Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Winter
Wunderschönes Hotel in wunderschöner Landschaft
5,7 / 6

Allgemein

Das Ambiente im ganzen Hotel ist sehr gut gewählt. Eingangsbereicht, Bar, Gastronomiebereich oder Saunerbereich sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich und für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei. Wurst, Käse, Obst, frisch zubereitete Spiegeleier oder Rühreier mit Speck oder Würstchen, Obstsäfte, Müsli, verschiedenste Sorten Brot und Gebäck, frischer Kuchen... Das Hotel ist mitten im Dorf schön gelegen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir waren im Hotel Erica im Winter und Sommer. Beide Jahreszeiten haben ihren Reiz und wir kommen sicherlich wieder. Ausflüge nach Bozen oder Meran sind zu empfehlen. Im Sommer ist der Kalterer See auch ein schönes Ausflugsziel oder zum Wandern z.b. der Rosengarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war der Hammer! 2 Balkone, wunderschön eingerichtet. 3 Stock. Das Hotel hat verschiedene Kategorien. Jede Kategorie zahlt sich aus - da das Hotel als ganzes super schön ist, aber ich würde "über" Standardzimmer empfehen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück habe ich schon erwähnt. Abendessen ist jedesmal ein Traum. 5 Gänge Menü. Oft Themenabende mit z.B. Vorspeißenbuffett oder Pastabuffett oder Nachspeisenbuffett. Man kann in der Früh seinen Menüwunsch auswählen - die Wahl fällt jedesmal schwer weil alles super klingt und dann auch schmeckt. Die Portionen sind eher klein, aber da es so viel Gänge sind, ist dies genau richtig. Falls einem mal etas so gut schmeckt, dass man Nachschlag haben möchte - ist dies auch kein Problem - aber immer aufpassen dass noch Platz für den Nachtisch und Käse bleibt. Die Grissini sind der Hammer - werden von der Küche selbst hergestellt - sowie eigentlch eh alles. Nicht nur beim Kochen, auch beim Anrichten/Dekorieren engagiert sich das Team. Das Abendessen war jedesmal echt der Hammer. (Aber trotzdem muss ich jedesmal einmal auch die super leckere Pizza im Sportrestaurant gegenüber essen, geht nicth anders :-) Nachmittags gibt es auch noch ein kleines Buffet mit Salat, Pasta und Suppe - also verhungern wird dort keiner (eher im Gegenteil :-) Die Weine sind sehr gut...es gibt sogar gute und günstige:-) Das Abendessen hat definitv 4 Sterne Charakter. Wenn das Hotel voll besetzt ist, dann ist die Wartezeit zwischen den Gängen etwas lang, aber noch ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Begrüßung durch das Team bei der Rezeption sehr nett und kompetent. Das Zimmer war ein Traum. Leider weiß ich die Nummer nicht mehr (Suide). Wir hatten 2 Balkone und hatten jeden morgen den wunderschönen Blick auf die von der Sonne angestrahlen Berge. Falls man etwas braucht wird einem sofort und freundlich weitergeholfen. Das einzige "Manko": die Standardzimmer passen nicht so ganz zum Stil des gesamten Hotels. Lieber eine Kategorie höher nehmen und sich rundum wohl fühlen. Zimmer und Bad, sowie Saunabereich immer total sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Deutschnofen liegt am Berg, ca 20 km von Bozen entfernt. Ein Ausflug dorthin ist also nicht zeitaufwendig. Die Berglandschaft ist super. Im Winter ist man in 10 Minuten beim Skifahren und im Sommer gibt es viele Wandermöglichkeiten. Einkaufsmäglichkeiten im Dorf selber sind eher begrenzt - aber die Nähe zu Bozen macht dies wieder wett. Night live gibt es eher weniger (soviel ich weiß - aber wir waren vom Skifahren oder Wandern immer sehr müde und haben uns auch nicht aktiv auf die Suche gemacht). Die Pizza im 5 minuten entfernten Sporthotel ist super!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es werden Skitage, geführte Wanderungen vomHotel angeboten. Nicht in Anspruch genommen. Pool (innen und außen) ist eher für plantschen und relaxen geeignet, da doch etwas klein. Im Garten gibt es genügend Liegestühle und eine Bar. Das Massage und Beauty angebot im Hotel ist gut. Ich denke, hier ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6