- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein in 4 Gebäude aufgeteiltes und nicht überlaufenes Top-Hotel. Von der ersten Sekunde bis zur Abreise wird einem eine herzliche Freundlichkeit entgegen gebracht. Gemeinsam mit meiner Frau sollte es ein Erholungsurlaub mit ein paar eingestreuten Ausflügen werden. Geworden ist es die Bestimmtheit, das wir wieder kommen. Es wird hier bei Holiday Check als auch bei anderen Bewertungsportalen nicht mit den äußerst positiven Bewertungen übertrieben!
Zweckdienlich eingerichtet. An die Toilette - vor allem die Türe - muss man sich gewöhnen. Wir hatten eine Garden-Suite und ich würde auch nie mehr eine andere Kategorie buchen. 4019 war DAS perfekte Zimmer - Gebäude 4 ganz rechts und ganz ruhig. Die Zimmer waren immer sauber und das Personal zauberte immer wieder Tiere aus Handtüchern als kleine Aufmerksamkeit auf unser Bett.
Buffet-Restaurant top - abwechslungsreich. Die Gourmet-Restaurants (4 Stück!) waren erstklassig. Am meisten empfehlen kann ich das LIMA (peruanische Küche) - kostet unbedingt die "Anden-Schokolade" als Nachspeise! Eine wäre "Perle" bedient einem bei Frühstück beim Omelett-cooking - leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber diese Frau strahlt immer! Ein besonderes Lob gilt Liliana an der Sushi-Bar: dein Essen ist genial - ebenso wie deine Geduld! Kriege Hunger, wenn ich nur darüber schreibe!
Als wir ankamen (20h) wollten wir duschen gehen - das Kaltwasser funktionierte nicht. Ein Anruf - 15 Minuten später hatten wir Shampoo in den Haaren.
Perfekt! In einer traumhaften, malerischen Bucht. Beiderseits vom Hotel laden lange Strände und Wege zu einem Spaziergang ein. Wer den Weg in Richtung Akumal (links) einschlägt, sollte erst - aber dann unbedingt im "La pura vida" einen Halt einlegen! Dieses Lokal und vor allem die Gerichte dort sind eine Sensation. Ein Mako bzw. ein Tipp zum Flughafentransfer: bucht einen Privattransfer - ansonsten lernt ihr zwar viele Hotelzufahrten kennen, diese sind jedoch unendlich lang (wir waren auf der Strecke Flughafen - Hotel ca. 2,5h unterwegs).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich schreibe mal - top! Es gab viel was man im Hotel machen konnte - genutzt haben wir nichts, außer unser Schnorchelzeug! ABER - nutzt die Ausflüge welche im Hotel angeboten werden - Karsten und sein Team leisten Top-Arbeit. Wir haben Chitzen Itzá und den Ausflug nach Sian Ka'an gebucht und waren begeistert! Tulum haben wir via Collectivo auf eigene Faust besucht - der einfachste, schnellste und billigste Weg. Aber egal wohin es gehen soll, seid zeitig dort! In Tulum waren wir um 7:50h und es war ein Traum die Anlage fast als Erster zu besichtigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |