Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren das Wochenende 20.-22.11.2015 in dem Hotel. Bereits der Check-In war eine Enttäuschung. Völlig mechanisch und "runter gespult" leierte man freudlos und höchst unmotiviert die Standardworte ab. Kein "gute Anreise gehabt", kein "haben Sie uns gut gefunden"..... Die Informationsflut mit Frühstücks- und Sauna-Öffnungszeiten war kaum zu behalten und man sollte - kaum einen Fuß im Haus, die Freundin noch rauchend vor der Türe - sofort die Essensentscheidung fällen. Das ist wenig gastfreundlich und nach einer Anfahrt bei widrigen Bedingungen unglaublich hektisch und im Grund unnötig. Der Zugang zu unseren Zimmern war leicht verwirrend und ohne Aufzug, dafür mit sehr engen Treppenaufgängen, nicht gerade komfortabel. Immerhin werben Sie überall deutlich mit vier Sternen. Abgelaufene Teppiche passen hier leider ebenfalls nicht ins Bild. Unsere Zimmer waren zum Glück sehr sauber und absolut in Ordnung. Es ist nur leider nicht nachzuvollziehen, warum man bei einem gerade mal halb vollen Haus, ausschließlich uns beiden, keine Zimmer mit Balkon zugewiesen hat. Es wäre ein leichtes gewesen, sich hier von der besten Seite zu präsentieren. Für Ihren personellen Aufwand hätte dies definitiv überhaupt keinen Unterschied gemacht. Das Restaurant war ebenfalls in Ordnung, besonders die beiden jungen Servicekräfte vom Freitagabend sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert. Das Essen war leider nicht berauschend und die "Nachmittagsjause" enttäuschend. Überdies sei an der Stelle noch eine Kleinigkeit erwähnt, dass beim Frühstück nicht mal die Marmaladebehältnisse mit der Schrift nach vorne gedreht waren, das sind zwar vermeintliche Nichtigkeiten, zeigen aber doch, ob ein Haus aufmerksam und liebevoll geführt ist. Der Gast konnte nicht erkennen, was sich in den einzelnen Gläsern befand und auch beim Vorspeisenbuffet abends, keine Chance sich zu entscheiden, da das Weißbrot belegt mit?? nicht zuzuordnen war. Also verzichtete man lieber aus "Unwissenheit". Nun aber zu dem Bereich, der für uns im Grunde genommen inakzeptabel war: Ihr "Wellness-Bereich" und der "Fitness-Raum": Ich führe hier nur Stichpunkte auf, da es sonst zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde: * Schimmel wohin man sah (Decken, Fenster, pechschwarte Duschfugen, Dampfsaune Sitzbereich (!) verschimmelt.... * Verrostete Liegeinsel-Schaniere, Münzautomati beim "Whirlpool" * Sämtliche Pflanzen waren verschimmelt oder es wucherten Pilze * NULL Luftzirkulation, daher kein Wunder, dass der Schimmel überall nur so sprießte * Katastrophale Lichtsituation, keine Lichtquellen im oberen Stock, keine Chance zu lesen, sobald es draußen dämmerte, war lesen unmöglich * viel zu wenig Platz im Liegebereich * Liegestühle vis-a-vis der Saunadusche - unangehmen für alle Gäste! * chaotische Zustände am Tisch vor dem Saunabereich (Pastikbecher stapelweise, ganztägig kein Aufräum-Service, leere Karaffen.....) * Fitnessgeräte veraltet, der Raum war dreckig und zweifellos sehr lange nicht geputzt worden * Kein Desinfektionsmittelm im Fitnessbereich - ein Unding, unhygienisch und somit nicht einladend! Fakt ist, dass wir sehr, sehr enttäuscht waren von diesem Aufenthalt, da wir 2 Tage nichts als relaxen wollten, den Wellness-Bereich nicht verlassen. Man fühlte sich jedoch alles andere als wohl und so haben wir die Zeit in der Umgebung vertan, das war nicht Sinn und Zweck des Trips. Abschließend sei noch erwähnt, dass wir mit anderen Gästen ins Gespräch kamen, deren Meinung einheilig mit der unseren übereinstimmte. Jedenfalls wäre es mehr als ratsam, die Gegebenheiten vor Ort auch dem 4 Sterne-Niveau anzupassen,


