- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel für Strand- und Badeurlaub. Die Anlage ist schön bepflanzt und durch die Architektur hat man nicht das Gefühl in einem Touribunker zu wohnen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Allerdings sind griechische 5 Sterne keine deutsche 5 Sterne. Ich würde dem Hotel eher gut gemeinte 4 Sterne geben, denn es ist noch viel Luft nach oben. Was ich schön fand: Kritiken werden angenommen und man ist daran interessiert sich zu verbessern. Unappetitliche, alte Holzliegen mit ekligen, dicken Matratzen darauf wurden ausgetauscht in neue, schöne Liegen. Auch die Plastikstrohhalme sind eines Tages verschwunden und wurden mit schönen Papierstrohhalmen ersetzt. Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub, trotz Mängel.
Die Zimmer sehen auf den ersten Blick schön und modern aus und dann entdeckt man immer mehr Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung oder nicht stimmig sind... In unserem Bad (Zimmer 1814) war die Platte des Waschtischs komplett gesprungen aber das fand man wohl okay so. Vielleicht wird sie ausgetauscht, wenn die Saison vorbei ist!? Ich weiß es nicht. Klopapier kommt aus einem Spender an der Wand, ist zweilagig und darf nicht in die Toilette geworfen werden. Erinnert mich an die Autobahntoiletten aus den 80ern. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich schon was anderes. Es gibt keine Möglichkeit, nasse Sachen zu trocknen, außer, man hängt sie auf der Terrasse über die Brüstung. Die Handtücher lagen dadurch ständig am Boden und nach einem Platzregen war alles noch nasser als vorher. Internet ist im Hotel kostenlos aber im Zimmer 1814 hatten wir sehr schlechten Empfang (dafür perfekt im Restaurant und Poolbar). Selbst unser Datenvolumen konnten wir dort nicht nutzen. Da sich das Zimmer im EG befindet, kommen alle daran vorbei, die zum/zur Pool/-bar oder zum Meer wollen. Wenn man sich an- oder ausziehen will, muss man immer die Verdunklungsgardinen zuziehen. So muss man auch am helligten Tage im Zimmer immer Licht anmachen. Eine zusätzliche, "normale" Gardine wäre da hilfreich. Aber das nur als Empfehlung. Dass bei geöffneter Terrassen- oder Eingangstür ein Piepton ertönt, finde ich sehr nützlich und kannte ich so noch nicht. Safe und Strandtücher kostenlos, finde ich klasse. Unbedingt Mückenspray oder Mückenstecker für die Steckdose mitnehmen! Wir hatten jeden Tag mindestens 3-4 Viecher im Zimmer. Die Mückenleichen von früheren Urlaubern sieht man überall an den Wänden verteilt. Der Kleiderschrank ist viel zu klein. Es gab gerade mal 10 Kleiderbügel und 2 Schubfächer. Wir haben dann die Koffer offen auf den Boden gelegt und uns daraus bedient.
Das Essen war super, vor allem die Pizza. Wir haben noch nie so viel Pizza vertilgt, wie hier. Haha Aber auch das täglich wechselnde Angebot war sehr gut. Es gab immer mehrere Sorten Fisch, Fleisch und Beilagen. Das Dessert-Büffet war das beste was ich je in einem AI Hotel hatte. Die Auswahl an Salat und Obst sucht seinesgleichen. Unbedingt mal das asiatische Restaurant besuchen. Es kostet nichts extra und alles schmeckt ausgezeichnet. Die Weine waren auch gut, das kennen wir anders aus anderen AI Hotels. Ich kann von den Cocktails den Passion Fruit Caipiroschka empfehlen. Der schmeckte uns am besten, auch wenn er aus dem Tetrapack kommt. Für den Honig und Marmelade würde ich Waffelschälchen empfehlen und der Saft ist ungenießbar. Vielleicht investiert man da noch ein paar Cents mehr in bessere Qualität. Man findet im Hauptrestaurant immer ein freies Plätzchen aber es war oft unglaublich heiß drin. Ich kann mich nur an ein Mal erinnern wo die Klimaanlage an war.
