Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Familienhotel für alle
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf einem Felsen gelegen zwischen dem Nissi Beach und der Sandy Bay. Nebenan wird ein neuer Hotelbunker gebaut. Der Baulärm war aber nicht störend. Das Hotel eignet sich gut als Familienhotel (gute Kinderbetreuung, schöne Große Zimmer) als auch zum Badeurlaub. Wir haben uns wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß (wir hatten ein normales Zimmer). Ausgestattet mit einer guten und relativ sauberen Klimaanlage, Flat Tv mit vielen deutschen Sendern, Balkon mit Trockengestell und Stühlen, einer zum Bett umbaubaren Couch, einer Küchenzeile mit Spülbecken, Kühlschrank, Kochplatten, Toaster, Wasserkocher und ausreichen Geschirr. Das Bad war eher klein aber mit Waschbecken, WC und Badewanne mit Duschvorhang ausreichend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Währen der zwei Wochen wurde dreimal die Bettwäsche gewechselt. Handtuchwechsel erfolgte täglich wenn man es wollte. Der Tresor im Zimmer kostet 9 Euro pro Woche. Es gab genügend englische Steckdosen. Entweder man leiht sich an der Rezeption Adapter aus, oder kauft sie kostengünstig im Hoteleigegen Shop. Bei Amazon zuhause habe ich mehr gezahlt als sie vor Ort gekostet hätten. Die Beleuchtung und die Klimaanlage funktionieren nur wenn der Zimmerschlüssel in der Wand steckt. WLAN war in den Zimmern und in der ganzen Anlage kostenlos, immer verfügbar und auch einigermassen schnell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichlich und schmackhaft auch wenn es relative wenig griechische oder zypriotische Gerichte gab. Fanden die Kinder einmal nichts konnte man problemlos Nudeln oder Pommes bestellen. Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen und am Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 konnten all incl. Gäste aus einer Sackkarre Hamburger, Salat und Nudeln bestellen. Die vorhandenen zahlreichen russischen Gäste waren sehr unauffällig und ruhig. Nur einige der russischen Kinder probierten die Speisen erst mit dem Finger oder schleckten den Löffel ab. Das angebotene Eis war etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür gab es noch die zwei großen Eis Truhen im Kiosk. Am Nachmittag gab es kostenlos Kaffee und Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und konnte etwas deutsch. Englisch verstand jeder, oder Russisch. Zimmerwechsel war problemlos möglich und auch der Late checkout nach 12 Uhr war gegen einen geringen Aufpreis möglich. Im Haus gibt es neben den Aussenpools auch noch ein kleines Hallenbad, das aber nur im Winter geöffnet ist, einen Münzwaschmaschine und Trockner und einen grossen aber viel zu heissen Fitnessraum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwischen dem Nissi Beach (total überlaufen und laut) und der Sandy Bay (kleiner, weniger Wellen, ruhiger) gelegen. Ca. 200 Meter zur Nissi Avenue mit vielen Restaurants und Geschäften. Zu Fuß ca. 40 Minuten nach Ayia Napa oder 10 Minuten mit dem Bus (1,50€ pro Person, ab 22 Uhr 2, 50 Euro). Transfer vom Flughafen war bei uns eine knappe Stunde. Die Anlage ist eher flach gehalten (im Gegensatz zum neben an neu gebauten Hotelbunker). Am Hotel Pool waren Liegen und Sonnenschirme immer zu bekommen. Am Nissi BEach und an der Sandy Bay kostet der Schirm und die Liege jeweils 2,50€. Handtücher gibt es im Hotel gegen Kaution und Wechsel war kostenlos möglich. Nach Paralimni konnte man mit dem Bus fpr 1,5 Euro pro Person fahren, nach Larnaca kostet es 4 Euro. Mietwägen waren beim örtlichen Reiseleiter über Astra Car rental billiger als bei den Verleihfirmen an der Nissi Avenue.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bei genügend Kindern gab es zweimal am Tag den Miniclub, am Abend erst die Minidisco und danach eine Vorführung oder Show. Animation unter Tags war sehr unausfdringlich. Mal Dartspielen, Billiard, Bochia, Tischtennis, Kartenspiele. Einaml ind er Woche gibt es keine Animation und keinen Kinderbetreuung. Am Strand gab es die üblichen Wassersport angeboten (Parachute 40 Euro alleine oder 60 Euro zu zweit). Der Einstieg ins Wasser an den Stränden ist teilweise etwas Steinig. Da helfen entweder Strandschuhe oder mann sucht etwas um einen Steinfreien Einstieg zu finden. An der Nissi Avebue gibt es zahlreiche Ausflugsanbieter die alle möglichen Bootstouren und ausflüge in die Umgebung anbieten. Sehenswert fanden wir Larnaca. In den türkischen Teil kann man mit dem Auto fahren (man benötigt zusätzlich eine Haftpflichtversicherung für 20 Euro für 3 Tage). Grenzübertritt ging relativ problemlos . Nur in Nicosia ist akteull mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wer eine schöne Bucht mit glasklarem Wasser, flach abfallendem Sandstrand und (bei uns) fast keinen Wellen erleben möchte sollte den Turtle BEach (ca 20 KM von Kyrenia) besuchen. Leider gibt es dort keinen natürlichen Schatten. Auch sehr schön ist die Burg und die Altsattt von Kyrenia. Vom türkischen Teil von Nicosia waren wir etwas enttäuscht. Hier sollte man die Zeit eher auf den griechischen Teil verwenden. Mehr Einkaufsmöglichkeiten als in der Lada Street gibt es im Neuteil der Stadt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9