Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Sonstige
Eden stelle ich mir anders vor
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Älteres Hotel mit wenig Flair. 3 Etagen nicht geeignet für Menschen im Rollstuhl. Kein Internetzugang. Telefon auf dem Zimmer nicht in Betrieb. In Sachen Sauberkeit bin ich etwas mehr gewöhnt. Die, zum Unterstellen der Motorräder angebotene Garage, war mehr ein Platz an dem der Sperrmüll gelagert war. Alternativ kann ich nur folgendes empfehlen: Lieber ein Hotel suchen, das auch das hält, was im Angebot versprochen wird. Dieses Hotel kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr kleine Zimmer, hellhörig und spartanisch mit alten, teilweise zusammengezimmerten Möbeln ausgestattet. Der Balkon verdient seinen Namen nicht. Es handelt sich hier mehr um einen kleinen Freisitz in der Größe von etwa zwei Quadratmeter. Ein sehr kleiner niedriger Plastiktisch und zwei Plastikstühle runden das Bild ab. Die Dusche ist winzig und man kann sich kaum die Füße waschen, weil man sich nicht bücken kann ohne die Kabine zu "sprengen". Dies hatten wohl auch schon Gäste getan, die vor mir das Zimmer bewohnten. Eine Tür der Dusche war defekt und hing nur noch oben in den Führungen. Klimaanlage Fehlanzeige, dafür war ein Föhn vorhanden. Die Hand- und Badetücher wurden fast täglich gewechselt aber die würde ich nicht mal zum polieren meines Autos verwenden (Kratzer im Lack wären garantiert). Das Zimmer war mit einem Doppelbett mit getrennten Matratzen und einem Einzelbett ausgestattet. Das Telefon funktionierte nicht und auch auf Nachfrage konnte dies nicht behoben werden. Die Wände waren mit Leichen getöteter Fliegen übersäht. Eine einzelne Leuchtstoffröhre, in einer Ecke des Zimmers, sorge für "gemütliches" Licht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war an den beiden ersten Tagen wirklich nichts für meinen Gaumen. Im Laufe der Woche sollte sich das allerdings etwas ändern. Das Frühstück war durchweg schlecht. Wie bereits andere Bewertungen aussagen, gab es nur matschige Brötchen oder Brot. Zwei Sorten Aufschnitt, eine Sorte Scheibenkäse, zwei Sorten Marmelade und Honig aus dem Gemeinschaftsspender. Der sogenannte Kaffee war nicht genießbar. Das führte dazu, dass ich auf Kakao umgestiegen bin. Dieser wurde teilweise warm oder besser gesagt lauwarm serviert. Beim Abendessen waren die Portionen recht übersichtlich. Dies machte aber, aufgrund der Qualität, wirklich nichts. Mein Tip: Keine Halbpansion und lieber vor der Fahrt ins Hotel noch gut in einer Pizzeria essen gehen. Dann noch eine preiswerte Flasche Rotwein in einem Supermarkt gekauft und diese auf dem Zimmer (zwei Quadratmeter "Balkon"mit Plastikstühlen und Plastiktisch-chen) getrunken. Da hat man mehr davon. Der Wein im Hotel ist nämlich auch nicht gerade preiswert und schmeckt nicht anders als der aus dem Supermarkt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Hotelchef war zunächst freundlich. Die Reception war nur sehr sporatisch besetzt. Das Gleiche gilt für die Bar. Seltsam: Beim Check-In muss man 5,- Euro Pfand bezahlen. Erst dann wird die Fernbedienung für den kleinen Fernseher im Zimmer ausgehändigt. Die fünf Euro bekommt man bei der Abreise, gegen Rückgabe der Fernbedienung, zurück. Die Bedienung beim Abendessen war freundlich aber teilweise recht unbeholfen. Wir hatten ein Zimmer hin zur Zufahrt des Hotels. Die Busse der Reisegruppen fuhren jeden Abend bis zum Hoteleingang um die Fahrgäste aussteigen zu lassen. Das Gleiche Prozedere konnte man am Morgen beobachten. Der Bus wurde vorgefahren und stand, mit laufendem Motor, vor dem Hoteleingang. Bis alle Reisenden eingestiegen waren, dauerte das so bis zu 20 Minuten. Einmal davon abgesehen, dass es sicher nicht notwendig ist einen Bus 30 Meter weit zu fahren nur um die Reisenden aufzunehmen oder abzusetzen, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll die Luft so unnötig zu verpesten und den anderen Hotelgästen damit den Schlaf zu rauben. Die Abfahrtzeiten der Busse waren teilweise schon gegen 7 Uhr morgens. An Schlaf war da nicht mehr zu denken. Beim Abendessen konnten man sein eigenes Wort fast nicht verstehen, weil die Reisegruppen entsprechend laut für "Stimmung" sorgten. Als wir uns über den ständigen Krach (morgens und bis in die späten Abendstunden) der Reisegruppe beschwerten, gab der Hotelchef uns die unverschämte Antwort, dass es hier üblich sei bis 0 Uhr zu "leben" und wenn uns das nicht gefallen würde, könnten wir uns ja ein anderes Hotel suchen. Da die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig ließ, die Dusche so klein war, dass man sich nicht mal bücken konnte um sich die Füsse zu waschen und ich die Badetücher nicht mal für die Autopilitur verwenden würde (ich hätte Angst mir Kratzer in den Lack zu machen) werden wir dem Ratschlag des Chefs sicher in Zukunft folgen und uns gleich ein anderes Hotel suchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ruhige Lage in Mitten der Wein"berge". Keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit in näherer Umgebung. Parkplatz vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1