Ich hätte am liebsten dem Service 4-5 Sterne gegeben aber die Sache ist die: Es gibt Mitarbeiter, die sehr aufmerksam und nett sind aber auch die, die genau das Gegenteil sind. Die Bewertung ist hauptsächlich wegen dem Restaurantmanager so ausgefallen, aber später mehr. Die Kellner im Restaurant und der Pizzabäcker sind alle goldig. Wir haben oft und gern Trinkgeld gegeben. Die Bar am Restaurant ist abends unterbesetzt und daher wartet man oft sehr lange auf die Bestellung. Wenn sie nicht sogar vergessen wurde. Die Kellner in der Poolbar sind klasse. Der junge Mann an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und super freundlich. Bei der einen Dame habe ich mehr Kleiderbügel bestellt, die bis zu unserer Abreise nicht ankamen. Eine zweite Schlüsselkarte für das Zimmer gab es mit der Begründung nicht, dass sie wegen der neuen Datenschutzverordnung keine machen dürfen. Das ist so ein riesen Bullshit, sowas hab ich noch nie gehört. Ich bin selber Hotelfachfrau. Ein Blick auf den Perso reicht und dann kann man durchaus eine zusätzliche Karte kodieren. Wenn man will. Andererseits wird der Schlüssel für das Koffer-Zimmer jedem, böse gesagt, Dahergelaufenen ohne zu fragen in die Hand gedrückt. Das finde ich unfassbar. Den Vogel hat aber der Restaurantmanager namens Vassilis(?) abgeschossen. Dieser Mann versteht von Service nichts. Wir waren eine große Gruppe von 21 Personen. Wir baten um einen großen Tisch, was in anderen Hotels nie ein Problem war. Wer will denn schon eine Familie an 10 kleinen Tische setzen? Soll die 90 jährige Oma allein sitzen oder doch das 7 jährige Kind? Nach vielem Hin und Her gab man uns 2 große Tafel. Warum muss ich aber erst ewig rumdiskutieren und die Guest Relation Managerin mit einschalten? Dann ist es ja so, dass in der Minibar und auf den Tischen immer stilles Wasser steht, Sprudel bekommt man aber nur in Gläsern. Meine Tante trinkt aber nur Sprudel und bat einen Kellner, eine leere Wasserflasche mit Sprudel zu füllen. Daraufhin sagte ihr der Restaurantmanager, dass sie sich ihren Selter in dem Minimarkt holen soll. Ich betone gern nochmal, wir waren 21 Personen. Wir haben viel Geld bezahlt. In dem Hotel gibt es AI Ultra... Ob jemand stilles Wasser oder Selter trinkt, kann dem Manager Schei*egal sein. Aber unter keinen Umständen sage ich zu einem Gast, dass er sein Zeug im Laden gegenüber holen soll. Für mich ein Kündigungsgrund. An einem anderen Tag habe ich für 7 Uhr 13 Lunchpakete bestellt für die Ausflügler unter uns. Mein Vater hat besagten Manager um 7:30 Uhr auf die Pakete angesprochen. Er ging daraufhin in die Küche und kam mit 5 Paketen zurück, die er auf den Tisch warf. Dieser Mann ist eine völlige Fehlbesetzung, was den Kundenservice anbelangt. Wenn er das nicht kann, dann sollte er lieber aus dem Hintergrund agieren. Kochen, oder so. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Noch paar Worte zur Zimmerreinigung: Die Zimmerdamen haben keinen Staubsauger. Im besten Fall wird nass gewischt aber auch nur um die Möbel herum. Ablagen werden nicht abgestaub oder gewischt. Handtücher werden täglich getauscht, ob man will oder nicht. Auch das Bett wurde fast jeden Tag neu bezogen. Ich persönlich finde beides völlig unnötig.
Wie schon von vielen geschrieben: Das Hotel liegt etwas abseits, daher eignet es sich gut für Ruhesuchende. Auch schnorcheln kann man gut, da der Hotelstrand eher steinig, felsig ist, wo Fische viel Nahrung finden. Es gibt einen Minimarkt gegenüber dem Hotel aber man sollte überlegen, ob man nicht doch ins Zentrum fährt, wenn man etwas braucht. Vergleich Postkarten: im Minimarkt 0,50€ und nicht schön, alt, wellig, vergilbt. Stadt: ab 0,35€ aufwärts, riesen Auswahl. Briefmarke Minimarkt: 0,90€, Stadt: 0,80€. Ein kostenloser Shuttel fährt mehrmals am Tag ins Zentrum, dort gibt es mehrere Supermärkte und eine kleine Einkaufsstraße mit allem was man braucht. Ich kann das Café Aroma in der Nähe des Hafens empfehlen. Geschmackvoll und schön eingerichtet, tolle Getränkeauswahl und es werden Chips und Wasser kostenlos zu den Getränken gereicht. In der Nähe des Hotels gibt es auch einen Autoverleih aber man muss die Preise unbedingt vergleichen. Wir haben gegenüber einem anderen Verleih mehrere Hundert € gespart (wir waren aber auch eine große Gruppe).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Rezeption kann man gegen Deposit u.a. einen weichen Basketball leihen. Vielleicht pumpt man den mal wieder auf!? Tischtennisschläger und -Bälle haben wir selber mitgebracht. Auch Tennis haben wir gespielt. Fußläufig ist eine Cartbahn erreichbar, 30 Min. Fahren kosten 45€. Die Jungs dort sind super, machen Fotos und Videos von einem, während man fährt. Den Wellnessbreich haben wir nicht genutzt, nur die 15 minütige Massage, die nach 10 Minuten vorbei ist, weil die Anwendungen so eng getaktet sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikoletta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |