Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit TOP Lage zum Schnorcheln
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön in Akumal gelegen. Zum Schnorcheln ein absoluter Traum. Nicht ohne Grund wird der dortige Strandabschnitt "Schildkrötenbucht" genannt. Das Hotel ist sehr schön angelegt, nicht zu groß, Personal sehr freundlich. Insgesamt ein sehr gutes Hotel zu einem erschwinglichen Preis, ohne Einschränkungen zum Empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Penthouse Suite. Absoluter Traum. Nichts am Zimmer auszusetzen. Klimaanlage hielt sich konstant bei 23 Grad, was ausreichend war zum angenehmen Schlafen. Garden Suite ist teilweise sehr einsehbar und daher nicht empfehlenswert für Leute, die nicht unbedingt Sicht auf Pool/Strand benötigen, wenn man beispielsweise aus der Dusche kommt ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen sehr gut. Ähnelte sich täglich teilweise über 2 Wochen was wir allerdings nicht schlimm fanden. es gibt auch genügend Ausweichmöglichkeiten über die à la card Restaurants, welche man ohne Reservierung täglich uneingeschränkt nutzen kann. Das Steakhouse ist hier besonders hervorzuheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Gesamten Hotel sind alle uneingeschränkt freundlich, zuvorkommend. Man fühlt sich stets wohl. Danke an dieser Stelle auch an Raul und sein Team an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen betrug 1h 30min. Liegt daran, dass dieses Hotel das Vorletzte Ziel ist. Im klimatisierten Kleinbus allerdings kein Problem. Der Strand ist an der TurtleBay gelegen. Jeden Tag schnorcheln mit Rochen, Schildkröten und vielen bunten Fischen. Das Riff ist voll in Takt und im Schwimmerbereich. Schnorcheln aus meiner Sicht ein absolutes Muss dort. Leider ist der Sonnenschutz an den Liegen nicht besonders gut. Bambusstäbe aneinandergebunden ergeben Spälte, welche die direkte Sonne durchlassen. Sonnenempfindliche Menschen könnten hierbei probleme bekommen. Schatten ist das nicht wirklich. Ausweichmöglichkeiten gibt es allerdings genug um sich zu aklimatisieren. Leider war in der zweiten Woche das bekannte Algen- und Seegrasproblem sehr stark vertreten. Zwar kümmern sich täglich 15 bis 20 Mann von früh bis spät um die Beseitigung. teilwesie kommen diese allerdings nicht hinterher, was zu geruchsbelästigung und unschönen Strandabschnitten führte. Folglich war das erste Drittel des Hotelstrands, welches als erstes geräumt wurde, sehr beliebt und bereits morgens um 7 wurden daher dort liegen reserviert. Das Hotelpersonal entfernt allerdings sämtliche Utensilien, falls man 1h seine Liege vereinsamen lässt. Was ich auch positiv fand. 1h reicht zum Essen und wieder zurück zum Strand normalerweise sehr gut, wodurch unsere Sachen davon nie betroffen waren. Ausflüge sind sehr gut erreichbar. Sowohl Tulum als auch Playa del Carmen sind 30 min entfernt. Mit dem Taxi ist es etwas privater und man umgeht so große Reisegruppen. Preislich ist das Taxi auch im rahmen. Nach Tulum kostete es ca. 40€ hin und zuürck. Der Taxifahrer hat 2h gewartet. Zur Eröffnung da zu sein empiehlt sich überall. Ob in Tulum, oder in einer Cenote.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio ist teilweise entwas in die Jahre gekommen und nicht sehr gut ausgestattet. Hygienisch waren wir auch anderes gewohnt und daher nur 1x dort. Gibt zwar desinfektionsmittel, allerdings 1 kleines handtuch zum verreiben das den ganzen Tag benutzt wird. Schwitzende Amis auf dem Laufband barfuß mit freiem Oberkörper gab es auch. Rest ergibt sich ;-) Wellness angebot ist sehr gut. Haben sich viel Zeit genommen bei der Relaxmassage. Ca. 1h insgesamt, folglich empfehlenswert. Animation ist nicht aufdringlich oder störend. Volleyball, Standup Paddeling, Poolfitness u.a. gab es täglich. Für jeden etwas dabei. Wassersport am Strand gab es zum Glück noch nicht. Man hat also seine Ruhe am Strand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1