Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Toller erholsamer Urlaub im Akumal Bay Resort.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen tollen und erholsamen Urlaub im Akumal Bay. Die zum Teil sehr miesen Bewertungen haben uns vor der Reise noch verunsichert. Nach dem Urlaub habe ich mich gefragt, ob wir im gleichen Hotel waren. Ja, das Hotel ist älter und vor allem die Zimmer renovierungsbedürftig. Aber wir sind dort auch nicht in Deutschland. Fast alle Hotels in allen Ländern kämpfen wegen Corona mit Verlusten und es spricht für das wohl familienbetriebene Hotel, dass trotzdem alle Angestellten den Job behalten konnten. Das Ambiente und die Durchweg tollen Mitarbeiter machen alles wieder wett. Wir haben auch bewusst eine kleinere Anlage ausgewählt und wollten nicht in die Riesen-Hotelanlagen, die dort überwiegen. Gerne haben wir die vielen Leguane oder die Agutis in der Anlage beobachtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und immer blitzsauber. Wie schon mehrfach beschrieben renovierungsbedürftig. Bei uns war die Balkontür nicht abschließbar, was uns im zweiten Stock nicht gestört hat. Fliegengitter konnte man vorschieben. Großer LCD-TV, bei welchem man auch Netflix oder Prime schauen konnte (haben wir in den 14 Tage so oder so nur einmal genutzt). Toll war der Meerblick von jedem Zimmer und der Whirlpool auf dem Balkon. Safe ist vorhanden und Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt. Kaffeemaschine und Bügeleisen ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie in den meisten Buffetrestaurants wiederholt sich alles natürlich und wie in anderen Ländern oft üblich, wird auch nicht so heiß gegessen. Es war alles vorhanden. Wir haben immer etwas gefunden und waren vor allem sehr glücklich über ein Buffetrestaurant, da einige Hotels dies derzeit wegen Corona gar nicht anbieten. Dazu noch 4 Spezialitätenrestaurants, die man alle ohne Reservierung kostenfrei probieren konnte. Ebenfalls ist eine Sushi-Bar tagsüber da und ein Snack-Restaurant bietet ebenfalls den üblichen Fast-Food (Pizza, Pasta, Hähnchen, Salatbuffet etc. an) Wir waren rundum zufrieden und kamen etwas runder wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Egal ob an der Rezeption, die Zimmermädchen, an der Bar oder die Jungs, die jeden Morgen das Seegras entfernt haben, alle haben von sich aus gegrüßt und waren super nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits von den größeren Touristenorten. Tulum und Playa del Carmen sind ohne Probleme und günstig mit dem Colectivo zu erreichen. Akumal mit einem Supermarkt und einigen Souvenierläden ist in wenigen Minuten über den Strand zu erreichen. Dort kann man auch mit einem Guide zu den Schildkröten schnorcheln (oder macht es alleine ganz früh morgens, bevor die Massen auftauchen). Insgesamt kann man sehr gut vor dem Hotel schnorcheln. Zur Lagune Ya-Kul kann man einen schönen entspannten Spaziergang (ca. 35-40 Minuten) machen. Der Eintritt war ca. 15 Dollar (es gibt noch einen weiteren Eingang, der etwas teurer, aber mit der Ausstattung ist). Diverse Cenoten in der Nähe sind auch mit dem Colectivo und etwas laufen oder mit dem Taxi erreichbar. Wir haben ca. 1:20 vom Flughafen (ohne Anfahrt weitere Hotels) zum Hotel gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Yoga, Standup-Paddle, Tanz- oder Sprachkurs Spanisch, wurde alles angeboten. Mehr brauchten wir nicht, da wir neben unseren Ausflügen auch lieber schnorcheln, relaxen und lesen wollten. Den Spa-Bereich haben wir selbst nicht getestet. Den Poolbereich haben wir selbst ebenfalls nur wenige Male genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:1