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Die Aussage des Check in betreffend – ist so nicht richtig – die Gäste wurden ordentlich begrüßt – und auch nicht mit einer Flut von Informationen überschüttet – an diesem Tag sind 28 Zimmer angereist – und die Frage nach einem Hauptgang ( Auswahl von drei Gerichten) auch zumutbar dies war schon alles- unsere Mitarbeiterin die an diesem Tag den Check in absolvierte wird immer lobend hervor gehoben – für Ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit – kein Gast hatte noch jemals eine solche Aussage getätigt. Zugang Zimmer: Von unserer Rezeption aus führt eine breite Mitteltreppe in Haupthaus und von dort aus zwei Treppen zum Zimmer der Dame/n – ausreichend Platz das zwei Menschen nebeneinander gehen können. Und noch niemand hat hier einen Platzmangel beanstandet - in keiner Bewertung - Teppiche - Neue Teppiche wurden bereits bestellt und geliefert – um die Gänge neu auszulegen- Zimmer- Die Dame/n reisten über einen billig Gutschein an, der normalweiser nur im DZ zu nutzen war – und gegenüber den anderen Vollzahlern eine Preisnachlaß von 50% gewährte- trotzdem gaben wir aus Kulanz – und gegen einen kleinen Aufpreis von Euro 25,00 der Dame/n zwei Einzelzimmer – dies war ein Entgegenkommen unsererseits – unsere Einzelzimmer sind genau beschrieben auf unserer Homepage – und unser Haus war auch nicht halbvoll wie es hier von der Dame/n zur Aussage gebracht wurde. Essen- Unsere Küche wird stets gelobt – und ob Marmeladengläser links oder rechts gedreht sind – das ist kein Grund für eine schlechte Bewertung – viele Gäste die unser Haus besucht haben - bzw. mehrmals im Jahr unser Haus besuchen – konnten sich prima zurecht finden und ehrlich gesagt wen man über zwei gesunde Augen verfügt – dann kann man sich ja nach den Farben richten – und eine Nase hat,dann kann man ja auch riechen und last but not least – wen man einen Mund hat über Kommunikation verfügt hätte man ja auch einen Mitarbeiter fragen können – welche Speisen hier aufgetragen werden – zumal wir eine bayerische regionale Küche anbieten – mit internationalen Speisen- “ Wer fragt bleibt ein Narr für eine Minute – wer nicht fragt für immer “ Wellnessbereich - Durch ein Ausfall der Entlüfter im Hallenbad und in der Sauna haben sich durch die Feuchtigkeit leider Schimmelbefall gebildet – wir haben dies den Gästen erklärt und uns auch für die Unannehmlichkeit entschuldigt – unser Haus war von 06.12. – 20.12.2015 geschlossen und in dieser Zeit wurde die Bereiche grundrenoviert – Fugen ausgekratzt – neu verfugt – Fliesen und Fugen wurden komplett neu ausgerichtet – Decken gemalt und gestrichen – der Schimmel ordnungsgemäß entfernt – alles ist wieder sauber und die Bereiche renoviert worden – aufgrund der Wirtschaftlichkeit – ist dies während des laufenden Hotelbetriebes nicht möglich da der Wellnessbereich mehrere Tage nicht zu nutzen war – das Wasser von Hallenbad abgelassen usw.Unsere Liegen sind aus PVC – somit ist eine Rostmöglichkeit hier nicht gegeben, genauso wie auch bei den Ruheinseln – die Scharniere haben keinen Rost - Pflanzen wucherten Pilze – oder verschimmelt – dies ist sehr übertrieben dargestellt – zumal die Kunstpflanzen – gereinigt werden regelmäßig – das Licht ist ausreichend – und im Saunabereich wünschen sich unsere Gäste keine Flutlichtbeleuchtung – zum lesen kann man gerne das Hallenbad nutzen – hier erschließt sich eine Fensterfront auf mindestens 10 meter , unsere Tee und Saftbereich wird immer nachgefüllt und auch aufgeräumt – der Fitnessraum wurde erst heuer komplett neu ausgemalt – und unsere Hausdamen reinigen den auch regelmäßig - Fakt ist viele der hier angegeben Punkte sind in keiner der anderen Bewertungen zu finden – auch über unser eigenes Portal nicht – zumal dieser Gast/Gäste in einer Email an uns geschrieben haben das Sie selber über ein Hotel verfügen – bzw. aus dieser Branche kommen – und nach Recheren unsererseits sich hier herausgestellt das jeglich die Mutter von einem der Gäste ein Hotel hat – und die hier bei uns anreisenden Gäste laut Auskunft der Mutter mit dem Hotel gar nichts zu tun haben - hier wird eine regelrechte Verleumdung betrieben – und persönliches Empfinden als Ergötzung einer üblen Nachrede vorangetrieben – und wir sind nicht gewillt dies so hinzunehmen - mit freundlichen Grüßen, Aktivhotel Crystal**** Geschäftsführung