Das Hotel BIETET UND ERFÜLLT das, was in der Hotelbeschreibung angegeben ist. Allerdings: Der gravierendste Mangel muss aus meiner Sicht unbedingt geändert werden. Er wurde von mir vor Ort beim Hotel-Management mehrmals nachhaltig reklamiert und ist absolut nicht akzeptabel: Die Anzahl der Liegen im Schatten, durch Kombination mit den nicht gerade sehr effektiven Sonnendächern ( kleine Hütten), ist viel zu gering. Um ein absolut notwendiges schattiges Plätzchen zu bekommen, reserviert der pfiffige Tourist deshalb früh am Morgen die Liege seiner Wahl mit dem im Zimmer beigestellten Badetuch. Wichtig ist, anschließend mittags am Pool weitere Badetücher zu bekommen, weil man dann auch mehrere Liegen belegen kann ( z.B. eine am Strand und eine am Pool ) oder um einfach weicher zu liegen. Nach einem Tag hat man dann spitz, dass man, um eine Liege im Schatten zu bekommen, aktiver Frühaufsteher sein muss. Leute, die meinen, endlich morgens etwas länger schlafen zu können, werden begeistert feststellen, das so um 9:00 Uhr im Schatten absolut keine freie Liege mehr zu bekommen ist. Alle sind mit Badetüchern belegt – Personen sind kaum in Sicht. Mein Tipp: Um 5:30 Uhr raus, dann noch freie Auswahl der Liegen nutzen ( so um die 80 % ) und sofort mit Badetuch belegen. Die Liegen sind mechanisch stabil, die Auflagebespannung ist sehr in die Jahre gekommen und damit äußerst unansehnlich. Weitere Mängel waren: 1. Im Zimmer Eine nicht funktionierende Klimaanlage, nach Mängelrüge erfolgte umgehender Motortausch. Eine nicht zu öffnende Schiebetür zum Balkon, nach Mängelrüge erfolgte umgehende Nachbesserung. Der Deckenventilator lief nur in höchster Drehzahl, der Mangel wurde nicht beseitigt – deshalb blieb er ausgeschaltet. 2. Im Gemeinschaftsbereich Das Restaurant K’ooben unterschied sich stark von den anderen, sehr gemütlichen Restaurants mit sehr freundlichem Personal: Bei 30 Grad Außentemperatur innen max. 18 Grad. Empfehlung: dicker Pullover oder Mantel nötig, andernfalls Erkältung. Das Essen entsprach der Innentemperatur : Kalt. Offenbar abgehärtetes Personal bewegte sich entsprechend langsam und achtete strikt auf lange Pausen zwischen den Gängen. Diese Truppe war aber die absolute Ausnahme.
Das Zimmer entsprach der Beschreibung in Ausstattung und Qualität bis auf die oben beschriebenen Mängel - vor allem war kein Schimmel sichtbar ! ( häufig extrem hohe Luftfeuchtigkeit an der Riviera Maya seit ca. 4 Jahren ) Das Housekeeping ist sehr bemüht und ordentlich.
Alle Restaurants bieten das, was in der Hotels der Region üblich ist. Im Buffetrestaurant ist die Speisenauswahl in Menge und Qualität angemessen, es wird auch nachgelegt.
Herausragend: Besonders herausheben möchte ich, das ich hier ein Personal erleben konnte, welches ich im Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft während mehrerer Aufenthalte in Hotels der Riviera Maya in den letzten Jahren noch nie erlebt habe. Das anliegende Foto zeigt, was die mit den Gästen machen, wenn sie wissen, dass diese am nächsten Tag abreisen müssen: Mein Dank gilt deshalb im Besonderen den Mitarbeitern des Restaurants Rodizio mit den Mitarbeitern Ricardo, Aaran, Raul, Oliver. Richi, Araceli, sowie dem netten Personal am Empfang und im Management für Kundenkontakt. Auch allen anderen, deren Namen ich nicht kenne, zolle ich meinen besonderen Dank – sie sind einfach Spitze.
Beeindruckend ist die tolle Architektur des Empfangsbereichs und der Gemeinschaftsgebäude ( Reetdächer ), sowie die Lage an einem Strandabschnitt mit kristallklaren Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends spielten Bands aus der Region - manche sehr gut, manche nicht so toll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |