Alle Bewertungen anzeigen
Jonathan und Dorota (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
OK aber nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An und für sich ganz ok, jedoch viele Kleinigkeiten die dann das Gesamtergebnis verschlechtern. Hotel wirkt modern und renoviert nur bei genauem hinsehen erkennt man das Alter


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wegen Einrichtung sehr beengt. Balkon ist schwer begehbar, da die Türen direkt ans Bett stoßen. Licht ist zwar vorhanden (zwei Nachtleuchten am Bett, eine LED Leiste am Schreibtisch und zwei Spots am Eingangsbereich (eine defekt); im Bad zwei Spots am Spiegel) aber zu wenig, zu dunkel und falsch platziert. Man hat an den benötigten Stellen kein Licht. Das Bad sieht renoviert aus, ist sehr eng (man kann nicht umfallen) und bietet keine Ablagemöglichkeit. Selbst der Hoteleigene Fön ist im Zimmer auf dem Schreibtisch deponiert, was wiederum im Zimmer Platz wegnimmt. Die Dusche ist offen gestaltet (Badecke und Glaswand zur Toilette, zum Waschebecken und Eingang hin offen) wodurch das komplette Badezimmer beim duschen vollgespritzt wird. Die obligatorischen Schimmelecken in der Dusche und unter dem Waschbecken sind vorhanden. Reinigung ist während des Aufenthalts sehr sparsam, es wurde in 11 Tagen einmal gewischt (Balkon nie) Handtuchwechsel problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All inclusive ist auf ein Minimum heruntergefahren, so das sich niemand beschweren kann, aber auch nicht mehr. Es gibt nicht mal Wasser für das Zimmer. Kennen wir sonst auch anders. Essen ist sehr international, kaum heimische Gerichte, sehr auf Masse ausgelegt und kaum gewürzt (nicht mal Salz auf den Pommes). Natürlich kann man es so nur jedem recht machen. Auch das findet man woanders besser. Man muss die internationale Küche anbieten, könnte aber trotzdem eine kleine Auswahl an heimischen einbringen. Das Restaurant wirkt stark wie eine Betriebskantine. Getränke sind immer SB oder abzuholen (keine Kritik nur Anmerkung). Für AI täglich zwei wechselnde Cocktails zur Auswahl. Diese waren immer gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption top! Allgemein ist das Personal ausnahmslos sehr freundlich. Sehr störend war der Abräumservice beim Essen (egal ob Frühstück, Mittag oder Abend). Es war sehr darauf bedacht schnell abzuräumen, teilweise wurden einem noch kauend die Teller und das Besteck vom Tisch entfernt. Es wurde zwar gefragt „finish“, was man jedoch mit vollem Mund nicht beantworten kann. Das ist definitiv keine Übertreibung sondern täglich vorgekommen. Man kann somit nicht in Ruhe essen. Der Abräumservice schleicht wie ein Jäger um die Beute um möglichst schnell abräumen zu können. Egal zu welcher Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwei Stunden Fahrt vom Flughafen Thessaloniki. Das weiß man aber natürlich im Vorfeld bereits. Nächste Ortschaft (Ouranoupolis) zu Fuß nicht erreichbar (kein Gehweg, über den Strand ebenso nicht erreichbar), man müsste direkt an der Landstraße laufen. Am besten mit dem Taxi, öffentlichen Bus oder Hotelbus (1x täglich) zu erreichen. Strand war in Ordnung, es gab immer freie Liegen. Strand ist durch Straße vom Hotel getrennt, kann entweder über eine Fußgängerbrücke oder durch überqueren der Straße erreicht werden. Leider ist der Strand beim genauen hinsehen durch Menschen verschmutzt (keine Kritik am Hotel), es liegen viele Zigarettenstummel oder kleine Plastikteile herum. Größeres wird vom Personal schnell entfernt. Leider ist durch Straßenlärm, Musikbeschallung der Bars oder brummende Technik kein „gutes dösen“ möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonathan und Dorota
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jonathan, Vielen dank daß Sie Hotel Akrathos für Ihren Urlaub ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der positiven und negativen Kritik. Überschrift< ok. aber nicht mehr>. Wir respektieren Ihre Meinung. Aber diese Kleinigkeiten die Ihnen gestört haben, Sie haben die nicht Vorort erwähnt. Der manager steht jederzeit zur verfügung für jeden Gast. Liebe Grüße Die Direktion