Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ursprünglich hatten wir für das Nachbarhotel gebucht, wurden jedoch kurzfristig umgebucht. Mit dem Akti Imperial empfing uns ein sauberes und gepflegtes Hotel mit einer weitläufigen, ebenso gepflegten Außenanlage. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, auch wenn die Sprachbarriere die Verständigung manchmal erschwert. Ein freundlicher Gruß, ein bitte oder danke in der Landessprache wird mit einem Lächeln beantwortet, auch wenn es sich vielleicht furchtbar anhört. Ein paar Grundkenntnisse der englichen Sprache sind meist sehr hilfreich, da diese das Personal besser beherrscht, als deutsch. Der hoteleigene Strand ist ein Kiesstrand. Daher sind Badeschuhe unbedingt zu empfehlen. Für Neuankömmlinge sind der dreiflügelige Hotellbau und die Außenanlage zunächst sehr unübersichtlich. Da vermissten wir einen Plan vom Hotel mit Öffnungszeiten der Restaurants. Wir kamen aber schon nach kurzer Zeit ganz gut zurecht. Der 4- türige Schrank im Zimmer ist nicht gut durchdacht. Eine Tür verbirgt 4 Ablagefächer, hinter den restlichen Türen befindet sich eine Kleiderstange mit Bügeln und einem Fach ganz oben. Soviel Sachen wird vermutlich keiner in diesen Schrank hängen. Statt dessen wären weitere Ablagefächer hilfreich. Dann könnte der Zimmer-Safe auch in einer vernünftigen Höhe im Schrank eingebaut werden. Er befindet sich hinter einer Tür mit Kleiderstange ganz unten. In den ersten Tagen war das Hotel höchstens zur Hälte ausgebucht (wahrscheinlich eher noch weniger). Das änderte sich dann aber ganz schnell, worauf das Personal aber auch sofort reagierte. So wurden z.B. pausenlos zusätzliche Sonnenliegen an die Pools geschafft. Allerdings kommt es dazu auch schon mal zu kurzen Wartezeiten an den Restaurants. Das Hotel ist übrigens barrierefrei - mit Ausnahme der Badewanne. Aber solche Badewannen gibt es leider noch in vielen Hotels, die schon etwas älter sind. Auch unschön war der zerbrochene Wäschetrockner auf dem Balkon. Diesem filigranen Aluminium-Gestell wurden wohl mal zuviel nasse Badesachen zugemutet. Sowas sollte der Zimmerservice sehen und melden. Warum die Mini-Disko für die Kinder erst 20:15 Uhr beginnt, muss man auch nicht verstehen. Dadurch verschiebt sich das Programm für die Erwachsenen auch zielich weit in die Nacht ( Beginn 21:30 Uhr). Geheimtip: Anastasia an der Hotel-Rezeption spricht sehr gut deutsch!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Zimmer sind für 2 Personen groß genug. Hier hält man sich ja sowieso fast nur zum Schlafen auf. Eine Liege für eine dritte Person steht in jedem Zimmer. Aber mit 3 Personen wird es sehr eng. Es muss aber auch Familienzimmer geben, denn wir sahen oft Familien mit 3 und 4 Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die 4 Spezialitäten-Restaurants sollte man sich unbedingt gönnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Da gab es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Taxifahrt nach Rhodos Stadt kostet aktuell ca. 10 €. Mietwagen kann man im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Basketball, Tischtennis, Billiard, Spielautomaten und das übliche Animationsprogramm sowie ein 5D-Kino.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Bernd, Thank you for your excellent feedback and for taking the time to review our hotel following your recent stay! We are happy to hear that you had a very nice holiday and found our staff friendly and attentive, as well as our facilities clean and modern. We hope to have the pleasure of welcoming you back in the near future! Kind regards, Maria PR Manager