Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Luft nach Oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck der Anlage war toll. Sie ist sehr groß angelegt und wird von außen auch gut gepflegt. Es gibt einige Grünflächen, viele Palmen und viele zweistöckige Bungalows. Der Empfang an der Rezeption war allerdings eher kühl. Uns wurde ein Umschlag mit unserer Zimmernummer überreicht und gesagt, wir können 5-10 Minuten warten, dann würde uns jemand zum Zimmer bringen. Wir wollten nach einem langen Reisetag lieber schnell ins Zimmer und haben (anhand des Planes im Briefumschlag) alleine gesucht. Insgesamt kann das Hotel in Bezug auf Gastronomie und Service nicht mit anderen 5 Sterne Hotels mithalten, wenngleich es durch die tolle Anlage wirklich das Potential dazu hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erster Eindruck vom Zimmer war sehr positiv. Wir stellten bei Ankunft im Zimmer fest, dass wir upgegradet wurden. Von einem Standard-Doppelzimmer auf ein Zimmer mit Sharing Pool. Für uns eine tolle Überraschung. Wir sind keine Urlauber, die den Tag am Pool verbringen. Wir nutzen ihn lieber für eine tägliche kleine Abkühlung vor und nach Ausflügen. Ansonsten war das Zimmer recht klein. Das wusste man zwar vor der Buchung, aber vor Ort wirkte es doch nochmal kleiner als erwartet. Im Zimmer stand ein drittes Bett, das wir für die Koffer nutzen mussten, da auf dem Boden kein Platz dafür war. Das Bett war zwar recht hart, aber wirklich bequem. Durch die durchgehende Matratze hatte man auch nachts kein Problem, dass das Bett auseinander rutscht, oder man in der "Ritze" landet. Das Zimmer war außerdem mit einem kleinen Safe und einem Kühlschrank ausgestattet, der täglich mit einem Softdrink, Bier, Wasser und Wein aufgefüllt wurde. (Das ist jedoch nur in bestimmten Zimmerkategorien der Fall.) Im Bad befanden sich nur 2 Haken um Handtücher aufzuhängen. Somit lagen die zwei kleinen Handtücher immer auf der Ablagefläche neben den Waschbecken. Erst am 4. Urlaubstag erhielten wir eine Badematte, die das Wasser auf dem Boden ein wenig aufsaugte. Die Badewanne hatte zwar eine Aufhängung für den Duschkopf, sie war jedoch nicht an der Seite des Spritzschutzes angebracht, sodass man sich entscheiden musste: Duschkopf aufhängen und das Bad fluten, oder Duschkopf in der Hand halten. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Der Boden wurde zwar täglich grob gewischt, Müll vom Boden jedoch nie aufgehoben. Auch ein Laken mit alten Blutflecken sollte nicht mehr als neues frisches Laken verwendet, sondern aussortiert werden. Weder unsere Terasse, noch der Tisch darauf wurden während des gesamten Urlaubs abgewischt oder gekehrt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben vorher viele Bewertungen gelesen und dachten immer die Leute übertreiben, wenn sie schreiben "es gibt jeden Tag das gleiche". Wir waren schon in einigen All Inclusive Hotels, aber so sehr wiederholt wie hier hat es sich dabei nie. Es wurden zwar teilweise die Zutaten der Aufläufe, Fleischsaucen und Nudelgerichte geändert, aber im Prinzip war es doch immer gleich. Gefühlt hatte man nach 2 Tagen alles einmal durchprobiert und hatte dann nur noch minimale Unterschiede. Auch die "Thementage" haben wir schon besser erlebt. Der mexikanische Abend bestand z.B. aus Chilli con Carne und Tacos (gefüllt mit Chilli con Carne). Der Rest blieb immer gleich. Es hat zwar alles ganz gut geschmeckt, aber wir waren doch schnell gelangweilt und sind dann irgendwann auswärts essen gegangen. Schwierig waren leider auch die Kinder, die oft alleine am Buffet waren und sämtliches Essen mit den Fingernägel getestet haben. Leider war die Auwahl im Adults Only Bereich beim Abendessen kleiner, weswegen wir trotzdem im Hauptestaurant essen waren. Die Cocktails kommen aus fertig gemixten Flaschen. Das ist an sich kein Problem, sind wir aber sowohl aus 4, als auch aus 5 Sterne Hotels anders gewohnt. Auch wenn wir die Getränke dort gerne getrunken haben können sie mit frisch gemixten Cocktails einfach nicht mithalten.


    Service
  • Eher gut
  • Wünsche an der Rezeption wurden schnell erledigt. Unsere Klimaanlage begann plötzlich zu tropfen, nachdem wir Bescheid sagten wurde das sehr schnell repariert. Auch eine neue Sonnenliege wurde schnell dazu gestellt, da unsere kaputt war. Kommunikation mit der Putzfrau war nur über Zeichensprache/ Zetteln mit Zahlen als Minutenangaben möglich. Leider hatten wir nur am ersten Tag ein "nicht stören"-Schild. Ab dem zweiten war es einfach verschwunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus fährt man etwa 15 Minuten mit dem Mietwagen. Fluglärm war trotzdem nie ein Problem. Das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt um die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Vor Ort gibt es nichts außer einem kleinen Supermarkt am Strand. Das wussten wir allerdings im Vorraus und es hat uns in keinster Weise gestört. Es fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttle in den Nachbarort, ansonsten ist man auf einen Mietwagen angewiesen. Durch die Lage des Hotels kommt man mit dem Mietwagen aber recht schnell zu jedem Punkt auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom täglichen Animationsprogramm haben wir nicht viel mitbekommen, da wir immer unterwegs waren. Wir haben aber gesehen, dass einiges angeboten wurde. Es gab auch jeden Abend eine wechselnde Show im "Theater" und auch an der Adults-Only Bar ab und zu Live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Felix, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Sie zwar einen schönen Urlaub bei uns verbrachten, aber unser Service und unsere Einrichtungen Sie nicht überzeugt haben. Ihre Kritik und Bemerkungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch konstruktives Feedback können wir unser Angebot optimieren. Wir hoffen, Sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen und dann hoffentlich überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus Kos und alles Gute. Management Akti Hotels