- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten in diesem Hotel 5 Tage Urlaub gemacht und kann leider persönlich das Hotel für Familien oder/und deutsche Urlauber nicht empfehlen. Der Empfang war freundlich und schnell. Wir hatten ein "Premium" Zimmer mit Terrasse und Whirlpool gebucht. Safe war inkludiert. Die Zimmerbar wird täglich aufgefüllt. Zimmerreinigung war täglich und sehr gut. Zum Zimmer hier meine Kritik. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Poolmauer. Der Boden war abends wegen Kondensierung nass, sodass wir überall Handtücher auf dem Boden legen mussten damit wir nicht ausrutschen. Das Kinderbett (Couch) wurde nicht bezogen und trotz mehrmaliger Nachfragen an der Rezeption nicht erfolgt, also habe ich nach 4 Stunden selbst eine Reinigungskraft gefunden und ihr es gezeigt. Auf Grund der Lage war es immer sehr laut, wenn Gäste vorbei liefen war alles zu hören. Nachts war ca. 30 Meter entfernt Live Musik bis 22:30 also Schlafen nicht möglich. Morgens ab 6:30 Uhr wegen der Lage (Waschraum, Fahrstuhl und Durchgang zum Pool) auch kein Schlaf mehr möglich. Für uns war daher nachts kein erholsamer Schlaf möglich. Die Lage Akumal Bay ist wirklich sehr schön und wir konnten sogar Schildkröten sehen sowie Fische und Rachen. Die Aufteilung der Liegen mangelhaft, einfach zu wenige Liegen zu großzügig verteilt. Wer nicht um 6 Uhr aufgestanden ist um eine Liege zu ergattern hatte nur noch die Möglichkeit beim Strandabschnitt wo Seegras (stinkt) und Steine (kein Schwimmen möglich) waren eine Liege zu bekommen. Wir fanden den Service am Strand sehr gut, die Damen waren sehr freundlich und Aufmerksam. Leider gab es keine Selbstbedienungsautomaten, was beim Thema Wasser oder sonstige alkoholfreie Getränke wünschenswert wäre, also alles nur mit Theke oder Bedienung und Trinkgeld möglich. Das Essen an der Poolbar war ok, aber keine Abwechslung und kalt auch die Pizza nicht wirklich gut. So wirkliche Animation für Kinder war nicht, irgendwie auch manchmal langweilig. Das Abendessen war lecker und abwechslungsreich, wenn auch kalt. Getränke nur mit Bedienung. Leider war die Bedienung sehr Schwankend in der Leistung. Mal ging es gut und schnell aber zum Beispiel an einem Abend hatten wir ca. 15 Minuten gewartet, überall neben uns wurde bedient nur nicht bei uns. Irgendwann mal, da mein Sohn wirklich Durst hatte bin ich selbst zur Service Theke gegangen, wo nur die Bedienung Getränke bezogen, und habe selbst unser Wasser gefordert. Danach war für mich der Wendepunkt. Ich wollte nicht mehr auf Bedienung angewiesen sein, die uns ignoriert, um Getränke zu bekommen! Ich glaube nur wer mit Geld gewedelt hat, wurde stets schnell bedient, wo wir lieber nur einmal am Tag mehr geben als überall nur 1-2 Euro nur um Wasser zu bekommen. Hier fand ich die Amerikaner mit Ihrem privaten Trinkbecher (0,5 Liter – 0,75 Liter) faszinierend. Sie haben es mehrmals mit Schnaps oder Cocktails befüllen lassen und wurden immer super freundlich bedient. Wir bekamen immer sehr kleine Becher für Cocktails und Wein (max. halb voll). Hier nicht vergessen es sollte all-inklusive sein, hier gibt man mehr an Trinkgeld aus und wird schlechter bedient als andere! Auch wenn doch einige Deutsche da waren, hatte ich den Eindruck unterrepräsentiert zu sein. Ich würde das Hotel nicht nochmal buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eileen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |