Das Aktea Beach Village ist ein sehr gut geführtes Hotel. Die Zimmer sind so Art Bungalows. Wir hatten Glück und hatten sogar einen Meerblick. Mit direktem Meerblick gibt es jedoch nicht viele Zimmer. Das Hotel kommt mir ziemlich neu vor und ist sehr sauber geführt. Wir hatten in unserem Urlaub jedoch ein andres Hotel gebucht,wir erfuhren erst bei Ankunft dass es ausgebucht war. Somit hatten wir das Glück von 3 Sternen in das 4 Sterne Hotel Aktea Beach zu gelangen. Im Nachhinein war das echt ein Glücksgriff für uns. Das Publikum ist gemischt, es sind jedoch viele Familien mit Kinder, aber auch Pärchen, Altersdurchschnitt würde ich um die 35 Jahre bewerten. Viele Deutsche, aber auch Engländer, Schweden, ein paar Russen waren im August 2006 anwesend. Das Hotel ist behindertengerecht. Also wer es nicht ganz so heiss will, lieber im Mai, Juni, Sept, Oktober buchen. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Auf alle Fälle Roller oder Auto mieten da es in Naher umgebung sehr viele kleine verlassenere Strände gibt und auch das typisch griechische fehlt ein wenig in Ayia Napa Zentrum.
Zimmer wie gesagt sind Bungalows, deshalb auch ein bischen größer als normale Hotelzimmer. Es gibt in jedem Zimmer einen Balkon bzw. Terasse. Wir hatten das Glück das Zimmer mit direktem Meerblick zu bekommen. Es gibt eine kleine Küche mit Herd, Ofen, Spüle, Kühlschrank. Das Bad ist mit Fenster. Es gibt eine Badewanne in der man natürlich auch duschen kann. Föhn und Schminkspiegel für die Damen vorhanden. Die Betten sind nicht durchgelegen, Klimaanlage funktioniert 1 A, braucht man auch bei Abends 29 Grad. Fernseher vorhanden mit ARD und ZDF. Es gibt in den Zimmer noch eine Couch die man auch ausziehen kann als drittes und viertes Bett. Es ist ziemlich leise in dem Hotel nach 12.00 Uhr Nachts ist sowieso nichts mehr los, wenn man die Balkontüre zumacht, hört man gar nichts mehr, außer das zirpen der Grillen. Es wird empfohlen einen Adapter mitzunehmen, da es in Zypern komische Steckdosen gibt.
Also Frühstück ist immer ziemlich gleich aber es gibt eine sehr breitgefächerte Auswahl, immer mit frischem Obst und auch das typische Englische breakfast ist dabei. Also super. Abendessen war immer grosses Buffet, alles sehr lecker, bis auf den Salat, der war immer komisch gewürzt. Es gab jeden Tag verschiedene mehrere Gerichte zum Auswählen, vom Geschmack her echt sehr lecker. Einzig die Griechische Küche kommt ein wenig zu kurz in dem Hotel. Man musste nie anstehen am Buffet, die Teller wurden sofort weggeräumt, obwohl das Hotel ziemlich voll war, beim Essen gibt es nichts auszusetzen.
Der Service im Hotel ist in Ordnung, es wird auch Deutsch gesprochen, die Zimmer wurden bis auf einen Tag immer sehr ordentlich gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher. Da unser Rückflug leider 8 Stunden später stattfand, wurde uns sogar noch einmal das abendliche Buffet und die Getränke umsonst angeboten, außerdem durften wir in einem Hotelzimmer kostenlos duschen. Das war ein super Service. Die Angestellten waren alle sehr freundlich, der Koch kommt beim Buffet immer raus und begrüßt die Leute.
Also wer Party machen will in diesem Hotel sollte lieber direkt im Ort Ayia Napa ein Hotel buchen. Wir sind am ersten Tag zu Fuss zum Zentrum gelaufen und wieder zurück. Danach waren wir echt fertig, bis zum Zentrum sind es ungefähr 35 Mintuten und dann das ganze wieder zurück. Ein Taxi kostet ungefähr 6-8 Euro. Wir haben uns dann für 5 Tage einen Roller ausgeliehen, hiermit waren wir in 5 Minuten im Zentrum. Kleiner Tip, nicht den Hotelservice zum Ausleihen des Rollers, Auto`s,Quad`s in Anspruch nehmen, da der Autovermieter lauter alte Fahrzeuge führt und diese nicht dem gezahlten Preis entsprechen. Unser Roller ist zweimal stehengeblieben und wir mussten zurücktrampen. Es gibt soviele Autovermieter, lieber einen andren nehmen, nicht den vom Hotel. Wer nicht so weit in das Zentrum laufen will, kann auch die zahlreichen Pubs und Bars besuchen, diese sind in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen. Clubs und Diskos allerdings nur direkt in Ayia Napa.Es gibt 2 Strände, einmal Nissi Beach und der andre heisst glaub ich Adams Beach, diese sind auch bequem in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die beiden Strände, vor allem Nissi Beach sind allerdings komplett überfüllt. Also wer lieber auf weniger Touristen steht, lieber mit dem Roller andre Strände aufsuchen. Geheimtip ist der Strand in Agia Thekla wo eine kleine weisse Kapelle steht,10 Minuten westlich vom Hotel. Außerdem ist der Nissi Beach mit der Algenpest befallen und man kann am Anfang des Strandes gar nicht mehr ins Wasser gehen. Ist aber auch klar, da über 1000 Leute am Nissi Beach im Meer sitzen. Ansonsten ganz Früh morgens ist der Nissi Beach mit weissem Sandstrand und türkisem Wasser schon zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten wie Kiosks, Supermarkt sogar direkt am Hotel ist alles in der Nähe. Man kann auch Ausflüge über die Reiseleitung buchen. Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Volleyball Platz direkt am Hotel Rasen. Tauchen wird angeboten. Wassersport gibt es genügend an den beiden Stränden. Es gibt einen Tennis Platz mit Flutlicht, Billiard kann man gegen Gebühr spielen. Der Pool ist immer sauber, Müll wird weggeräumt. Liegestühle und Schirme kostenlos genügend vorhanden. Es gibt auch Duschen, der Gang zum WC im Freien ist ein wenig weit in den Keller runter. Es gibt eine Kinderdisco, für die ein wenig ältere Generation werden Abends immer kleine Shows angeboten. Wer richtig abfeiern will, ab nach Ayia Napa, da geht`s richtig ab mit Clubs und Discos wie auf keiner andren Insel. Die Kinder werden von einem Animateur betreut. Sonst fast keine Animation. Ach ja einen Kinderpool gibt es auch noch. Unbedingt Schnorchel Ausrüstung mitnehmen, es gibt viele Riffs mit verschiedenen Fischen zu sehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Max |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


