Wer Erholung sucht ist hier richtig!! Die Abwicklung am Flughafen war einwandfrei und schnell! Transfer zum Hotel ebenso. Da ist man nach der langen Anreise froh drüber! An der Rezeption wird man mit nassen, kühlen Handtüchern und einem Erfrischungsgetränk empfangen! Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und der Check in ging schnell über die Bühne, sodass wir ohne große Wartezeit unser Zimmer beziehen konnten. Das Gepäck wird direkt auf die Zimmer gebracht. Service wird hier groß geschrieben!! Egal in welcher Hinsicht - hier hat alles gestimmt! Angefangen von dem Zimmermädchen bis zum Manager - jeder ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Abreise haben wir Pralinen und ein kleines Geschenk bekommen - sehr nette Aufmerksamkeit! Es wird auch sehr auf die Sauberkeit geachtet - egal wo, es war immer sehr sauber und man hat auch immer Leute gesehen die am putzen waren! Dafür ein sehr großes Lob!!
Die Zimmer sind sehr groß und mit allem Ausgestattet was man benötigt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Betten werden zwei mal am Tag gemacht! Ein Service, den man nicht oft hat! Der Whirlpool auf dem Balkon ist natürlich das Highlight! Wir waren zu viert und hatten zwei Betten. Wir fanden die Betten etwas zu klein. Da sollte man sich evtl. doch was einfallen lassen. Die Zimmer sind sehr groß und man könnte da durchaus größere Betten reinstellen. Das ist aber auch das einzige das wir zu bemängeln hatten.
Wer hier nichts passendes findet, ist selbst schuld! Die Qualität und Quantität der Speisen war immer einwandfrei. Natürlich kommt es auch mal vor das was leer wird - das wurde aber umgehend aufgefüllt. So viele leckere Obstsorten hatte wir bis jetzt noch nirgends und wir waren schon viel Unterwegs! Die Tische waren immer sauber, Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Die Kellner sind sehr aufmerksam und machen ihren Job sehr gut, obwohl sie sehr oft unterbesetzt waren.
Wie bereits schon erwähnt - den Service fanden wir in allen Bereichen sehr gut.
Die Anlage ist nicht zu groß und alles ist überschaubar. Die Lage dafür ein Traum! Egal wo man sich befindet, das Meer ist immer in Sichtweite! Vor allem der Ausblick aus den Zimmern ist ein Traum! Das kleine Örtchen Akumal erreicht man in wenigen Minuten, es hat aber nicht wirklich viel zu bieten. Ein Besuch ist es dennoch Wert! Tulum sowie Playa del Carmen sind jeweils in ca. 30 Minuten Autofahrt gut zu erreichen. Dafür kann man den öffentlichen Bus (Colectivo) nehmen, der recht günstig ist. Wir haben uns für ein Taxi entschieden, da wir mit Kindern unterwegs waren. Nicht nur wegen der Sicherheit, einfach weil es für uns bequemer war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der größere Hauptpool der Anlage war immer gut besucht. In den drei kleineren Pools konnte man oft auch nur alleine entspannen und die Aussicht geniessen. Animation wie man sie in anderen Ländern kennt, gab es hier nicht. Was uns auch nicht gestört hat. Abends gab es immer Livemusik. Hier fand ich schade, daß es hauptsächlich rockige Musik war. In einem karibischen Land wünscht man sich dann doch eher karibische Klänge! Es gibt einen kleinen, dennoch ausreichenden Fitnessraum. Tanzen, Yoga, Pilates, Tischtennis, Paddling.... werden angeboten - haben wir allerdings nicht genutzt. Zum Schnorcheln kann man sich die Ausrüstung vor Ort für eine Stunde kostenfrei ausliehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |

