anders), aber noch nicht komplett....könnte noch mehr gemacht werden z.B. für die Speisen an den Bars wird immer noch viel Plastikverpackung eingesetzt
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Sauber und ausreichend groß...gab immer genug Platz
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Strand nur zum Liegen benutzt.....eher häufige Betätigung am Riff !!!!
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
Wir waren sehr häufig im 50m-Becken zum Schwimmen. In der Frühe ist dort garnichts los und das Wasser ist recht kühl. Dann kann man sehr gut schwimmen. Ab 06:00 sehr empfehlenswert !!!! Und natürlich das Riff...dort ist auch ab 06:00 Uhr morgens geöffnet...besser morgens dirkt dort hingehen, da meistens morgens "grüne" Flagge ist, d.h. das Meer ist ruhig und das Wasser extrem klar ohne aufgewirbelte Partikel....das Riff ist einfach nur sensationell schön...der eigentliche Grund warum wir immer nach Marsa Alam kommen :-)
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Recht lange Anreise von Hurgharda...man braucht 2:45h....im klimatisierten Transporter....Strasse ist für ägyptische Verhältnisse okay.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Aufpassen bei der Einreise am Flughafen...für das Visum vor Ort direkt zu Bank gehen und nicht den ganzen Marktschreiern verfallen, die einem das Visum für 30 EUR oder $ andrehen...bei der Bank (direkt vor den Martschreiern !!!) gibt es das immer noch für 25EUR oder $
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt Hans Josef |
Bewertungen: | 2 |