Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Familienurlaub auf Zypern
5,0 / 6

Allgemein

Relativ kleine sehr familiäre Anlage. Alles war sehr gepflegt und auch sauber, obwohl nicht mehr ganz neu. Es waren sehr viele andere Familien anwesend, ca. 60% GER/AUT/CHE, 30% RUS und 10% UK. Aktea Village ist für Familien uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Für Partypeople bieten Ayia Napa und Nissy Beach(täglich legendäre Beachparties) zwar Möglichkeiten vom Feinsten in unmittelbarer Nähe, in der Anlage selbst geht es aber eher gemächlicher zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok, wobei wir mit einem extra Schlafraum Glück hatten. Andere 4-köpfoge Familien waren in 1 Raum untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier nichts zu meckern. Reichhaltiges Mittagsbuffet und am Abend Themenabende auch in Buffetform.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier das größte Plus von Aktea Village. Ein derart freundliches Personal habe ich, obwohl selbst in der Dienstleistung tätig, noch selten erlebt! Die diversen KellnerInnen und Barmitarbeiter kommen aus ganz Europa, sprechen alle Englisch und vermehrt auch Deutsch. Auf diesem Weg dem ganzen Personal ein "Dankeschön" für die wunderbare Zeit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt genau zwischen Nissy Beach und Sandy Bay. Nach Ayia Napa mit zahlreichen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind es 2 km. Transfer vom Flughafen Larnaca ca. 30-45 Minuten. Ein hoteleigener Strand ist NICHT vorhanden(Tipp an die Hotelbesitzer: vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Bucht vor dem Hotel mit Sand aufzuschütten o.ä.; ein eigener Strand würde euch gewiß 6 Sterne einbringen), in beide Richtungen sind es etwa 200 Meter; Liege und Sonnenschirm gibts um €2,50 und die Getränke/Speisen sind dort natürlich zu bezahlen und teuer. Vor allem die traumhafte Nissy Beach entschädigt dies aber!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Kinderpool sind sehr sauber und gepflegt, Liegen(nicht ausgebucht) ausreichend vorhanden. Das Animationsteam rund um Niki hat vor allem unsere Kinder sehr begeistert. Abends gabs Minidisco und danach einheimische Folkloreabende, Livekonzerte oder Shows. Sandy Bay und Nissy Beach bieten alles an Wassersport was das Herz begehrt. W-Lan gibts kostenlos, ansonsten €1,-/10 Minuten am Stand-PC.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2