Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel mit leckerem Essen
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist recht neu und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Überall grünt und blüht es. Der Dorfcharakter des Hotels wirkt sehr ansprechend, auch wenn die Wege etwas eng wirken. Ein Minimarkt ist für kleinere Einkäufe gut geeignet. Die Anlage empfielt sich unbedingt mit AI, denn das Essen aber auch die Mixgetränke schmecken sehr lecker und die Preise auf Zypern sind in der Regel recht hoch. In der Anlage machen sehr viele Familien Urlaub. Trotzdem ist der Lärmpegel sehr niedrig, da die Anlage nur 148 Studios bzw. Appartments aufweist. Neben zahlreichen deutschen Urlaubern kamen die Gäste aus vielen verschiedenen Ländern Europas. So aus Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Niederlande, Frankreich, Ungarn, Österreich, Polen, England und so weiter. Ist allerdings sehr spannend. Die Anlage liegt sehr ruhig, etwa 2 km außerhalb Ayia Napas, aber dass ist für Ruhesuchende auch genau richtig. Schade dass es keinen direkten Strandzugang vom Hotel aus gibt. Ein Foto im Neckermannkatalog täuscht dies vor! Am Nissi Beach gab es leider Algen und sehr viele Touris. Der Strand auf der anderen Seite (Sandy Bay)der Anlage war zwar auch recht voll, doch konnte man hier gut baden und schnorcheln. Unbedingt ein Auto mieten und Zypern erkunden. Sehenswert ist das Kloster Stavrovouni ( Zutritt nur für das männliche Geschlecht und nur mit langen Hosen!). Der Rundumblick von dem Klosterberg lohnt sich aber auch so. Interessant sind auch die Ausgrabungsstätten in Kourion, der Apollon-Tempel, der Aphrodite-Felsen (farbige Kiesel sammeln) und das Trodosgebirge mit einem der schösten Bergdörfern der Insel (Omodos). Sehr weit ist es nach Pafos, aber auch dieser Ort soll sehr schön sein. Lassen Sie sich nicht vom Linksverkehr auf Zypern abschrecken. Es geht prima zu fahren auch auf der Autobahn.


Zimmer
  • Gut
  • Das App. war sehr geräumig, dazu passte das relativ kleine Bad nicht so richtig. Das Zimmer war in einem ordentlichen Zustand und die Klimaanlage funktionierte wirklich prima.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet sowohl morgends als auch abends lässt keine Wünsche offen. Die Speisen waren immer sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Ein Kompliment an Julios und sein Team! Man hat schon viel über das Essen hier im Hotel gelesen und so ist es auch. Einfach super. Man muss einfach zunehmen. Einzig eine Dekoration fehlt ein wenig, oder ein Showcooking, aber darüber tröstet Julios donnerstags mit seinen Kochvorführung. Unbeding hingehen , mitmachen und mitessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel wird sehr groß geschrieben. Jeden Tag begrüßt Sie der Küchenchef (Julios)persönlich im Restaurant und seine Herzlichkeit springt über. Auch an der Bar und im Restaurant überall freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Eine sehr entspannte Atmosphäre. Man fühlt sich wohl. Reinigung der Zimmer erfolgt jeden Tag, außer sonntags. Handtuchwechsel nach bedarf. Reinigung der Zimmer okay. Das zusammenlegen der Nachtwäsche müssen die Damen noch ein wenig lernen. Da haben wir schon sehr kreative Dinge gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen, aber trotzdem nicht abseits von Unterhaltungsmöglichkeiten. Allerdings hat man als Entdecker der Insel ein paar Probleme, denn die ersten Sehenswürdigkeiten in westlicher Richtung liegen ca. 1 Autostunde entfernt. Leihen Sie unbedingt ein Auto aus, vielleicht schon von Deutschland aus, denn die Preise vor Ort sind schon recht hoch. Eine Entdeckung der Insel mit einem Mietwagen und trotz Linksverkehr lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Hotel ist nicht sehr groß, aber schön gestaltet und für die Hotelanlage ausreichend. Man kann Wasserball spielen oder auch im tieferen Bereich (1,70m) schwimmen. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderpool in unmittelbarer Nähe des größeren Pools. Animation von Alex und der Kinderclub funktionieren prima, aber ansonsten nicht so toll. Wir fanden das nicht so schlimm. Billard, Tennis gegen Gebühr; TT ohne. Abendshows mal so mal so. Feuer- und Zaubershows sind zu empfehlen, aber ansonsten auch manchmal recht primtive Spielshows, die eigentlich nicht in dieses tolle Hotel passen. Liegen waren zu jeder Tagzeit frei. Auch dieser Umstand ist sicher erholsam, denn man muss wirklich keine Liegen besetzen. Auch kann man die Liegen auf den Rasen stellen, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Man hat vom Pool einen herrlichen Blick zum Meer hin.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:8