Wir verbrachten unseren Weihnachtsurlaub 14.12 - 28.12 im Akumal Beach Resort. Wir verreisten zu viert. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (3 und 6). Hinflug und Transfer zum Hotel waren einwandfrei. Vor Ort gab es einen Welcome Drink und das einchecken war ebenfalls gut. Im Zimmer angekommen nahm das Unheil seinen Lauf. Es befanden sich nur zwei Betten im Zimmer für 4 Personen, nach circa 3 Stunden kam Hotel Mitarbeiter mit einem wackeligen dritten Bett an was eher aus den 80iger Jahren kommt. Im Zuge des Bettaufbaues wurden auch zeitgleich andere Defekte wie eine nicht schließbare Terrassentür, fehlender Safe etc. Das Zimmet allgemein sehr dreckig, Schimmel an den Decken welcher einfach nur überstrichen wurde, auch während des Aufenthaltes, bei Regen lief Wasser ins Zimmer. Defekte fließen, defekte Klimaanlage, toten ********** hinter dem Vorhang, rausgebrochene Fließen, defekte Bettbeine etc. Es wurde alles von uns quasi täglich reklamiert. Außer das der Schimmel überstrichen wurde ist nichts passiert. Der Reinigungsservice bestand im auffüllen von Handtüchern, Toilettenpapier und dem machen der Betten. Es wurde nichts geputzt oder gereinigt. Ich habe mich noch nie so unwohl in einem 5 Sterne Hotel gefühlt. Service während dem Essen war nicht vorhanden. Getränke mussten selbst geholt werden schmutziges Geschirr teilweise selbst weggebracht. Service an sich ist nicht vorhanden. Wenn ich an Ägypten oder andere arabische Länder denke ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann nicht verstehen wie man mit einem solchen Nichtservice Punkten kann. Entschädigt hat zum einen das wirklich sehr gute Essen sowie der fantastische Strand. Ein wirklicher Traum mit einer Vielfalt an Meerestieren das seines gleichen sucht. In der Hotelanlage gab es unfassbar viele Tiere was den Kindern eine große Freude bereitet hatte. Unsere Beschwerden wurden vom Hotel aufgenommen aber nichts unternommen. Die Liegen am Strand sind morgens bis 7:30 Uhr alle reserviert bzw. Blockiert. Teilweise kommen Gäste erst um 15 Uhr zum Strand und die Liege ist so lange von Handtüchern blockiert. Auch hier unternimmt das Hotel nichts. Die Pools sind allesamt sehr alt und sehr verdreckt. Auch hier wird nicht gereinigt. Der Grund warum es kaum negative Bewertungen gibt ist , dass das Hotel diese mit Massage Gutscheinen versucht zu verhindern. Man muss hier unterschrieben das man nach Erhalt eines Gutscheines keine negative Bewertung schreibt. Echt traurig… Die Lage und das Essen waren ausgezeichnet der Rest aus den oben genannten Gründen aber eine absolute Katastrophe. Absolut nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex W. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |