- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eher ein Brauhaus mit Gästezimmern. Eine Rezeption gibt es nicht. Check/In & Check/Out werden über den Tresen des Brauhaus erledigt. Parkplatz am Hotel ist je nach Auslastung und Besucherandrang auf Kegelbahn und Kneipe eher Glückssache, je nach der Ankunftszeit am Hotel. Es wirkt alles sauber und aufgeräumt. Gebucht war Übernachtung mit Frühstück. Abendessen ist im Brauhaus von der Karte mit regionaler Küche möglich. Die Zimmer sind sauber und groß. Für Kurzzeitreisende mit begrenztem Budget ist das Haus empfehlenswert.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, auch die Bäder sind angemessen groß. Die Zimmer sind mit Doppelbett, Tisch, Stühle und TV ausgestattet. Eine schöne Idee sind die mediterranen Fliesen statt des Teppichs. Der Nachteil ist, dass die Zimmer dadurch sehr hellhörig sind. Möbelrücken links, lautes Getrampel von oben und der zu laut eingestellte TV von rechts waren begleitende Geräuschkulisse während des Aufenthalts. Dazu gesellte sich der Lärm von der Straße direkt vor dem Fenster und der Fluglärm startenden Flugzeuge vom Flughafen Köln/Bonn, der auch nachts anhält und mich mehrmals aus dem Schlaf gerissen hat. Bei geschlossenem Fenster herrscht zumindest von außen Ruhe. Das Zimmer war gut gereinigt und die Einrichtung praktisch. Hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre der Zimmerbeleuchtung und das kostenfreie W-LAN im Zimmer.
Das Brauhaus verfügt über ein umfangreiche Karte mit regionalen Speisen. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich außer Haus gegessen habe. Beim einzigen Frühstück während meines Aufenthalts machte das Restaurant/Brauhaus einen sehr sauberen Eindruck.
Die Freundlichkeit und der Service des Personals ist personabhängig. So wurde ich bei der Anreise sehr freundlich begrüsst und eingecheckt mit einer Erklärung zum ungewöhnlichen Schlüsselsystem (kleine Fernbedienung statt Schlüssel). Die Zimmerreinigung erfolgte stets diskret und gründlich. Die Mülltüte im Bad wurde während des Aufenthalts nicht gewechselt, trotz Inhalt. Bei Anreise meldete ich mich für das erste Frühstück am folgenden Morgen ab, da ich bereits außer Haus Pläne hatte. Am 2. Morgen habe ich das Frühstück probiert und wurde von einer sehr netten Mitarbeiterin bedient. Kaffee, frisch gemachte Eierspeisen wurden angeboten. Am 3. Morgen kam ich leider aufgrund des langen Abends zuvor erst 1 Minute vor 10:00 Uhr in das Brauhaus und fragte nach, ob ich zu spät für das Frühstück sei. Eine andere Mitarbeiterin als am Vortag musterte mich und fragte, wer ich denn sei und welche Zimmernummer ich überhaupt hätte. Als ich ihr das mitteilte entgegnete sie mir sehr bestimmt, dass sie mich gar nicht einkalkuliert hätte, weil ich ja bisher noch nie beim Frühstück gewesen bin. Außerdem sei es schon 10:00 Uhr, da gibt es kein Frühstück mehr. Das war sehr ernüchternd. Frühstück gibt es tatsächlich bis 10:00 Uhr. Obwohl ich zu dieser Zeit in der Tür stand, war von einem Frühstück weit und breit nichts mehr zu sehen. Statt dessen war das gesamte Brauhaus schon für spätere Mahlzeiten eingedeckt. Auch merkwürdig ist, dass man für eine gebuchte und bezahlte Leistung nicht einkalkuliert wurde. Frühstück war dann beim Bäcker in der Nähe. Auf das Frühstück am Abreisetag habe dann auch freiwillig zugunsten einer früheren Abreise und einem Frühstück unterwegs verzichtet. Ich wollte ja nicht die Kalkulation durcheinander bringen.
Das Hotel liegt 3 Minuten von der Flughafenautobahn entfernt, 5 Minuten vom Flughafen Köln/Bonn. Es ist direkt an einer Kreuzung von einer stark befahrenen Hauptstraße und einer Einfahrt in ein Wohngebiet gelegen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar, Köln und Bonn liegen jeweils nur einige Autobahnkilometer entfernt. Durch seine Lage direkt unter der Flugroute startender Flugzeuge in Richtung Westen sind die Zimmer bei offenem Fenster unangenehm laut, daher eher schlechte Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |