Wir haben Mitte August unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und können rückblickend sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war. Von der Anreise bis zur Abfahrt hat alles prima geklappt. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Penthouse-Zimmer in Haus 4 (etwas weiter weg vom „Haupt-Pool“) hat uns gut gefallen. Wir hatten einen Whirlpool auf dem Dach und Zimmerservice inklusive. Die Zimmer sind zwar etwas minimalistisch eingerichtet, dafür aber schön groß und das Bett ist für ein Hotelbett sehr gemütlich. Das Essen im Hauptrestaurant (übliches Buffet) sowie in allen A la carte Restaurants (Mexikanisch, Japanisch, Gourmet und Brasilianisches Steakhouse) war gut. Besonders geschmeckt hat uns das mexikanische Restaurant. Hier waren wir auch zweimal essen. Man kann jedes Restaurant ohne Reservierung besuchen - auch so oft man möchte. Ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Strand und das Wasser waren toll. Man muss dazu sagen, dass im August Regenzeit ist und es dadurch einfach gegeben ist, dass es einerseits sehr wellig werden kann und zum anderen viel Seegras angespült wird. Die Mitarbeiter waren allerdings sehr bemüht das Seegras abzutragen. Man hatte das Gefühl, dass sie das 24 h am Stück taten. Die Cocktails der Bars, vor allem der Bar zwischen Haus 3 und Haus 4 (hier haben wir uns eben die meiste Zeit auch aufgehalten), haben uns sehr geschmeckt. Es werden Markenprodukte verwendet und die Mischungen von Marcelino dem Bartender dort, sind ihm immer gelungen. Hier auch nochmal ein Kompliment an ihn, der außerdem mit seiner gut gelaunten Art das mexikanische Flair abgerundet hat. Danke Sandra für das Abräumen und Bedienen am Strand und an Liliana für das täglich frische und leckere Sushi am Haupt-Pool! An dieser Stelle wollen wir wirklich jedem Mitarbeiter des Akumal Bay Beach & Resort Hotel danken. Jeder war freundlich und zuvorkommend und hat sich um den Gast bzw. um seinen Job bemüht. Ausflüge kann man bei Karsten neben der Rezeption buchen. Er hat viele Tipps und Tricks und hilft einem dabei, einen passenden Ausflug zu finden. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt und können dieses Hotel nur empfehlen. Wenn man einen entspannten und ruhigen Urlaub ohne viel Animation und trotzdem mit Ausflugsmöglichkeiten sucht, ist man hier genau richtig.
Leckeres nationales aber auch internationales Buffet. Warme und kalte Speisen. Leckere Smoothies und frisch gepresste Säfte. Von Vorspeise bis Nachspeise alles dabei.
Sehr nettes und freundliches Personal. Jederzeit bemüht. In den Restaurants beim Frühstück oder Abendessen allerdings hin und wieder das Gefühl, dass wenn man kein Trinkgeld gab, nicht so nach einem geschaut wurde. Allerdings nicht immer. Wissen aber auch das die Personen dort teilweise darauf angewiesen sind..
Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel circa 1-1,5 Stunden. Ausflugsziele gibt es genug - entweder beim Veranstalter oder über Karsten an der Rezeption buchbar. Allerdings auch nicht gerade günstig - aber lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Yoga-Kurse wurden im SPA angeboten. Im Hauptpool fand täglich Aqua-Zumba statt. Am Strand gab es kostenloses Stand-UP Paddling. Bei Urlaubsbeginn bekommt man einen Plan mit allen Sport- und Freizeitaktivitäten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Theresanna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

