- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein kleines Hotel mit insgesamt 10 Zimmern. Das gesamte Hotel ist in einem sauberen und gepflegten Zustand. Hier sieht man sofort, dass alles gehegt und gepflegt wird, und das die Besitzer Familie auch großen Wert darauf legt. Die Zimmer können mit Frühstück und Halbpension gebucht werden, was auch wirklich zu empfehlen ist. Bei unserem Aufenthalt waren noch Gäste aus Bulgarien, Deutschland und der Schweiz dort. Meist Familien und Paare. Insgesamt hat es uns im Ort Polichrono sehr gut gefallen, auch das Hotel fanden wir sehr schön, und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Zu unserem Zeitpunkt war so gut wie nichts geöffnet, lediglich ein Bäcker und zwei kleine Supermärkte, außerdem noch eine kleine Taverne. Die anderen Restaurants waren alle in der "Vorbereitungsphase". Da wir aber in unserem Hotel sehr gut essen konnten, war es nicht weiter schlimm. Für einen Badeurlaub ist es durchaus zu empfehlen, da der Strand zwar schmal, aber sehr sauber ist und auch gepflegt wird. Aber auch Wanderfreunde kommen hier durchaus auf ihre Kosten, da es zahlreiche Wandertouren gibt, und diese auch im Hotel empfohlen werden. Wir waren leider etwas zu früh dort, und konnten nicht baden bzw. am Strand liegen, und wir waren wirklich sehr froh, dass wir einen Mietwagen hatten. So konnten wir die gesamte Gegend erkunden, und haben teilweise sehr schöne Strände entdeckt, aber auch sonstige schöne Ecken gesehen. Das Akrogiali Hotel ist wirklich zu empfehlen, da man sich vom ersten Moment an sehr aufgehoben fühlt, und die Zimmer wirklich schön und sauber sind. Man merkt hier wirklich das "Gast sein" hier sehr groß geschrieben wird, und es den Gastgebern auch sehr wichtig ist, dass der Gast sich hier wohl fühlt.
Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer, mit einem abgetrennten Raum für unsere Tochter. Das Bad war sehr, sehr klein, gleich neben dem WC war die Dusche, und dieses wurde jedesmal nass, auch der Boden. Ablagemöglichkeiten gab es so gut wie keine und keine Pflegeprodukte, außer Seife. Im Zimmer selber gab es noch einen kleinen Fernseher mit DVD Player, einen Kühlschrank, und einen Kleiderschrank mit Safe. Das Bett war wirklich sehr kuschelig und die Matratzen sind sehr gut, wir haben total gut darin geschlafen. Auch der abgetrennte Teil mit dem großen Bett in dem unsere Tochter geschlafen hat, war gemütlich eingerichtet. Zum Zimmer gehört noch ein Balkon, auf dem man auch ganz gut sitzen kann.
Es gibt ein sehr schönes gemütliches Restaurant, dass sehr geschmackvoll eingerichtet ist, mit einer Bar und einem offenem Kamin, außerdem auch noch eine überdachte Terrasse. Im Restaurant wurde das Frühstück und auch das Abendessen serviert. Beides war wirklich hervorragend und von guter Qualität. Zum Frühstück gab es immer frisches knackiges Brot, Wurst, Käse, Zwieback, Kuchen, leckeren Joghurt, dazu Honig, Eier, auf Wunsch auch mal als Omelett oder Rührei, einen sehr guten Saft, Kaffee, Tee, Cornflakes, und die üblichen Pfirsichhälften aus der Dose. Kaffee wurde immer nachgereicht, auch alles andere, wenn es gewünscht wurde. Das Abendessen war immer sehr lecker und vor allem frisch zubereitet, vom Chef selbst. Hier hat man wirklich geschmeckt, dass die Zutaten immer sehr frisch waren, und die Gerichte selbst waren geschmacklich sehr gut. Nichts überwürzt, einfach wunderbar. Es gab immer eine leckere kleine Vorspeise, eine Suppe, einen frisch zubereiteten und jeden Tag anderen Salat und danach die Hauptspeise, Alles war sehr reichlich und immer schön angerichtet. Das Abendessen war im Rahmen der Halbpension, die Getränke mussten extra bezahlt werden, diese fanden wir aber nicht überteuert, und der Hauswein war wirklich sehr gut. Insgesamt muss man auch erwähnen, dass es weder beim Frühstück noch beim Abendessen zu lange gedauert hat, und dass obwohl der Chef den kompletten Service alleine gemacht und die Speisen auch selbst zubereitet hat. Lediglich mit einer kleinen Unterstützung der Mutter, die schon mal in der Küche mitgeholfen, oder auch mal die Tische abgeräumt hat. Durch den offenen Kamin, der am Abend auch immer angemacht wurde, und die angenehme Musik im Hintergrund, war das Abendessen immer sehr gemütlich, und ein absoluter Genuss.
Wir wurden sehr freundlich im Hotel empfangen und haben ein schönes Zimmer bekommen, mit einem abgetrennten Raum und einem großem Bett für unsere kleine Tochter. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten gemacht. Handtücher wurden nur auf Wunsch ausgetauscht. Insgesamt war der Service im Hotel sehr gut, ob beim Frühstück, oder beim Abendessen, man wurde immer freundlich begrüßt und bei Fragen wurde gut geholfen. Auch für Ausflüge wurde man vom Chef des Hauses persönlich beraten und alles wurde gut erklärt. Bei unserem Aufenthalt waren kaum Mitarbeiter dort, lediglich die Dame, die die Zimmer gereinigt hat. Ansonsten hat der Chef alles andere übernommen, da es wie schon erwähnt, noch in der Vorsaison war. Das Einzige was wir leider etwas bemängeln müssen, war die Beheizung der Zimmer. Da es zu unserer Zeit gerade morgens und abends noch ganz schön kalt war, und es wirklich angebracht war, die Zimmer zu beheizen. Leider konnte man die Heizung nicht selbst anstellen, und es wurde erst am Frühen Morgen und Abend jeweils für kurze Zeit mal angemacht, was aber nicht wirklich viel gebracht hat. Nach ein paar Tagen, haben wir dann den Chef gebeten, die Heizung doch mal etwas länger anzulassen, und dies wurde auch umgehend erledigt, da es im unangenehm war, dass vor allem unsere Tochter auch gefroren hat.
Das Hotel liegt ziemlich inmitten des Ortes Polichrono in einer ruhigen Seitenstrasse. Zum Strand ist es keine Minute zu laufen. Im Ort selbst gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, verschiedene Restaurants, Tavernen, kleine Supermärkte, Apotheken, Hotels, Appartements, Bekleidungsgeschäfte, Bäckereien, usw., auch ein Arzt ist im Ort. Leider war bei unserem Aufenthalt nur eine kleine Taverne geöffnet, da wir in der Vorsaison dort waren, und alles noch im Aufbau bzw. in der Vorbereitung war. In dem Ort Kassandria ist am Dienstagvormittag ein Wochenmarkt, der wirklich sehr lohnenswert ist. Kassandria ist mit dem Auto in ca. 20 min. zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Sauna, die sich aber in einem der Hotelzimmer befindet, und diese nur benutzt werden kann, wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Ansonsten gibt es eine Tischtennisplatte, die auf der Terrasse aufgestellt wurde. Internetzugang ist kostenlos, leider auf dem Zimmer sehr schlechter Empfang. DVD´s können an der Rezeption ausgeliehen werden, nicht in Deutscher Sprache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |
Lieber Gast ! Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Sie unsere Dienstleistungen geschätzt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße von Halkidiki, Lazaros Gatsios